rockatanski Geschrieben 10. Oktober 2016 Share Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Sers, nach langer Zeit mal ein Problem an meinem LS400, das Gaspedal ist mir jetzt 2 x nach "Vollgasdurchtreten" hängengeblieben. Hat das schonmal wer gehabt? VG Rocka bearbeitet 25. November 2016 von rockatanski 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 10. Oktober 2016 Share Geschrieben 10. Oktober 2016 Ziehe mal Deine Teppiche zurück ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) War ohne Teppich... ohne Matte etc... Grad gesehen, du jetzt auch mit LS400 TOP !!! bearbeitet 14. Oktober 2016 von rockatanski 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 20. November 2016 Autor Share Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) So, gestern nacht auf dem Heimweg von Leipzig ist mir bei Nürnberg das Gaspedal ausgestiegen, sprich, ich trat ins Leere. Das ganze dann nachts um 23.45 Uhr - super! Auf den Parkplatz gerollert, gut das der da grad kam und mal die Motroabdeckung runtergschraubt - Kabel war noch dran. Aber komisch locker.... dann im Fußraum nachgeschaut, sah alles ganz normal aus, Kabel hing da, wo es sein sollte... Jetzt ist ja ab dem 98er das Gaspedal elektronisch, da greift der Bowdenzug mechanisch dann nur noch auf den letzten Millimetern, musste dann also die letzten 250 km in quasi Vollgasstelllung heimtuckern, also knappe 120 km Schleichfahrt. Mal den TB ausgebaut vorhin und später mal gucken was da Sache ist... bearbeitet 20. November 2016 von rockatanski 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. November 2016 Share Geschrieben 20. November 2016 Für was sind die Löcher unter der Platte? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 20. November 2016 Share Geschrieben 20. November 2016 vor 8 Minuten schrieb Boergy: Für was sind die Löcher unter der Platte? Hallo Tom, vielleicht hilft Dir diese Erklärung von Clublexus.com 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. November 2016 Share Geschrieben 20. November 2016 Ah! Da is die Luftzufuhr zu den Düsen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 21. November 2016 Autor Share Geschrieben 21. November 2016 So heute wieder alles penibelste gereinigt zusammen und siehe da, er schnurrt wieder. Spontanere Gasannahme, Kickdown, alles io. Zumindest für 200 km, dann während der Fahrt wieder "Check Engine und VSC OFF", Tritt ins Leere am Gaspedal. Na toll, irgendwo in der Elektrik ist wohl der Wurm drin. Das Gaspedal ist ja elektronisch, das Kabel greift nur auf den letzten 2mm als Notbackup. Irgendwer mit nem OBDII Scanner im Raum Karlsruhe unterwegs? Ohne Fehlercodes Auslesen komm ich da im Moment nicht weiter.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 25. November 2016 Autor Share Geschrieben 25. November 2016 So - Fehlerspeicher ausgelesen, Fehlercodes gelöscht, alles nochmal sauber gemacht, jetzt rennt er wieder wie neu! Danke an Jan auch hier nochmals!!! Ursache war wahrscheinlich mein KN Luftfilter, dessen klebriges Öl die Drosselklappe und den Body verschmutzt bzw verklebt hat. Niemals wieder würde ich etwas anderes wie den originalen Papierluftfilter verbauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. November 2016 Share Geschrieben 25. November 2016 Hi! Super das er wieder läuft! Muss aber ganz schön im Öl geschwommen sein der Filter, wenn sich das so auswirkt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 25. November 2016 Autor Share Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) Naja 348 tkm, wahrscheinlich nie gereinigt gewesen. Das bappige Öl von KN hat es halt über ca 50 tkm da reingesaugt, die Drosselklappe hat da richtig drin geklebt. .. IMG_6242.MOV ..auf dem Video sieht man schön, wie ohne Zündung an der Drosselklappe sich erst auf den letzten 2-3 mm des Seilzuges die Drosselklappe bewegt wenn man WOT gibt. Links in der Aufnahme des Gaszuges sind 2 Potis drin, und rechts unter dem Stellmotor für die Drosselklappe befindet sich der TPS für die ECU. Sieht man oben im Bild. Auf das Rumschrauben am der Spannung des Gaszuges hab ich verzichtet, da macht man nix besser mit... bearbeitet 25. November 2016 von rockatanski 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 30. November 2016 Autor Share Geschrieben 30. November 2016 So, Fehler wieder da, das elektronische Gaspedal wieder ohne Funktion.... hmmmm Hier sind ide alten Fehlercodes die hinterlegt waren, vielleicht fällt jemanden dazu etwas ein... ENGINE ECU P0135 P1128 ABS/VSC ECU C0371 C1208 C1271 C1272 C1273 C1274 C1275 C1276 C1281 C1277 C1278 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2017 Der da war der Übeltäter! Also wenn das Gaspedal mal bei WOT hängt oder gar nicht mehr anspricht beim 1998+ (elektronische TB-Regelung), tauschen, alles wieder gut. Das Reinigen des TB bringt auch unheimlich viel, das Ansprechverhalten hat sich deutlich gebessert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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