Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vaistech MML und Android Phone/ Tablet


podozyt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab trotz Suchfunktion nichts passendes gefunden, daher versuch ichs mal hier, vielleicht hat jemand von dem Vaistech MML Besitzern ja eine Idee:

 

Ich versuche das MML Audionterface bei meinem neuen 2009er SC FL mit einem Android (V 6.0.1.) Samsung Galaxy S7 edge zum Laufen zu bekommen aber leider ohne Erfolg:

 

MML Initialisierung hat soweit geklappt (glaube ich zumindest, als CD Changer emuliert), USB Stick Wiedergabe klappt auch.

Das Android Phone wird bei Anschluss via USB zwar als Datenträger erkannt und auch geladen aber egal welches Kabel ich nehme (via USB Buchse/micro USB direkt ans MML/ OTG Kabel mit Stecker A auf A Verlängerung) oder welcher USB Modus am Gerät (MTP/ Audioquelle/ MIDI Player) gewählt wird, ich bekomme keinen Sound in das ML System.

Entweder es bleibt alles stumm oder nur die internen Phone Lautsprecher plärren.

 

USB Debugging ist aktiviert und ich habe 3 verschiedene Player (u.a. den USB Pro Audio Player mit eigenem Treiber, siehe auch hier ) probiert, ohne Erfolg. Eigentlich sollte ab Android 5.0 USB Audio Out kein Problem darstellen, mit dem MML bekomme ich es jedoch nicht zum Laufen.

Habe dann aus Verzweiflung im Autohaus von einem Schrauber ein iphone 6 mit Lightning Kabel ausgeliehen, an die USB Buchse angeschlossen, und auch das funktioniert nicht (Meldung war: 'inkombatibles USB Zubehör')

 

Hat jemand von euch schon ein Android Phone oder Tablet am MML als Audioquelle einbinden können und wenn ja, welche Schritte waren nötig (bzw. wie sieht das beim iphone/ipad aus?).

Sind die Funktions LEDs laut Fotos so korrekt oder ist die Initialisierung fehlgeschlagen (die gelbe LED hatte da eher dauerhaft geleuchtet als geblinkt, aber die beeps waren wie in der Anleitung)

 

Ausserdem habe ich verzweifelt diese verflixte 'SCAN' Taste auf der Radio Unit gesucht (siehe Foto), damit hätte man das Interface in den Simple Mode bekommen und ausserdem die 'I agree' confirmation weg. Übersehe ich da etwas oder gibt es einen Workaround?

 

User Lexxxus ist immer sehr hilfsbereit aber wusste jetzt auch nicht weiter an dieser Stelle. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch mache, ansonsten muss ich das MML zurücksenden und mir was anderes überlegen, denn nur der USB Stick allein hilft mir nicht weiter (viel zu viele MP3s).

 
Thx und Grüsse

20161010_150722.jpg

20161010_150740.jpg

20161010_150900.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, @Driver1949 hat Recht. Der MML kann nur mit iPhone und mit iPod per USB.

 

Du hast nun die Wahl:

 

1. Kaufe dir einen (uralten) iPod bei eBay und spiele dort deine Musik drauf. Mit rund 20 Euro sollte das keine zu hohe Ausgabe werden.

 

oder

 

2. Spiele deine Musik auf einen USB-Stick drauf.

 

Beides kannst du an den MML anstöpseln und dann bequem mittels Lenkradtasten die Musikwiedergabe  steuern.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 9 Stunden schrieb service110:

Kann mir jemand von euch sagen ob man einen MML-T vom LS Facelift im SC verwenden kann? Lexxus antwortet leider nicht. 

mfg

Norbert Hartmann 

 

Um das heraus zu bekommen, gehst du auf die Webseite von Vaistech: 

 

https://www.vaistech.com/product/mml-t1/

 

Dort wählst du dem MML-T1 aus der Liste der Produkte aus, wo du unter Compatability / Application Guide alle Autos findest, an die dieser Adapter passt. Da ich selbst keinen SC besitze, kann ich es nicht genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das hatte ich auch schon. Dort gibt es die Info das der SC keinen MML-T (Das T steht für Text, gemeint dürfte die Titeldarstellung im Display sein) unterstützt. 

Das bedeutet aber meiner Ansicht nach noch nicht das er Grundsätzlich nicht funktioniert sondern halt nur das der SC dieses nicht darstellen kann. 

Ich muss halt herausfinden ob der „T“ am SC läuft und bin halt nicht so scharf darauf es auszuprobieren.

Nicht wenn einer mir die Frage beantworten kann. 

Eine andere Frage ist noch ob der Anschluss am Radio der gleiche ist wie beim LS. (Vorhandenes Kabel vom MML-T)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb service110:

Kann mir jemand von euch sagen ob man einen MML-T vom LS Facelift im SC verwenden kann? Lexxus antwortet leider nicht. 

 

Der User "lexxus" dürfte nur sehr unregelmäßig mitlesen, weil er seit einiger Zeit durch die Weiten stromert und das Hobby "Vaistech" somit vermutlich ebenfalls der Vergangenheit angehört ;)

 

Nimm' doch alternativ einmal Kontakt zu Eugene von VAIS Technology auf. Vielleicht kann er Dir behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, ich kann mein Thema jetzt abschließen. Mir ist von Vaistech in Amerika vorbildlich geholfen worden. Der MML-T1 läuft mit neuem Kabel wunderbar. Perfekt. 

Dankeschön für den Tipp. @New

Mit freundlichen Gruß 

Norbert Hartmann 

Und ein schönes Weihnachtsfest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung