Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ATF wechseln


Recommended Posts

Hallo,

Bestimmt wurde es schon mal durchgekaut

Ich möchte bald das Öl im Getriebe wechseln.

Als Öl überlege ich dieses

http://www.ebay.de/itm/361385940144

zu nehmen

Filter und Dichtung

http://www.ebay.com/itm/121734389364

Gibt's hier jemanden der es schon benutzt hat?bzw selber gewechselt hat ?

Das Auto ist 11 Jahre 100tkm und ruckelt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für das getriebe würde ich nur das original Toyota öl nehmen. Lass die finger von fremdöl. Naher schaltet es nicht so wie es sein muss wegen dem öl.

Dichtungskit ist doch nicht original. Wer garantiert dir die pass genaugkeit. Würde ich ebenfalls die finger von lassen. Später hast du am falschen ende gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar muss du den Sieb mit wechseln... und da passen dann 4 liter.

ich habe das Öl ganz anders gewechselt, ohne Sieb und Dichtung.... Habe schon hier irgendwo beschrieben wie ich es gemacht habe... Also ab 77000km alle 200km 1,8 liter gewechselt , das ist die menge die man ablassen kann. Insgesamt 8 liter Öl gewechselt. In Getriebe passt 15 liter.

Wenn du mehrere Toyota Händler in der Nähe hast dann vergleich mal die Preise für Das Öl. Ich habe bei 3 Händlern nachgefragt und überal waren verschiedene Preise, bis 2 Euro pro Liter lag Unterschied zwieschen teueren und günstigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar muss du den Sieb mit wechseln... und da passen dann 4 liter.

ich habe das Öl ganz anders gewechselt, ohne Sieb und Dichtung.... Habe schon hier irgendwo beschrieben wie ich es gemacht habe... Also ab 77000km alle 200km 1,8 liter gewechselt , das ist die menge die man ablassen kann. Insgesamt 8 liter Öl gewechselt. In Getriebe passt 15 liter.

Wenn du mehrere Toyota Händler in der Nähe hast dann vergleich mal die Preise für Das Öl. Ich habe bei 3 Händlern nachgefragt und überal waren verschiedene Preise, bis 2 Euro pro Liter lag Unterschied zwieschen teueren und günstigen.

Wieso hast du Filter und Dichtung nicht gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatikgetriebeöl für IS250 - Original Toyota ATF WS (11.95 Euro/Liter) gibt es z.B. auch hier:

www.ato24.de (Link einfügen funktioniert leider nicht).

Ich würde an Deiner Stelle hier nicht sparen und nur dieses Öl verwenden.

Gruß

Lemmy

bearbeitet von Lemmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Also ich verwende Liqui Moly ATF 1800 und kann nur Gutes darüber berichten. Kostet aber auch nicht wirklich weniger als von Toyota. Sieb und Dichtung habe ich original genommen. Die Preise sind ja der Hammer:

Dichtung - 50euro

Sieb - 150euro

In USA zahlt man 11dollar für so ein Sieb. Die Ausrede war, dass bei uns die Nachfrage nicht so groß ist, weil ein Wechsel eigentlich nicht vorgesehen ist.

bearbeitet von aLEX250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das Mannol seit ca. 50 tkm. Spezifikation ist Spezifikation, ganz einfach. Und wenn der Füllstand stimmt, schaltet das auch sauber.

Den Screen kann man bei rockauto ebenso bestellen, für ca. 40€.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung