Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lenkwinkelsensor am GS430 kalibrieren


eies300

Recommended Posts

Das Anschließen eines OBD Auslesegerätes oder abklemmen der Batterie führt zumindest nach meiner Erfahrung beim GS430 zum leuchten der "VSC" und "VSC OFF" Lämpchen. Es gibt eine Methode, bei der man gewisse Pins des OBD2 Steckers überbrückt und damit den Fehler behebt. Allerdings ist das bei manchen Toyota Lexus Modellen eine andere Pin Kombination. Ich bin  im Netz explizit auf den GS430 nicht gestoßen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand detaillierte Infos hätte. Das wäre auch ein Thema für die Pinwand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es ist nicht grundsätzlich so, dass jedes obd Lesegerät dir die 0 Werte vom VSC zerschießt, aber die Möglichkeit besteht. Hatte das sowohl beim TÜV als auch mit mehreren elm327 obd Lesern. Die Batterie hat aber meiner Ansicht nach nicht die Möglichkeit die Kalibrierung zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • uslex pinned this topic
  • 1 year later...

ich hatte es auch wieder .. komischer weisse auch immer in Verbindung mit Lambdasondenfehler ...

 

Wenn man den via bluetooth obd adapter löschen wollt.. bämm.. vsc an nach ner halben radumdrehung.

 

Kalibrierung bei Lexus 37.50€ ...

 

hatte die Lambdasonde erneuert... Batterie ab MKL aus ...

 

jetz wo neu Kalibriert wurde = nach 10min fahrt MKL an.. (lässt sich noch mittels Batterie abklemmen löschen) werde mal sehen ob VSC nachm TÜV auch an ist, dann teste ich mal das Brücken.. hätt ich mal eher gelesen hier :)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • uslex unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung