Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Filterkasten reparieren


Guest-IS-250

Recommended Posts

Hallo,

neben mir haben auch einige andere das Problem das die Werkstätten bei der Wartung des Luftfilters den Deckel abmontieren ohne die Schelle zu lockern bzw. diese zu fest anziehen.

Dadurch wird der Rand mit der Zeit mehr und mehr eingedrückt bis dieser brüchig wird und schlimmstenfalls Falschluft zieht.

Die günstigste Variante ist einen Stahlring einzusetzen den man von außen mit Klebenband abklebt damit dieser luftdicht sitzt.

Das Rohr selbst vorsichtig mit einer Heißluftpistole erhitzen und den Stahlring einsetzen damit dieser optimal sitzt.

Der Luftdurchlass wird nur minimal verändert, der Rand kann jetzt wieder belastet werden ohne weiter zu brechen.

Der herausgebrochene Rand wird noch mit Modelliermasse oder Kunstharz aufgefüllt, abgeschliffen und lackiert.

Denke für den ein oder anderen interessant.

Möchte bei Gelegenheit allerdings den Takeda Cold Air Intake holen, dieser umfasst einen Deckel samt Rohr mit dem man den defekten Deckel ersetzen kann ohne den teuren OEM Kasten kaufen zu müssen.

http://www.clublexus.com/forums/attachments/is-f-2008-2014/167065d1268283551-new-is-f-short-ram-intake-from-afe-takeda-takeda-ram-tube2s.jpg

post-9214-0-86313200-1470159190_thumb.jpg

post-9214-0-05453400-1470159196_thumb.jpg

post-9214-0-03517600-1470159202_thumb.jpg

post-9214-0-76221100-1470159207_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Killerloop7

Hat sich die Leistung denn merklich erhöht bzw. ist eine Steigerung noch immer vorhanden? Es wird in den Ami-Foren empfohlen den Kasten drin zu lassen. Einzig das Rohr kann man modden.

So wie hier z.B.:

http://www.clublexus.com/forums/is-f-2008-2014/827727-intakes-4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Leistung liegt bei 424 PS. Bin auch sehr erfreut drüber. Solche Agregate streuen gerne nach unten. Von daher kein Bedarf zu reagieren. Vor der Leistungsprüfung habe ich eigentlich mit ca. 400 PS gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war es doch nicht nur bei mir kaputt und ich dachte schon, dass ich es aus Versehen kaputt gemacht habe. Ich habe nähmlich genau so repariert, allerding den Ring habe ich mir selbst etwas dünner gedreht.

Takeda Filter habe ich auch noch zu Hause liegen, weiss nicht, ob ich es einbauen soll.

@Killerloop

Das ist ein nettes Ergebnis, ich war vor zwei Wochen auch aufm Prüfstand, in der Halle waren es 37 Grad und meiner wurde mit 390Ps gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung