Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kampf dem ...(Autolärm)


LexLord

Recommended Posts


Hmm, stell Dir mal vor, dort gäbe es gar keine Autos... Ich fände immer noch keinen Grund, dort spazieren gehen zu wollen...

Und wenn dann jene "Poser" auch dort zu Fuß unterwegs wären, würde es nicht unbedingt attraktiver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, stell Dir mal vor, dort gäbe es gar keine Autos... Ich fände immer noch keinen Grund, dort spazieren gehen zu wollen...

Und wenn dann jene "Poser" auch dort zu Fuß unterwegs wären, würde es nicht unbedingt attraktiver...

:lol: :thumbup:

Wenn ein Maserati GranCabrio später nicht mehr so klingen darf wie er heute mit Sporttaste klingt ... nicht auszudenken. :cry:

Meine Forderung wäre die nach einer besseren Kapselung der Motorräume. Man stelle sich mal die Ruhe an den Kölner Ringen vor, wenn die ganzen Dieselmotoren nicht so laut rappelnd vorbeifahren würden. :angry:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Und wenn dann jene "Poser" auch dort zu Fuß unterwegs wären, würde es nicht unbedingt attraktiver...

Stimmt. Kampfhundeslalom ist keine Alternative :D

Das Problem haben auch eher Diejenigen, die dort wohnen müssen/können/dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

wir wohnen am ortsrand in der nähe eines kreisverkehrs dem eine kleine kuppe folgt. früher war nie etwas zu hören, wenn die spezialisten aus dem kreisverkehr raus über den hügel ihre kisten ausgedreht haben.

seit den klappenauspuffen ist das anders. jeden tag einer, würde ich sagen. neulich hörte ich eine neue varante. zum knall kam noch eine art "flatterndes rotzen" dazu. ganz hässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb lexibär:

1x am Tag geht ja noch.

Diese Welt lauter, nicht leiser. Falsche Richtung, leider. Schade.

Die Masse scheint es zu wollen...

Genauso wie die lauten Handmixer und Küchenmaschinen...
Leise Maschinen haben wohl ein Vorurteil nicht leistungsstark zu sein...

"Halbstark" reicht eben scheinbar manchmal nicht...Da muss dann zusätzlich noch die "Klappe" aufgerissen werden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Euch vehement Unrecht : die ganz große Masse der Bevölkerung will RUHE und leidet sehr unter einigen Wenigen, die glauben, auf Kosten der Allgemeinheit ihr pubertäres Verhalten ausleben zu müssen.:sad:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine große Gruppe von Menschen, denen das alles egal ist...

Es gibt eine (zu) große Gruppe von Menschen, die auffallen wollen...um jeden Preis...Und wenn es nur zu einem kleinen Standard Kleinwagen gereicht hat,
ist Lärm ein relativ günstiges Mittel, um aufzufallen...also Sportauspuff oder besser Klappenauspuff dranschrauben...

Es gibt aber auch eine (zu) kleine Gruppe Menschen, zu der ich mich mittlerweile auch zähle, die Stille für ein hohes Gut halten und Lärm nur gewollt ertragen möchten...

 

Deshalb war es für mich ja auch sehr interessant, dass laute Küchenmaschinen eher gekauft werden, als Leise...komische Welt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aufs Land ziehen, da gibts so Ansammlungen nicht, und wenn doch mal einer beim Biker zwischen den Ortschaften den Hahn voll aufmacht, stört das auch nicht wenn mans hört :) Man schmunzelt dann nur, wenn er zu spät schaltet und im Begrenzer hängt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TODDE:

E

Deshalb war es für mich ja auch sehr interessant, dass laute Küchenmaschinen eher gekauft werden, als Leise...komische Welt...

 

Lärmempfindung ist halt etwas extrem Subjektives. Wenn ich für 3 Min. einen tollen Song hochfahre, finde ich diesen selbst erzeugten Lärm gut, der Nachbar

sicher nicht. Die lauten Küchenmaschinen sind sicher auch billiger, evtl. entscheidet hier der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RodLex:

Da gebe ich Euch vehement Unrecht : die ganz große Masse der Bevölkerung will RUHE und leidet sehr unter einigen Wenigen, die glauben, auf Kosten der Allgemeinheit ihr pubertäres Verhalten ausleben zu müssen.:sad:

 

RodLex

dafür gibt es einen Extrapunkt, also +2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TODDE:

Deshalb war es für mich ja auch sehr interessant, dass laute Küchenmaschinen eher gekauft werden, als Leise...komische Welt...

Gruss vom Todde

auch das ist ein Graus, ich habe fast alle Maschinen, angefangen bei der Espressomaschine, Kitchen-Aid usw. Dämmmaterial eingebaut.

Danke @test, er hat mich damals gut beraten.

 

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle wollen in die stadt, am besten mittendrin im 24h Szene Viertel zwischen 4 spurigen Straßen, aber leise muss es sein. Verstehe ich nicht. Ich zieh ja auch nicht auf ne Insel und sag danach "die Brücke ist aber hässlich ". Ich finde auch viele Pumpe Düse Diesel und Busse weitaus grässlicher und lauter (gibts halt auch mehr von). 

Naja lebe schon immer auf dem Land. Hier hört man Pferde, Kühe und Rinder. Aber hier gibts auch zugezogene Städter die sich über den Geruch beschweren, den Rinder so abgeben. Manche Menschen brauchen halt was zum nörgeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bwc:

Alle wollen in die stadt,

Ich nicht, bin gerade da weg.

Das Ärgerlichste sind eindeutig illegale Umbauten (auch bei Bikes), die auf öffentlichen Straßen nix zu suchen haben.

Und ja, Busse, Laster usw. tragen erheblich zum Lärmsmog bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lexibär...Illegal is relativ... ein Porsche oder Ferrari darf Krach machen und das legal, macht das aber ein Golf oder BMW ist es verboten. trotz selber Lautstärke. Reine Sache der Eintragung. P und F haben die Kohle das da die Werte Legal drin stehen, wo andere 0 Chance haben das je ins Papier zu bekommen. Das selbe bei den Bikes. Ne Harley darf laut sein, aber wehe da komm ein Reiskocher, der hoch dreht und unterm Strich leiser ist, is es Lärmbelästigung.

 

@ bwc.. bei uns nicht anders... die von der Stadt raus ziehen, beschweren sich wegen nem schreienden Esel, riechenden Schafen, Mopeds der Jugend oder das mal wer Samstag nachmittags den Rasenmäher anwirft der legal 96dB hat ( wo jedes Auto schon stillgelegt wird)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lexibär:

Zum Thema gibts schon nen (ähnlichen) Thread, muss hier nicht alles nochmal sein...

 

Da geht es aber um Motorradlärm und hier geht es um Autolärm. Das ist doch komplett was ganz anderes, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung