Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo an alle Lexusfahrer und -fans,

ich freue mich, dass es noch so viele Lexusanhänger gibt und im Forum bestimmt interessantes erfahren werde. Nach vielen Jahren mit einem GS300Sport (250Tkm) bin ich nun, nach einem Zwischenstopp bei einem anderen Hersteller, wieder bei LEXUS gelandet und habe einen Rentnergepflegten IS200 mit 105000km Bj.2000 erworben. Ist zwar mit dem 300er nicht zu vergleichen aber es ist die alten Lexusqualität. Da der 200´er noch ein altes Navi mit Klappmonitor besitzt (CD´s sind veraltet) schwebt mir vor ein Beckernavi in den Klappmonitor einzubauen. Wie man die ganze Einheit ausbaut kenne ich inzwischen. Aber wenn die Zündung ausgeschaltet wird klappt der Monitor zu so dass man nicht an sein Eigenleben kommt. Weiss einer wie man, dass verhindern kann? Noch ne Frage wäre, wo finde ich eine Übersicht zu den Sicherungsbelegungen? Wer kann helfen? Danke für jede Antwort. Der Neue im Forum "Sachsenkarli"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 31.8.2016 um 23:22 schrieb Yoshimitsu:

Man kann den Monitor auch vorsichtig mit der Hand manuel hoch klappen.

Sicherungen sind eigentlich beschrieben, im Handbuch müssten die auch stehen.

Danke für Deine Antwort. Bleibt die Mechanik dann auch noch ganz. Heute sagte mir jemand, klemme die Batterie ab, dann bleibt der Monitor offen. Was hälst Du davon? Der Tip mit den Sicherungen im Handbuch ist gut, aber dort steht leider nichts. Danke und LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber offen ist er ja nur wenn der Schlüssel im schloss steckt, daher Zündung an. Jedenfalls habe ich ihn nie ohne Zündung aufbekommen. 

Und bei Zündung an die Batterie abklemmen, naja nicht so ne riesen Idee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ganz vorsichtig, was das manuelle Öffnen und Schließen des Navis angeht. Ich habe letztens den Motor in diesem Teil gesehen und musste dafür beim auseinander bauen auch das Display manuell öffnen und schließen. An den Seitenwänden sind kleine Zahnschienen, wo die Zahnräder des Motors anliegen, damit das Display sich bewegen kann. Diese sind mit dem Alter wirklich höchste empfindlich und können sich extrem leicht verbiegen. Vorsicht ist also oberste Priorität, sonst kann man sein Navi bald dauerhaft geöffnet lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung