Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlechte Verkehrsschilder Erkennung


Dani13

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Ich halte solche unausgereiften Assistenten für sehr gefährlich.

Letztens erst wieder ein Video gesehen wo ein Tesla ungebremst auf der Bahn in ein stehendes Auto knallt.

Ich schätze mal da hat sich jemand auf das Assistenssystem verlassen und mal kurz nicht hingeschaut.

Mordenste Technik und dennoch oder gerade deshalb, so schnell kanns vorbei sein.

Zu dem Thema könnte ich auch noch etwas sagen, aber ich habe für mich mittlerweile eine akzeptable Lösung gefunden. Nur dass man den Händler werksseitig einfach so im Regen stehen lässt finde ich nicht in Ordnung - wenn man Premium Anspruch hat, dann muss da auch der entsprechende Premium Service - auch im Backend - her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man merkt immer, wenn Leute nur moderne Autos fahren... :smile: Nicht böse gemeint!

 

Wir als Oldtimerfahrer haben gar nichts als Hilfe und darum stört uns auch eine 70 % ige Abdeckung nicht.  Ich kann mich zum Beispiel auch nicht an den Totwinkelassistenten gewöhnen. Ich habe jetzt 40 Jahre in den Rückspiegel geschaut beim Spurwechsel und damit fast eine Million Kilometer geschafft. Jetzt blinkt da etwas im Außenspiegel und ich schaue irgendwie nicht genug auf diese Leuchten.

 

Da diese Assistenten von Zulieferern kommen, wundert mich, dass sie bei einer Marke 100 Prozent bringen und woanders weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 21.9.2017 um 18:05 schrieb fliegerrolli:

Ganz witzig finde ich es, wenn auf der Autobahn das System plötzlich eine Begrenzung von 15km/h gezeigt wird. Ortseingangs- und Ausgangsschilder ignoriert es völlig. Nur zu gefühlten 70% arbeitet es präzise. 

Aber was nützt es, wenn ein Ehepartner zu 70% treu, ein Patient zu 70% tot. ist? Ich denke, solche Systeme sollten funktionieren. Mein vor-vor-Auto ein BMW BJ 2013 konnte das perfekt. Kann also so schwer nicht sein. Entweder ein System arbeitet mit geringer Fehlerquote oder es gehört in die Tonne. 

Vielleicht gebt Ihr mir zu 70% recht...?

Zu 100%. Selbst beim durchtechnisierten Fliegen gibt es Situationen, in denen der Mensch früher und besser reagiert als der AP. Extremes Crosswindlanding bspw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gerade etwas schmunzeln, ich weiß nicht ob die meisten "Nicht-Flieger" wissen was Du meinst, hättest Du noch dazu schreiben können, das der Autopilot so weit ich weiß auch nicht "slippen" kann, das ist ja in Frankreich sogar Kunstflug :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Vorerst wünsche ich allen ein Gutes und Unfallfreies Jahr 2018.

 

Es ist schön, dass man von einem ernstgemeinten Problem so abschweifen kann und über das Fliegen schreiben kann.

Im grundsätzlichen geht es genau um das Thema wo "goi" beschreibt -> im Regen stehen lässt finde ich nicht in Ordnung - wenn man Premium Anspruch hat, dann muss da auch der entsprechende Premium Service - auch im Backend - her.

 

Ich habe im IS300h die statische Verkehrsschilder "Erkennung", welche eine Genauigkeit um 90% bis 95% hat (gefühlt).

Aber es kann ja nicht sein, dass auf der Autobahn plötzlich 15km/h angezeigt wird und in der Stadt 145km/h, weil gerade eine grosse Hausnummer sichtbar war.

 

Desweitern gibt es in A und D zum Teil keine Verkehrsschilder sondern Orts- Begin und End Tafeln, welche 50 oder 100 definieren.

Da funktioniert beim "alten" IS die Verkehrsschilder Anzeige gut beim "neuen" RX wird halt gar nichts mehr angezeigt. Auch da war der "alte" RX, mit der statischen Datenbank besser.

 

Viele Grüsse

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎09‎.‎2017 um 20:55 schrieb goi:

Zu dem Thema könnte ich auch noch etwas sagen, aber ich habe für mich mittlerweile eine akzeptable Lösung gefunden. Nur dass man den Händler werksseitig einfach so im Regen stehen lässt finde ich nicht in Ordnung - wenn man Premium Anspruch hat, dann muss da auch der entsprechende Premium Service - auch im Backend - her.

Was ist deine "mittlerweile eine akzeptable Lösung"?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich fahre nun meinen RX ein gutes Jahr und freue mich jedes Mal wenn das RSA eine Tafel gesehen und richtig erkannt hat. Klar ist, dass vom Werk aus keine Verbesserung zu erwarten ist. Was soll's, ich kann damit leben, resp. fahren. Ansonsten finde ich dieses Auto einfach toll. 

Gruss, Hama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung