Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifen einseitig nach nur 1 sommer...


ThorLex

Recommended Posts

Moin männers,

 

so, ich habe bei mir schonmal die winterfelgen drauf gemacht!

mit bösem erblicken!

Ich habe erst vor 1 jahr neue Sommer reifen 255/30 R19 gekauft, jetzt nach nur 1 sommer ist der hintere rechte reifen einseitig ganz runter gefahren! Ich dachte nur "was soll das denn?"

 

was soll ich nun machen? am besten die Spur einstellen lassen ? Achsvermessung? ka ob das das gleiche ist?! xD

 

alle anderen reifen sind gut, nur der hintere rechts ist innen einfach mal komplett runter gefahren, da sin weniger als 0 mm drauf

 

gruß

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


federn sind okay :)

also da ist nichts gebrochen, soweit ich das beim radwechsel immer nachschaue

 

ist achsvermessung mit in der großen inspektion eingeschlossen ?

weil ich nächsten monat die 150.000km inspektion machen lassen wollte

 

habe das auto seit 3 jahren :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zur Vermessung ausschließlich zu einem Lexus-Service gehen. Es gibt so viele Abweichungen/Modelle, dass ich das nie in Fremdfirmen machen lassen würde. Kostete vor 2 Jahren für meinen GS 300 bei Lexus in Darmstadt ca. 70 €.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abweichungen?? Die Daten sind alle Einheitlich nach Herstellervorgaben. Die Toyotawerkstatt hat genau die gleichen Daten wie alle anderen auch.

Die Reifenbuden haben auch bessere Geräte dafür da.

Bei Lexus wollten die mir meine Reifen von den 19" Barracuda nicht wechseln weil sie die Geräte dafür nicht da haben.

Bei Lexus wurde bei der Inspektion nichtmal gesehen das die Achsgeometrie garnicht passt, bei Point-S aber haben die das sofort gesehen.

Seit dem ist das Heck auch viel stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, danke euch :)

 

soll ich das dann beim lexus service machen lassen oder am besten direkt zu ner reifenbude ?

 

point s wäre bei mir auch in der nähe

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Point S hat allein schon die bessere Technik dafür da und wie gesagt, die Daten kommen direkt vom Hersteller, in Deutschland sind alle verpflichtet nach Herstellervorgaben zu arbeiten sonst machen die sich haftbar wenn was passiert.

Bei Point S bekommst du auch ein Protokoll mit allen Daten. Preis ist dort auch was 70-80€.

Mein Lexus Händler hat mir sogar selbst geraten das in der "Reifenbude" machen zu lassen.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Mein Lexus Händler hat mir sogar selbst geraten das in der "Reifenbude" machen zu lassen.

 

Mein Lexus-Händler hat es sonst auch so gehandhabt, wie es LexLord beschrieben hat.

Vor ein paar Monaten haben sie in Ihrer Kette aber jetzt auch hier in BI ein modernes System, sodass

die Fahrzeuge keine weiten Strecken mehr bewegt werden müssen. Ist gleich nebenan...

Point S ist aber sicherlich keine schlechte Wahl...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mal gelesen habe, fährst Du das original Sport Fahrwerk in Kombination mit H&R Federn. Diese Kombination ist zumindest beim IS200/300 für haufenweise Federbrüche bekannt/berüchtigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Gufera:

Soweit ich mal gelesen habe, fährst Du das original Sport Fahrwerk in Kombination mit H&R Federn. Diese Kombination ist zumindest beim IS200/300 für haufenweise Federbrüche bekannt/berüchtigt...

 

Habe ich auch schon oft gelesen das die H&R brechen sollen und mich gewundert warum bei mir nicht.

Aber ich habe Bilstein Fahrwerk, daran könnte es liegen.

 

 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb TODDE:

 

Mein Lexus-Händler hat es sonst auch so gehandhabt, wie es LexLord beschrieben hat.

Vor ein paar Monaten haben sie in Ihrer Kette aber jetzt auch hier in BI ein modernes System, sodass

die Fahrzeuge keine weiten Strecken mehr bewegt werden müssen. Ist gleich nebenan...

Point S ist aber sicherlich keine schlechte Wahl...

 

Gruss vom Todde

 

Lange Strecken fahren die bei mir mit meinem Auto schonmal garnicht.

Ich wollte mir dort schon mal meine Stoßstange neu lackieren lassen, da haben die sich entschuldigt das ihrer Lackiererei in Berlin steht aber mein Auto dann dort hin transportiert wird so das die Strecke eben nicht mit meinem Auto gefahren wird.

Schon interessant die verschiedenen Erfahrungen bei Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Lange Strecken fahren die bei mir mit meinem Auto schonmal garnicht.

Ich wollte mir dort schon mal meine Stoßstange neu lackieren lassen, da haben die sich entschuldigt das ihrer Lackiererei in Berlin steht aber mein Auto dann dort hin transportiert wird so das die Strecke eben nicht mit meinem Auto gefahren wird.

Schon interessant die verschiedenen Erfahrungen bei Lexus.

 

Die damalige Firma, wo das Fahrwerk eingestellt wurde, war auch nur 1,5 km vom Lexusforum.

Die 3 km durften sie schon fahren... :wink2:

 

Aber jetzt sind es nur noch wenige Meter...

 

Wichtig ist doch, dass die Einstellung passt. (...auch bei den Mitarbeitern und Kunden...:rolleyes:)

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist Point S direkt neben meinem Lexus Service, die geben die Autos zur achsvermessung auch immer direkt rüber zu denen, die machen das nicht selber.

 

Jetzt aber mal eine Frage,

 

Mir wurde gesagt beim Lexus service gerade eben, das Achsvermessung nur vorne bei meinem lexus gemacht werden kann...

 

wieso soll ich dann eine achsvermessung machen, wenn mein hinterer rechter reifen innenseitig komplett runter gefahren ist, wenn hinten doch garnichts eingestellt werden kann mit der achsvermessung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für blöde Frage, um welche Auto geht es hier? 

Wenn  IS MK2 dann sollte eigentlich vorne und hinten einstellbar sein. 

Auch beim Mk1 Bj.98 war es schon Sturz und Spur vorne hinten einstellbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung