Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rost über der Windschutzscheibe


Cabrio

Recommended Posts

Hallo,

habe gerade gesehen, dass durch Steinschlag ein paar Rostpickel in dem Streifen zwischen Windschutzscheibe und Dach sind. Termin beim Lackierer steht schon! Jetzt sagte mir jemand, diesen Streifen könne man wechseln. Kosten ohne Lackierung ca. 30€. Wie kriegt man den Streifen ab und wieder fest?

Hat da vielleicht jemand eine Explosionszeichnung und evtl. Teilenummer?

 

Dank im Voraus!

Gruß Peter

bearbeitet von Cabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich war bei 2 Karosseriewerkstätten. Der erste rief mich zurück, um Termin und Kosten zu klären und meinte, man könne den Streifen separat wechseln. Der Zweite, mit dem ich einen Termin vereinbart habe, sagte nichts davon, hatte sich aber auch noch nicht damit beschäftigt!

Spätestens nach der Reparatur weiß ich mehr!

 

Danke auf jeden Fall!

 

Gruß

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man das Blech separat wechseln, aber nicht einfach mal so abschrauben und wieder anschrauben. Das ist ein Teil das einen Überschlag aushalten muss und entsprechen kräftig dimensioniert und befestigt sein muss. Hier geht nur Scheibe ausbauen, abflexen, schweissen, lackieren und Scheibe wieder einbauen.

 

Das Teil nennt sich übrigends Windschutzscheibenkopf. In den Explosionszeichnungen zur Ermittlung einer Teilenummer kann ich es leider nicht finden. Nur im Karrosserie-Reparaturhandbuch.

 

 

Winschutzscheibenkopf.JPG

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank!

Also hatte der Karosseriebauer fast Recht. Man kann es wechseln, er wusste nur nicht, mit welchem Aufwand. So bleibt es beim Schleifen, Spachteln, Lackieren.

Für ein paar Rostpickel, wahrscheinlich verursacht durch Steinschlag, nach 14 Jahren, akzeptabel.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Steinschlag ist vor dem Steinschlag. Sofern das Fahrzeug intensiv genutzt wird. Kann ein Lied davon singen. Je nach persönlichem Empfinden steht über kurz oder lang wohl eine Neulackierung in Kombination mit Klarfolierung an. Verspricht zumindest im Geiste Ruhe für das nächste Jahrzehnt.

 

Egal wie, möge die Macht und das Auge mit Deinem Lackierer sein.

 

;) 

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Blech bis jetzt ohne Folie 14 Jahre gehalten hat, ist das mehr als ok! Andere Premiumhersteller kannst Du in der Garage auffegen, nach dieser Zeit!

Ich habe aber vollstes Vertrauen in den Lackierer. Nur darf ich nicht mehr lange warten, da sonst die Scheibe 'rausmuss!

Termin beim Lackierer Anfang Oktober!

 

Gruß

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung