Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fake oder echt?


Recommended Posts

Hallo, da mein black-ECU defekt ist, und Vollgasfahrten natürlich nicht mehr funktionieren wollte ich mir einen HKS FCD zulegen, da ich später eh auf die grösseren Düsen umbauen möchte.(Kompressor)

https://www.google.de/search?q=hks+fuel+cut+defender&hl=de&source=lnms&prmd=ivsn&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwji__3ylaHOAhWHWRoKHSIOAGIQ_AUICSgD&biw=360&bih=556

Habe leider hier im europ. Raum nur den gefunden. Für 80 takken...ist der dann gefaked? Funzt der trotzdem? Wenn nein wo gibts, ausser Japan, zweifelsfreie originale?

Grüsse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


80? Wie teuer müsste der normalerweise sein, um keinen Verdacht zu erregen?

Ich würd's versuchen. Mehr als die 80 gehen ja nicht kaputt.

Ich hatte mal n Lexus, war auch n fake, war in Wirklichkeit n Toyota. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit dem Nachbau mehr Druck fahren, die macht auch nix anderes als die Ausgangsspannung begrenzen wie jeder andere FCD. Temperaturstabil sollte er sein, was bei dem Teil aus UK klappen dürfte da ihn schon mehrere drin haben mit erfolg :) Beim HKS gibts aber Verfälschungen auch schon im normalen Bereich, Moerserlex hatte das berichtet und auch gemessen, da er mit seinem 200er den Abgastest damit nicht bestanden hat. Mit der Standard ECU schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HKS fuel cat defender 160mm Riemenscheibe +Düsen und Benzindruck angepasst und meiner läuft wie ein Uhrwerk! Habe auch keinerlei Probleme bei der Asu trotz fehlender Vorkats.

Ich habe erst letzens ein Nachbau Black Box raus gebaut weil er immer ein rucken beim beschleunigen hatte und das mit der 130mm Scheibe. Seit der HKS fuel cat defender Verbaut ist läuft er ohne Probleme.

Evtl. Sind die Nachbau Teile nicht so gut in der Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Boergy schon sagt (und P. Lindstrom auch), der HKS verändert über den gesamten Bereich die Spannung, also damit auch das Gemisch.

Die Black ECU bzw der Nachbau vom Lindstrom ist technisch sauberer, da er nur die Spitze begrenzt. Er ist damit immer näher an der tatsächlichen Luftmenge dran. Der HKS meldet der ECU weniger Luft als tatsächlich da ist. Weil der Lambdawert aber nicht passt regelt er nach, was die ganzen Trimmtabellen dann durcheinander bringt.

Mit dem HKS kam ich nicht durch die AU, eben weil er das Signal IMMER verfälscht. Jedes Mal hab ich die dann für die AU abgestöpselt.

Würde nicht mehr den HKS nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung