Guest-IS-250 Geschrieben 2. August 2016 Share Geschrieben 2. August 2016 Hallo, neben mir haben auch einige andere das Problem das die Werkstätten bei der Wartung des Luftfilters den Deckel abmontieren ohne die Schelle zu lockern bzw. diese zu fest anziehen. Dadurch wird der Rand mit der Zeit mehr und mehr eingedrückt bis dieser brüchig wird und schlimmstenfalls Falschluft zieht. Die günstigste Variante ist einen Stahlring einzusetzen den man von außen mit Klebenband abklebt damit dieser luftdicht sitzt. Das Rohr selbst vorsichtig mit einer Heißluftpistole erhitzen und den Stahlring einsetzen damit dieser optimal sitzt. Der Luftdurchlass wird nur minimal verändert, der Rand kann jetzt wieder belastet werden ohne weiter zu brechen. Der herausgebrochene Rand wird noch mit Modelliermasse oder Kunstharz aufgefüllt, abgeschliffen und lackiert. Denke für den ein oder anderen interessant. Möchte bei Gelegenheit allerdings den Takeda Cold Air Intake holen, dieser umfasst einen Deckel samt Rohr mit dem man den defekten Deckel ersetzen kann ohne den teuren OEM Kasten kaufen zu müssen. http://www.clublexus.com/forums/attachments/is-f-2008-2014/167065d1268283551-new-is-f-short-ram-intake-from-afe-takeda-takeda-ram-tube2s.jpg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. August 2016 Share Geschrieben 2. August 2016 Heftig das sich das Rohr so verbiegen lässt :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 2. August 2016 Autor Share Geschrieben 2. August 2016 Heftig das sich das Rohr so verbiegen lässt :ph34r: Ja fand ich auch etwas komisch.. Zumal einige andere Filter wohl genauso aussehen. Hauptsache jetzt hält er bombenfest ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dotzball Geschrieben 2. August 2016 Share Geschrieben 2. August 2016 Sehr schön :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerloop7 Geschrieben 3. August 2016 Share Geschrieben 3. August 2016 Ich hab den K&N Pilz drin. Bin relativ zufrieden. Den Originalen Luftfilterkasten habe ich zur Not auch noch deponiert. Nach dem Leistungsprüfstand kein Bedarf den wieder einzubauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8hyBird Geschrieben 3. August 2016 Share Geschrieben 3. August 2016 @ Killerloop7 Hat sich die Leistung denn merklich erhöht bzw. ist eine Steigerung noch immer vorhanden? Es wird in den Ami-Foren empfohlen den Kasten drin zu lassen. Einzig das Rohr kann man modden. So wie hier z.B.: http://www.clublexus.com/forums/is-f-2008-2014/827727-intakes-4.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerloop7 Geschrieben 3. August 2016 Share Geschrieben 3. August 2016 Also die Leistung liegt bei 424 PS. Bin auch sehr erfreut drüber. Solche Agregate streuen gerne nach unten. Von daher kein Bedarf zu reagieren. Vor der Leistungsprüfung habe ich eigentlich mit ca. 400 PS gerechnet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 4. August 2016 Share Geschrieben 4. August 2016 Also war es doch nicht nur bei mir kaputt und ich dachte schon, dass ich es aus Versehen kaputt gemacht habe. Ich habe nähmlich genau so repariert, allerding den Ring habe ich mir selbst etwas dünner gedreht. Takeda Filter habe ich auch noch zu Hause liegen, weiss nicht, ob ich es einbauen soll. @Killerloop Das ist ein nettes Ergebnis, ich war vor zwei Wochen auch aufm Prüfstand, in der Halle waren es 37 Grad und meiner wurde mit 390Ps gemessen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerloop7 Geschrieben 4. August 2016 Share Geschrieben 4. August 2016 Danke, wie gesagt, ich war sehr positiv überrascht darüber. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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