Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dem 450h unter die Verkleidung geschaut (viele! Detailbilder Kofferraum u. Rücksitzbank)


Phunkl3ss

Bilder  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hallo leute,

 

da ich gerade meinen 450h umbaue und die Rücksitzbank raus sowie den Kofferraum blank habe, dachte ich mir ein paar Detailbilder zu machen. Es kommt ja öfters zu Fragen wo es kaum oder kein Bildmaterial gibt. Ich hoffe das ich jetzt und in Zukunft einigen helfen kann :wink2:

 

Kofferraum

DSC_0239.JPG

 

Batterie

DSC_0240.JPGDSC_0243.JPG

 

Fahrerseite mit Heckklappenband (Elektrikband)

DSC_0241.JPGDSC_0242.JPG

 

Hybridakkus und Notschalter

DSC_0244.JPGDSC_0246.JPG

 

ML Subwoofer - Bild 4:   86160-0WC40

                                        8273-AA   1276-1

                                        68107-F0061

DSC_0245.JPGDSC_0248.JPGDSC_0247.JPGDSC_0250.JPG

 

Domlager

DSC_0251.JPGDSC_0252.JPGDSC_0253.JPGDSC_0254.JPG

 

Beifahrerseite

DSC_0255.JPGDSC_0264.JPGDSC_0265.JPG

 

ML Verstärker

DSC_0264.JPGDSC_0267.JPGDSC_0268.JPGDSC_0269.JPGDSC_0270.JPGDSC_0271.JPGDSC_0272.JPG

 

Ersatzradmulde

DSC_0256.JPGDSC_0257.JPGDSC_0258.JPG

 

Ladekante

DSC_0263.JPGDSC_0262.JPGDSC_0260.JPG

 

Rücksitzbank

DSC_0273.JPGDSC_0274.JPGDSC_0275.JPGDSC_0276.JPGDSC_0278.JPGDSC_0279.JPGDSC_0280.JPG

 

PS: Was hat der kleine schwarze Sensor links in der Ersatzradmulde für Funktion?

DSC_0257.JPG

DSC_0259.JPG

DSC_0266.JPG

DSC_0277.JPG

bearbeitet von Phunkl3ss
bilder geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der kleine schwarze Kasten ist eine der Antennen für die Ortung des Schlüssels :)

Stell Dir vor, Du hast das Auto zu, machst nur den Kofferraum auf, Schlüssel mit rein, Deckel zu...und dann?

Es gibt einen Piepton und Du kannst den Deckel wieder aufmachen und den Schlüssel rausholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Energieumwandler:

Der kleine schwarze Kasten ist eine der Antennen für die Ortung des Schlüssels :)

Stell Dir vor, Du hast das Auto zu, machst nur den Kofferraum auf, Schlüssel mit rein, Deckel zu...und dann?

Es gibt einen Piepton und Du kannst den Deckel wieder aufmachen und den Schlüssel rausholen

 

cool, wieder etwas gelernt! wegrationalisieren sollte man ihn also nicht :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ist keine Masse für den Verstärker, nur die Befestigung. Rost ist trotzdem eigenartig (bei mir ist da nichts rostig).

 

@ Phunkl3ss: hast du ein Vais verbaut? Würde mich interessieren (bzgl. meines CD-Problems), ob die Musi vom Vais auch ohne den kleinen blauen Stecker spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goi wo die korrosion her kommt war mir auch ein rätzel, hab es abgeschliffen und versiegelt bevor ich es wieder eingebaut habe.

 

@GS300Graz ein vais hab ich aber momentan im umbau das ein raspberry pi dran laufen soll (aktueller status ist das bt des originalen touch mit einzubinden)

 

@Scoppi hab das ksport v2 mit el. ventilen und fernbedienung eingebaut und bin bisher zufrieden aber noch einiges an einstellarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein chemisch ist klar, warum es an der Masseschraube korrodiert - allerdings sind zwei Dinge dafür notwendig

1. DIe elektrische Verbindung zwischen Verstärker und Karosserie ist nicht "sauber"

2. Es muss irgendwo Feuchtigkeit her

 

Der Rest ist Galvanik.

 

Abschleifen, verzinken und dafür sorgen, dass die elektrische Verbindung "schlüssig" ist, damit solltest Du das Problem in Griff kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung