Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuen GS450H Luxury Line bestellt, LS 450H bekommen :-))))))


Nordmann

Recommended Posts

 

Am ‎30‎.‎06‎.‎2017 um 16:13 schrieb H6Fan:

 

Spritmonitor ist eine feine Sache.
Ansonsten neigen Internetforen immer dazu, extreme Situationen zu verallgemeinern.

Ja, das stimmt wohl...

Habe auf meiner 500km langen Rückfahrt auch einen Schnitt von 9,3 Liter/100km erzielen können...

Auch nicht schlecht für den dicken Allradler...  ;-)

(Auf der Autobahn bei Tempomat 135 km/h - Waren ja eh viele Beschränkungen und kaum mal freie Bahn...und wenn, dann Stau, der mich 2x ca. 30 Minuten und Sprit kostete...sonst wäre bestimmt eine 8 vor dem Komma möglich gewesen...)

Normalerweise steht da meist immer eine 11 vor dem Komma...denn das Autofahren soll ja auch Spaß machen...:cool:

93KOPIE.jpg

Gruss vom Todde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei meinem 3.7 l V6 SUV mit 320 PS ist es genauso : wenn ich mal nur hier in der Umgebung unterwegs bin, stehen so knapp 12 l auf dem BC. Eine große Reise über Schwerin, Lübeck bis Sylt und zurück erbrachte erfreuliche 10.6 l BC 100 km. Allerdings fahre ich, wenn denn mal frei und übersichtlich ist, schon meine 155 - 160 km/h mit Tempomat (den ich ja ohnehin immer nutze, wenn sinnvoll).

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎07‎.‎2017 um 19:42 schrieb Nordmann:

Da ich eigentlich kein Hybridfahrer bin, sondern so fahre, wie immer, steht bei mir die Anzeige normalerweise zwischen 8,0 und 8,7 Liter. Das finde ich schon ziemlich gut für einen 345 PS V6 mit 3,5 Litern Hubraum.

 

Eine Bekannte fährt einen Elefantenrollschuh (Smart neuester Bauart) und braucht zwischen 7,5 und 8 Litern bei 75 PS.

 

 

 

Der Kosename für den Smart ist entzückend. 

 

Mein aktueller Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,0 Litern. Bei der gebotenen Leistung absolut Spitze. Bestwert 6,7 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2016 um 13:01 schrieb LexLord:

Ich habe mir einfach und gut mit einem "nachleuchtenden Klebepunkt" geholfen. Da der Schalter für die Kofferraumklappe bei mir ziemlich versteckt liegt, sieht man den Klebepunkt darauf im Hellen kaum aber im Dunklen hilft das Nachleuchten gut, den Schalter zu finden. Murks und eigentlich eines Lexus nicht würdig aber wie gesagt, es liegt nicht direkt im Blickfeld.

 

Dieser Klebepunkt ist eine dünne Folie, die Licht "speichert" und im Dunklen leuchtet die dann eine Weile nach. So ähnlich arbeiten auch Zeiger in manchen Armbanduhren.

 

Mein Teil stammt noch aus dem letzten Jahrtausend und diente damals dazu, das Schlüsselloch am Auto zu "beleuchten". Die offizielle Bezeichnung war auch "Nightlight - nachleuchtende Schlossreflektoren". Die Klebepunkte sind zweiteilig und je eine Hälfte wurde rechts und links am Schlitz angeklebt. 6 Stck für DM 5,95 :laugh: in der Autozubehör-Abteilung eines Supermarkts. Heute gibt es das wohl unter der Bezeichnung "Leuchtband, selbstklebend".

 

Muster: https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/kleben/klebetechniken/klebebaender_und_abroller/192869-leuchtband_selbstklebend_5_m_lang_20_mm_breit.htm

 

 

 

 

Nachtrag: beim Facelift des IS ist dieser Schalter (und ich meine, einige andere mehr) nun auch beleuchtet. Dann wird das beim nächsten GS sicher auch nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2017 um 17:42 schrieb RodLex:

Bei meinem 3.7 l V6 SUV mit 320 PS ist es genauso : wenn ich mal nur hier in der Umgebung unterwegs bin, stehen so knapp 12 l auf dem BC. Eine große Reise über Schwerin, Lübeck bis Sylt und zurück erbrachte erfreuliche 10.6 l BC 100 km. Allerdings fahre ich, wenn denn mal frei und übersichtlich ist, schon meine 155 - 160 km/h mit Tempomat (den ich ja ohnehin immer nutze, wenn sinnvoll).

 

RodLex

das liegt unter anderem daran, daß die lichtmaschine pausenlos damit beschäftigt ist die batterie nachzuladen. häng die kiste dauerhaft ans CTEK und du hast durchgängig tiefere verbräuche! mit den sommerreifen macht mein LS etwa 9,5L/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2017 um 19:05 schrieb test:

das liegt unter anderem daran, daß die lichtmaschine pausenlos damit beschäftigt ist die batterie nachzuladen. häng die kiste dauerhaft ans CTEK und du hast durchgängig tiefere verbräuche! mit den sommerreifen macht mein LS etwa 9,5L/100km.

Geht leider nicht, da ich an meinem Tiefgaragen-Stellplatz keine Steckdose habe.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirst du auch nie elektrisch fahren können. falsche hausgemeinschaft oder falsche hausverwaltung! niemand kann sein e-bike aufladen oder sein auto aussaugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb test:

niemand kann sein e-bike aufladen oder sein auto aussaugen!

 

Also ein E-Bike kann man auch im Keller aufladen...und wenn man den Akku vom Rad trennt, überall, wo es Steckdosen gibt...sogar im Restaurant beim Mittagessen...:rolleyes:

Und das Auto kann man auch an fast jeder Tankstelle oder an jedem Waschpark aussaugen, oder man nimmt dazu einen Akkustaubsauger...

 

Also soo lebensnotwendig sind jetzt die Steckdosen in Gemeinschafts-Garagen nicht unbedingt...wenn man kein E-Auto fährt...

Die Steckdose brauchst Du eigentlich nur für das E-Auto. Und auch hier ist es nur komfortabler, da man das Auto ja auch an der Ladesäule oder bei der Arbeit (falls möglich) laden könnte... Also wäre es schon für unseren Gert möglich, in der Zukunft elektrisch zu fahren. Er müsste aber wollen, und das wird wohl noch etwas dauern... :wink2:

 

E-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb test:

dann wirst du auch nie elektrisch fahren können. falsche hausgemeinschaft oder falsche hausverwaltung! niemand kann sein e-bike aufladen oder sein auto aussaugen!

 

Hier in diesem Thema geht es NICHT um Elektroautos. Du wirst aufgefordert, deine Beiträge zu elektrisch angetriebenen Fahrzeugen auf das dafür vorgesehene Thema beschränken!

 

PS: Wenn du dennoch weiter versuchst, alle anderen Themen mit deinen E-Beiträgen zu vermüllen, wird eine Sperrung deines Kontos folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich gert nur einen tipp geben wie er an eine steckdose kommt denn diese sind bisher in 90% aller fälle von hausgemeinschaften nicht gewünscht. gert will ja die batterie seines autos aufladen. oder hast du lieber admin nicht alles gelesen? meinetwegen kannst du mich auch sperren. meine bekannten hier wissen ja wie sich mich für den rest meines lebens erreichen können, falls erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb test:

oder hast du lieber admin nicht alles gelesen? meinetwegen kannst du mich auch sperren. meine bekannten hier wissen ja wie sich mich für den rest meines lebens erreichen können, falls erwünscht.

Scheinbar hast Du nicht alles gelesen...denn ich bin kein Admin...:wink2:

Auch für das Sperren musst Du Dich an einen Admin wenden...:tongue:

 

Und ja, auch als S-Mod. muss ich (in Deinem Fall teils leider) alles lesen... :yahoo:

 

Gruss vom Todde

 

PS: Auch ich habe Deine persönlichen Daten, kann Dich also erreichen, wann immer ich es will... :ph34r:

 

Und zurück zum Thema: Den Tipp hattest Du Gert ja schon mal gegeben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2017 um 13:12 schrieb test:

so sind halt super moderatoren. :) schönen sonntag noch. ich geh ins freibad nürtingen. da ist ...

Lächerlich jedem seine e meinung aufdrängen zu wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung