Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraumbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer LED-Leuchtmittel


pickard333

Recommended Posts

Hallo! 

 

Die dunkle Jahreszeit beginnt nun und ich habe mich einmal mit den Leuchten meines IS 250 befasst. Sollten sicher identisch mit dem 300h sein. Dieser einzelne Rückfahrscheinwerfer im Prinzip ein Witz, das Licht fast nicht erwähnenswert! Da lobe ich mir meinen alten IS 250 dieser hatte zwei Rückfahrscheinnwerfer welche zudem ihren Namen verdient hatten! Laut Handbuch ist eine 16 Watt Sockellampe verbaut. Es finden sich solche Nachbauten als LED. Hat schon jemand getauscht, passt eine LED-Lösung erst einmal in das Gehäuse und wird es dann heller? 

 

Weiterhin die Leuchte im Kofferraum, laut Handbuch auch solch eine Birne mit nur 5 Watt. Wie bekommt man diese ausgebaut? Habe mäßig gerüttelt und gezogen, aber ohne Erfolg. Das Handbuch schweigt zum Tausch dieser Birne. 

 

Bin für Rückmeldungen dankbar! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Us Modell hat 2 Rückstrahler in LED und auch sehr hell. Leider muss eine nächstes Jahr zwecks NSL weichen, denke dann wars das auch mit der guten Ausleuchtung. 

Aber die Alternative die man mir gab beim Händler sieht bescheiden aus....

Kein Bock meine Stoßstange auch zu verschandeln für ne Leuchte die ich nie einschalte.

Nebel eingebaut.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TODDE:

Naja...würde bei Deinem im unteren unlackierten Bereich der Stoßstange ja kaum auffallen...

Eher positiv...wie in der Formel 1...

b8598722e9054609b362c2987718bf82.jpg?pre

 

Gruss vom Todde

 

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf es im unlackierten Bereich nicht anbringen da es dann nach unten strahlt laut TÜV.

Gibt nen Kippschalter neben den Blind Spot Mirror Knopf und einen Rückstrahler ersetze ich durch ne Rote LED das reicht für TÜV.

Alles Quatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen juckt das e Prüfzeichen bei den Blinkern. Meine Seitenleuchten haben auch kein e Prüfzeichen, da es sie in den e Prüfzeichen Ländern nie gab. Hab trotzdem die Plakette. 

Bei Bremsen etc verstehe ich das aber bei Blinkernlampen, nee sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir neulich die Leuchteneinheiten an meinem IS mal genauer angesehen - Prüfzeichen finde ich darauf überhaupt nicht, oder habe ich Tomaten auf den Augen? Weder vorne noch hinten sind mir e- oder E-Zeichen begegnet. Auch mal kurios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Habe einige Zeit in Deutschland gesucht, aber diese Ultinon LED für den Rückfahrscheinwerfer gibt es leider nirgends. Bestellung ist nun bei Amazon.com erfolgt. Lieferung erfolgt wohl Mitte Januar. Ich hoffe die Investion zahlt sich aus? Der Lexus Händler hat auf Nachfrage hin kein besseres Leuchtmittel im Angebot und beschwert haben sich auch schon andere Kunden. 

 

Nach wie vor ein Armutszeugnis die Ingenieure scheinen nie im Dunkeln unterwegs gewesen zu sein! 

bearbeitet von pickard333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine gesamte Beleuchtung von https://www.precisionled.com/

 

Alle Leuchtmittel die angeboten werden für das Fahrzeug auf der Seite sind bei mir seit 3 Jahren drin und keins davon ist ausgefallen

 

Habe alles in der Farbe 8000k

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung