Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS430 springt schlecht an nach 5-10 minuten Fahrt


Fichtenelch

Recommended Posts

Servus,

also ich habe nun ein Problem festgestellt. Wenn ich mit meinem GS430 5-10 minuten fahre, das Auto abstelle und dann z.b. nach 20-30 minuten wieder anlassen will, dann muss ich 20-30 sek orgeln bis er anspringt. Ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Kann das ein Temperatursensor sein?

Mein GS hat nun 235tkm drauf, mit LPG seit 135tkm. Sonst keine Probleme...Zahnriemen ist seit 12 tkm frisch und sonst springt er gut an, egal welche Temperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem hab ich auch hin und wieder mit meinem SC430. Warum? Kein Ahnung.

 

Ich hab mir deshalb angewöhnt den Motor nicht sofort zu starten sobald ich den Zündschlüssel reinstecke sondern erst auf Zündung drehen, warten bis der Check der Systeme erfolgte (Lämpchen am Armaturenbrett gehen aus) und die Benzinpumpe einige Zeit hatte den Benzindruck aufzubauen. Erst dann drehe ich den Schlüssel komplett rum um den Motor zu starten. Meisten klappt das auf Anhieb. Sollte das nicht der Fall sein und der Motor will nicht sofort anspringen, dann sofort wieder abschalten (nicht ewig orgeln lassen) und die Prozedure (Zündung, warten, starten) wiederholen. Beim zweiten Mal klappt es dann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

 

 

Ich hab mir deshalb angewöhnt den Motor nicht sofort zu starten sobald ich den Zündschlüssel reinstecke sondern erst auf Zündung drehen, warten bis der Check der Systeme erfolgte (Lämpchen am Armaturenbrett gehen aus) und die Benzinpumpe einige Zeit hatte den Benzindruck aufzubauen. Erst dann drehe ich den Schlüssel komplett rum um den Motor zu starten.

 

So halte ichs mit allen Autos beim Start. Bilde mir ein, damit die Systeme etwas zu schonen (ist wahrscheinlich Quatsch).

Hatte noch nie Wiederanlassprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltet er vielleicht nicht wieder rein auf Benzin zurück zum starten? Oder startet er gleich mit Gas wenn der Motor warm ist? Kannst du auch händisch auf Benzin schalten vorm abstellen und wieder mit Benzin starten? Gasanlage regelmäßig gewartet?

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren auch gerade meine Gedanken da ich das Phänomen von meinem 200er Sportcross mit Gasanlage kenne. Ab und zu springt er schlecht auf Benzin an wenn ich ihn mit Gasanlage im

Betrieb abgestellt habe. Schalt einfach mal die Gasanlage eine Zeit dauerhaft aus und probiere es dann nochmal.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung