Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Endschalldämpfer und Tieferlegung


Riverna

Recommended Posts

Hallo,

habe mir letzten Monat einen Lexus GS300 mit 163kw als Alltagswagen gekauft. Nun möchte ich an dem Fahrzeug nicht allzuviel ändern, jedoch einen neuen Auspuff mit etwas satterem Sound wäre schon was schönes. Bisher habe ich aber keinerlei Auspuffanlagen oder Endschalldämpfer gefunden. Wo bekommt man das her? Wichtig ist mir das ich es ohne teure Sondereintragungen (komme aus Hessen) eingetragen bekomme.

Desweiteren bin ich noch am Überlegen was für ein Fahrwerk ich mir hole. Hätte den Wagen schon gerne etwas tiefer, will aber kein knüppelhartes Fahrwerk einbauen. Gibt es irgendwelche Federn die man bedenkenlos sich einbauen kann? Denke mal beim Lexus wird es nicht anders sein wie bei jedem anderen Fahrzeug auch und 40mm Tieferlegung ist mit den Seriendämpfern noch vertrettbar. Was ist da zu empfehlen? Felgen werden jetzt auch keine riesigen Schlappen werden, tendiere aktuell zu 18" Felgen. Das sollte ein guter Kompromiss für den Alltag sein.

Das ist mein Lexus und drüber mein Subaru.

13923731_136213716714z0pjp.jpg

Bye

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sei willkommen.

Der GS läuft auf Gas, sehe ich das richtig?

Ich habe mir die Abgasanlage ab letztem Kat anfertigen lassen, incl. Abnahme für

1.500.-, anderswo evtl. günstiger.

Kommt halt drauf an, was Du investieren möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bei mir kommt die tage ein ksport street rein (und tte federn raus^^), ich werd mal "erfahren" (hihi wortwitz) was besser ist.

Fuer mehr Sound kannst du mal beim Suprastore schaun oder laesst dir eine anfertigen, ist aber beides nicht ganz billig.

Wenn du dir nicht sicher bist wie 18" aussehen kann ich mal ein Bild von meinem reinstellen (18" OEMs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey beni ... und wilkommen an board ;) ..

ich kann dir nur die Tanabe Federn ans herz legen ...

jedoch sind die ohne papiere .. und für um die 200 euro bekommste schon federn von H&R oder Vogtland beim S16 ....

auspuff haste wohl legal unter 1000 euro keine chance .. und das gerade in hessen ...

grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei willkommen.

Der GS läuft auf Gas, sehe ich das richtig?

Ich habe mir die Abgasanlage ab letztem Kat anfertigen lassen, incl. Abnahme für

1.500.-, anderswo evtl. günstiger.

Kommt halt drauf an, was Du investieren möchtest.

Danke,

richtig mein GS hat eine Gasanlage. Ist ziemlich praktisch im Alltag. Ich bin ganz ehrlich, möchte für den Auspuff bei weitem keine 1500Euro ausgeben. Bis 500Euro wäre ich quasi noch bereit, bei mehr behalte ich dann doch lieber die original Abgasanlage.

Hey,

bei mir kommt die tage ein ksport street rein (und tte federn raus^^), ich werd mal "erfahren" (hihi wortwitz) was besser ist.

Fuer mehr Sound kannst du mal beim Suprastore schaun oder laesst dir eine anfertigen, ist aber beides nicht ganz billig.

Wenn du dir nicht sicher bist wie 18" aussehen kann ich mal ein Bild von meinem reinstellen (18" OEMs).

In meinem Subaru fahre ich ein D2-Racing (K-Sport in lila) und bin sehr zufrieden. Wäre mir für ein Alltagsauto aber einfach zu teuer, da müssen Federn reichen. Hab meine Felgen vom Subaru mal auf den Lexus gebaut, daher bin ich eigentlich ziemlich sicher das 18" im Alltag schon ziemlich perfekt wäre.

Hi, soweit ich weiß hat unser spalt-n noch eine TTE Anlage im Keller. Ich hau ihn mal an dass er mal hier reinschaut😉

Grüße

Kannst du gerne mal machen.

hey beni ... und wilkommen an board ;) ..

ich kann dir nur die Tanabe Federn ans herz legen ...

jedoch sind die ohne papiere .. und für um die 200 euro bekommste schon federn von H&R oder Vogtland beim S16 ....

auspuff haste wohl legal unter 1000 euro keine chance .. und das gerade in hessen ...

grüße ;)

Hi,

dann würde ich aufgrund des Gutachtens eher zu H&R tendieren. Keine Lust auf teure Sondereintragungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung