Krusty Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 Hallo, da mein black-ECU defekt ist, und Vollgasfahrten natürlich nicht mehr funktionieren wollte ich mir einen HKS FCD zulegen, da ich später eh auf die grösseren Düsen umbauen möchte.(Kompressor) https://www.google.de/search?q=hks+fuel+cut+defender&hl=de&source=lnms&prmd=ivsn&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwji__3ylaHOAhWHWRoKHSIOAGIQ_AUICSgD&biw=360&bih=556 Habe leider hier im europ. Raum nur den gefunden. Für 80 takken...ist der dann gefaked? Funzt der trotzdem? Wenn nein wo gibts, ausser Japan, zweifelsfreie originale? Grüsse :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 1. August 2016 Share Geschrieben 1. August 2016 Du kannst auch die Black Box von P.Lindblom aus Schweden nehmen. So wie ich gelesen habe, soll die super funktionieren. klick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krusty Geschrieben 2. August 2016 Autor Share Geschrieben 2. August 2016 Richtig, aber für den langfristigen FT soll des HKS besser sein :-/ hm... Manche haben geschrieben das die nachbau Box da nicht so gut ist wenn man mehr als Serie fährt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 2. August 2016 Share Geschrieben 2. August 2016 80? Wie teuer müsste der normalerweise sein, um keinen Verdacht zu erregen? Ich würd's versuchen. Mehr als die 80 gehen ja nicht kaputt. Ich hatte mal n Lexus, war auch n fake, war in Wirklichkeit n Toyota. :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krusty Geschrieben 2. August 2016 Autor Share Geschrieben 2. August 2016 Ich hatte mal n Lexus, war auch n fake, war in Wirklichkeit n Toyota. Der war gut :D :D :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. August 2016 Share Geschrieben 2. August 2016 Man kann auch mit dem Nachbau mehr Druck fahren, die macht auch nix anderes als die Ausgangsspannung begrenzen wie jeder andere FCD. Temperaturstabil sollte er sein, was bei dem Teil aus UK klappen dürfte da ihn schon mehrere drin haben mit erfolg :) Beim HKS gibts aber Verfälschungen auch schon im normalen Bereich, Moerserlex hatte das berichtet und auch gemessen, da er mit seinem 200er den Abgastest damit nicht bestanden hat. Mit der Standard ECU schon. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 2. August 2016 Share Geschrieben 2. August 2016 HKS fuel cat defender 160mm Riemenscheibe +Düsen und Benzindruck angepasst und meiner läuft wie ein Uhrwerk! Habe auch keinerlei Probleme bei der Asu trotz fehlender Vorkats. Ich habe erst letzens ein Nachbau Black Box raus gebaut weil er immer ein rucken beim beschleunigen hatte und das mit der 130mm Scheibe. Seit der HKS fuel cat defender Verbaut ist läuft er ohne Probleme. Evtl. Sind die Nachbau Teile nicht so gut in der Qualität. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. August 2016 Share Geschrieben 2. August 2016 Wie Boergy schon sagt (und P. Lindstrom auch), der HKS verändert über den gesamten Bereich die Spannung, also damit auch das Gemisch. Die Black ECU bzw der Nachbau vom Lindstrom ist technisch sauberer, da er nur die Spitze begrenzt. Er ist damit immer näher an der tatsächlichen Luftmenge dran. Der HKS meldet der ECU weniger Luft als tatsächlich da ist. Weil der Lambdawert aber nicht passt regelt er nach, was die ganzen Trimmtabellen dann durcheinander bringt. Mit dem HKS kam ich nicht durch die AU, eben weil er das Signal IMMER verfälscht. Jedes Mal hab ich die dann für die AU abgestöpselt. Würde nicht mehr den HKS nehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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