Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe? Welches Auto soll ich mir besorgen? Gs300/430 (s19) oder Ls460?


osi79

Recommended Posts


:D ja es ist traurig....am liebsten alle....

Am Samstag bin ich schon mal einen Schritt weiter und am Sonntag kommt der Is250 dran....und nächste Woche werd ich mir nochmal einen Gs300 zu Gemüte führen....auf jeden Fall danke ich Euch für eure Ratschläge Erfahrungen und Tipps ich werde Euch auf dem Laufenden halten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem gs430 S19 sehr zufrieden. Die Leistungentfaltung des V8 ist einfach ein Genuss. Man kann den Wagen auch etwas sportlicher bewegen allerdings ist das sehr komfortable Fahrwerk nur bedingt dazu fähig. Ich habe mir ein Gewindefahrwerk eingebaut und damit sind nun auch höhere Kurvengeschwindigkeiten und sportlicher Fahren möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo liebe Leute,

nachdem ich nun die Zeit hatte einen Gs300 dann einen Is250 und zum Schluss den Ls460 zu fahren ist es dann nach längerem überlegen letzterer geworden. Ich muss sagen, dass sich der Ls460 doch auch sehr sportlich bewegen lässt was mich sehr verblüfft hat, obwohl er eher zum cruisen animiert also ich hab jetzt nicht das Bedürfnis damit zu rasen oder zu hetzen eher das Gegenteil. Jedoch hab ich gleich einiges zu bemäkeln. Der Federungskomfort bei Querfugen denk ich mal ist nicht so besonders man spürt sie doch recht deutlich sei es in der Sport Normal oder Comfort Einstellung. Auch wundert es mich dass der Tempomat wenn man damit beschleunigt auch in der normalen Getriebeeinstellung sofort mit Vollgas rangeht (Zumindest beim 400er war das ein langsames gemächliches beschleunigen). Um ehrlich zu sein hatte ich noch nicht all zuviel Zeit mich mit den verschiedenen Funktionen intensiver zu beschäftigen hoffe dass sich das im laufe der Tage Wochen ändern wird :smile:.

Auf jeden Fall habe ich einen würdigen Nachfolger für meinen Ls 400 gefunden :biggrin:.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl.

Eine Tempomatbeschleunigung kenne ich auch nur sanft und gemächlich. Vollgas kann ich mir nich so recht vorstellen, das wäre ja evtl. nicht ungefährlich,

Aus Tests LS - S-Klasse - BMW 7  ist der LS nie als Komforsieger hervorgegangen, hier spielt auch die Bereifung und der Luftdruck eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich auch nur gratulieren...

LS460 ist eine sehr gute Wahl... :rolleyes:

 

 

Wegen der Tempomatbeschleunigung...

Wenn Du weit von der eingestellten Geschwindigkeit entfernt bist, will der LS natürlich schnell wieder auf diese Geschwindigkeit kommen...

Je näher dran, je weicher der Übergang...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollgas ist es nicht. Wohl aber beherztes Beschleunigen auf die Zielgeschwindigkeit, weil das die beste Methode ist, Kraftstoff zu sparen.

Dies ist jedoch, wenn man es als "Mitfahrer" erlebt, sehr gewöhnungsbedürftig.

 

Das war auch bei meinen Vorgänger-IS so. Beim aktuellen IS wird das wieder sanfter geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke für die Blumen und ach ja danke für Eure Beiträge und den Erfahrungsaustausch welcher sehr hilfreich war :biggrin:.

Der 460er fasziniert Tag für Tag. Die Präsenz oder die Masse wird einem erst dann bewusst wenn man vor ihm steht.

Also kann man das nicht einstellen.....das ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ok ich kann damit leben :wink2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja Bereifung. Da sind 18 Zoll 235/50? drauf und ähm Luftdruck 2.6-2.7 bar....zumindest war das so vom Toyota Händler eingestellt. Sonst hab ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt :wink2:. Irgendwie kommt immer was andres dazwischen......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lexibär:

Luftdruck wie vorgeschrieben ist ok, darüber i.d.R. unnötig (außer Vollbeladung) und schlecht für dem Komfort.

 Dem kann ich nur zustimmen !

Und Querfugen mochte noch kein Lexus. Deswegen bin ich auch so verärgert darüber, dass die LS hier seit Einführung des LS 430 nur noch MIT LuFe verkauft werden, obwohl es in USA und CDN eine Ausführung mit "europäischem" Fahrverhalten ,aber Stahlfederung, gibt. Das würde den Kauf älterer Gebrauchtwagen, die man lange fahren möchte (was die Technik ja durchaus hergibt),  weniger risikobehaftet machen...

 

Ich grattuliere Dir herzlich zur Wahl des weitaus attraktivsten der von Dir ins Auge gefassten Modelle ! Bitte berichte doch mal ausführlich über Deinen Wagen : Farbe innen/außen. Ausstattung, Vorgeschichte, km-Leistung etc.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt. 

 

Mit dem Tempomat ist es so, wie LexLord es schrieb: ca 80% Pedalweg bei etwa 2.100 U/min ist vom Verbrauch her perfekt. Aber wirkt schon zügig. (Also lächerlich zügig für alle, die hier immer von sportlichem Fahren erzählen). 

 

Nur wenn den Tempomat in einer Kurve aktivierst, dann beschleunigt er nur ganz langsam. 

 

Welche Farben hast du nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :smile:

 

Also zum Wagen, das war ein Firmenauto Erstbesitz die Farbe da müsste ich jetzt lügen sieht aus wie Mitternachtsblau irgendwo denk ich mal hab ich kurz im Zulassungsschein 8uo oder sowas gelesen. Ich werd mal Fotos posten wenn ich dazu komme. Innen hat er beiges Leder was ich wirklich super finde da ich immer einen hellen Innenraum bevorzuge. Die Ausstattung naja Buchhalter oder Holzklasse ;-). Er hat leider oder je nach dem Gottseidank kein Holzlenkrad und zu meinem Bedauern kein Schiebedach aber gut man muss immer irgendwo Kompromisse eingehen. Auch diesen Müdigkeitssensor oder Abstandsradardingsbums hat er auch nicht und es ist kein Präsident aber für meine Bedürfnisse reicht diese "einfache" Ausstattung vollkommen. Kilometer hat er zur Zeit 265 tsd aber da mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen (Autobahnkilometer) da er immer serviciert wurde. Ganz toll finde ich das Kurvenlicht das ist echt hervorragend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

osi79  -  dann ist es Zeit dein Profil upzudaten ...............

es steht immer noch der LS400 drin ......

ansonsten  -  Gratulation zur Wahl !!

nach einem LS "kann" man einfach nicht zurückgehen auf was kleineres ......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2016 um 13:25 schrieb TODDE:

 

 

Wegen der Tempomatbeschleunigung...

Wenn Du weit von der eingestellten Geschwindigkeit entfernt bist, will der LS natürlich schnell wieder auf diese Geschwindigkeit kommen...

Je näher dran, je weicher der Übergang...

 

Gruss vom Todde

 

 

Einfach den abstandsradar ausschalten ;) .. dann gehts wieder gemütlich zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

osi79:

 

kein Wunder, daß der Wagen unbequem abläuft ............

2.6 bar ist VIEL zuviel

dieser Luftdruck wird nur empfohlen, wenn du PERMANENT über 210 km/h fahren willst.

bis 210 km/h ist 2.3 !!

dann wird er dir schon viel besser gefallen .....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung