Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blauer Rauch nach Kaltstart


Navigator6367

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe seit kurzem beobachtet das nach Kaltstart für paar Sekunden blauer Rauch aus den Auspuff kommt,beim warmen Motor passiert so was nicht,Ölverbrauch ist nicht gestiegen.Hate jemand schon so was gehabt?

 

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Könnte Servoöl sein, dass über ein sich verabschiedendes Leerlaufdrehzahl- Anhebeventil der Servopumpe über die Unterdruckschläuche in den Ansaugtrakt gerät. Ist zumindest beim 1UZ-FE Motor ein häufiges Symptom. Ob es beim 3UZ-FE des SC430 auch so ist weiß ich nicht. Meiner hat das auch und die Servopumpe steht auch auf meiner ToDo- Liste. Im Moment ist aber der Servoöl- Verbrauch noch sehr gering. Vorsichtig sollte man bei richtig feuchten Servopumpen sein. Austretendes Servoöl zerstört nach und nach die Lichtmaschine, die zumindest beim 1UZ-FE unterhalb der Servopumpe werkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung