IS_200 Geschrieben 22. August 2016 Share Geschrieben 22. August 2016 Hallo zusammen, mir ist der Wagen heute während der Fahrt ausgegangen, danach hat die Motorkontrollleuchte + TRC Off geleuchtet. Also direkt zu Toyota gefahren und die haben den Fehlercode ausgelesen, P0105 (Schaltkreis des Unterdruckfühlers) lautet der Code, aber mehr konnten die mir dazu nicht sagen außer das ich damit mal bei Lexus vorbei schauen sollte. Bei Lexus sagten die mir, dass ich den Luftmassenmesser kontrollieren bzw. tauschen soll und damit sollte das Problem gelößt sein. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass der IS 200 keinen LMM hat, sondern einen MAP Sensor. Habe einen Kompressor drin+145er Scheibe+ Düsen und die PL Nachbau ECU. Morgen haben ich mir einen Tag frei genommen und dann werden die Kabel usw. überprüft Der Fehlercode scheint nicht so oft vorkommen, daher habe ich kaum etwas hier Forum dazu gefunden. Hätte jemand einen Tipp was ich noch so machen könnte ? Lg Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 22. August 2016 Share Geschrieben 22. August 2016 Check die Verbindungen der ECU, die greift ja in das MAP-Signal ein. Der Sensor sitzt gleich an der Drosselklappe, kleiner Unterdruckschlauch geht rein. Kannst ja auch mal den Stecker auf Korrosion prüfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_200 Geschrieben 22. August 2016 Autor Share Geschrieben 22. August 2016 danke, das werde ich dann auch prüfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_200 Geschrieben 23. August 2016 Autor Share Geschrieben 23. August 2016 Habe alle Kabel überprüft und die PL BlackBox neu verkabelt, ca 45min gefahren und es kam kein Fehler. Ich denke und hoffe das ein Kabel von der ECU einen wackler hatte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krusty Geschrieben 28. August 2016 Share Geschrieben 28. August 2016 Hatte bei mir desselbe. Allerdings lief der Wagen wieder wenn er kalt war. Wenn ich ihn warm abgestellt habe und ziemlich genau nach einer Std. starten wollte, ging er erst nicht an und danach nach paar m fahren wieder aus. Hatte das BlackECU drinnen. Habe es getauscht gegen eine PL-ECU. Jetzt keine Probleme mehr. Solltest du mal liegenbleiben, schau das du auf alle fälle einen 10er Schlüssel und einen Seitenschneider zur Hand hast. Der Lex läuft auch mit Kompressor ohne ECU. Das du zumindest nicht in der Pampa stehst. Fehlercode war bei mir der gleiche. Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.