Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuen GS450H Luxury Line bestellt, LS 450H bekommen :-))))))


Nordmann

Recommended Posts

Gestern war es also soweit, der neue GS450H Luxury Line wurde geliefert und der geliebte 2012 GS450H F- Sport ging zurück.

 

Nach meinem Denken würde die Übergabe bei Dello also ganz einfach sein, Papiere unterschreiben, Schlüssel übernehmen und losfahren, dann was kann sich schon groß geändert haben in den 4 Jahren seit Übernahme des F-Sport??

 

Es war der erste Lexus den ich im Hamburg Lexus Forum Dello gekauft habe und es war super! Der Verkäufer nett, eine tolle Zusammenarbeit, perfekte Beratung, da kann man gut kaufen.

 

Dann kam der Moment: Unterschriften usw, ich wollte den Schlüssel haben und losfahren.

 

Die Überraschung war perfekt, als die erste Einweisung von Herrn Fock gemacht wurde:

 

Es ist ein komplett anderes Auto als das, was ich gerade zurückgegeben habe!

 

Unglaublich, was sich in den 4 Jahren getan hat. Es hat den Anschein, als ob die Japaner mit Notizblock und Bleistift hinter uns hergelaufen sind und nur mitgeschrieben haben! Die Dinge, die wir bisher vermisst hatten sind einfach da!

 

1) Verriegelung der Türen bei Fahrt, erledigt.

2) Verkehrsschilderkennung, erledigt.

3) Geräuschdämmung, erledigt.

4) Großer Bildschirm für die Navi, erledigt.

5) Internetverbindung, erledigt. Man kann das Auto mit dem Handy verbinden über Bluetooth und, wenn man das Handy zum Hotspot macht, dann verbindet das Auto über WIFI mit dem Internet. GENIAL!! Man kann Routen im Internet vorbereiten und auf das Auto herunterladen, man hat Google Street view usw usw.

6) Die Spracherkennung ist sehr gut, erledigt.

 

Dann kamen für mich die Erklärungen hinzu mit der neuen Navi, den Menüs, den unglaublich vielen Möglichkeiten. Lane Assist, Matrix Licht mit Dauerfernlicht, neue Anzeigen und Menüs im Fahrerdisplay, usw usw, Fahrprofil customizing, 

 

Für mich ist das der erste Luxury Line seit dieses Modell auf den Markt gekommen ist und ich bin begeistert!! Ich bin heute 500 km auf der Straße gewesen, Verbrauch scheint niedriger zu sein, das Auto ist super leise, das Fahrwerk ist super, Abrollgeräusch extrem weniger,

 

 

das ist der neue LS für mich!

 

 

 

Ich kann das sagen, ich hatte 3 LS (2x 430, 1x 460)vorher und ich weiß, wie gut die Dinger sind, aber dieser schlägt sie alle!

 

Ich weiss jetzt, warum die Luxury Line Fahrer hier so von den Sitzen schwärmen, sie sind einfach nur perfekt! Auch für den Beifahrer ist es toll, mit Fußstütze, Butterfly Kopfstützen usw.

 

Normalerweise fallen mir nach Übernahme eines neuen Lexus immer noch eine Menge Verbesserungsvorschläge ein, dieses Mal wird das extrem knapp, da gibt es für mich nichts mehr zu sagen. (Nein, ich will kein Elektroauto und ich will auch keinen Selbstfahrer)

 

Was ich bei allen Lexusfahrzeugen bisher vermisst habe ist eine Klimaautomatik, die auch funktioniert.  Ich verstehe nicht, warum es einem laufend heiß und kalt werden muß!! In den vorherigen Modellen haben einem laufend die Füße geglüht und es gab Temperaturschwankungen ohne Ende.

 

Ich habe heute während der Fahrt die Umluftautomatik ausgeschaltet, um konstante Werte zu bekommen und es hat auch nicht geholfen, die Schwankungen sind immer noch da!

 

Wenn man auf "Außenluft" eine Temperatur einstellt und dann die Automatik auf "Umluft" schaltet, gibt es einen Temperatursprung. Warum nur? Warum macht Lexus das nicht langsam und hält die Ausströmertemperatur im Innenraum konstant?

Ich verstehe es nicht.

Warum gibt es auch bei fest eingestellter  "Außenluft" laufend Temperatursprünge?? Fahren die Jungs eine sooo hohe Hysterese?

 

Wie schwer kann es sein, bei so einem perfekten Auto endlich eine Klimatisierung zu bringen, die die eingestellte Temperatur von XY Grad stoisch einhält? Einfach nur die selber Temperatur auf konstanter Basis? Ist das zu viel verlangt? Und bitte keine "Glühfüße" mehr!

 

Ich werde weiter über meine Erfahrungen berichten...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 12 Stunden schrieb Nordmann:

Was ich bei allen Lexusfahrzeugen bisher vermisst habe ist eine Klimaautomatik, die auch funktioniert.  Ich verstehe nicht, warum es einem laufend heiß und kalt werden muß!! In den vorherigen Modellen haben einem laufend die Füße geglüht und es gab Temperaturschwankungen ohne Ende.

 

Erstaunlich dass das heute bei den aktuellen Modellen immer noch der Fall ist.

Mein SC430 MY06 hat auch immer wieder mal starke Temperaturschwankungen im Heizungssystem.

Mal glühen dir die Füsse weg, mal zieht es gewaltig kalt an den Haxen. Egal ob offen oder geschlossen, eine dauerhaft konstante Temperatur gibt es für die Klimaautomatik nicht.

Mir aus unerfindlichen Gründen schaltet die Klima plötzlich auf eiskalt oder siedendheiss. Selbst meine Frau hat sich schon beschwert und sie fährt recht selten mit im SC.

 

Es gibt so einige Dinge in den Fahrzeugen wo man sich fragen muss was in den Köpfen der Ingenieure vorgeht das sie so einen Mist konstruieren. Lexus/Toyota ist davon nicht ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb LexLord:

Die von Euch geschilderten Probleme mit der Klimaanlage sind mir völlig unbekannt. Zumindest bei meinem aktuellen IS arbeitet alles so, wie man es sich wünscht.

dito bei mir im LS...

 

Aber trotzdem...Gratulation zum neuen LS GS... :wink2:

 

LG vom Todde

 

Fotos kommen bestimmt noch... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir herzlich, Nordmann ! :smile: 

Ich wusste gar nicht, dass es in HH wieder ein L - Forum gibt, anscheinend rudern die Kölner wieder etwas zurück ??

Kannst Du mit der grausamen Front des aktuellen GS leben ? Musste ja wohl :ohmy:.

Spaß beiseite, so extrem wie Andreas (v.d.Alb) es beschreibt, habe ich die Klimaschwankungen der AC noch nie erlebt, allerdings ist die Temperatur stark von der Geschwindigkeit, sprich der einströmenden Lufrmenge, abhängig. Die automatische Umstellung auf Umluft klappt auch nicht so, wie sie soll, deshalb mache ich das meist von Hand.

Schade , dass es dieses tolle Auto nicht auch als GS 350 Allrad hier gibt... Wenn auch auf 200 km/h begrenzt, schneller muss man doch nun wirklich nicht fahren ?!

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hittmann47DD: Wir haben keine Probleme mit der Klimaautomatik. Wir wollen irgendeine Temperatur einstellen und das Ding danach vergessen. Das mit dem Vergessen, das wir nur leider nichts.

 

Andreas: Du hast Recht, speziell bei den japanischen Ingenieuren, die offensichtlich immer auf der Suche nach der optimalen Lösung sind, sollte doch auffallen, dass das nicht läuft? Die fahren das Auto 2 Mio Kilometer im Testbetrieb und haben NIE Probleme? Oder fahren die ohne Klima?

 

Test: Bilder kommen

 

LexLord, Todde: Seid froh!

 

Rodlex: Ursprünglich sollte Kiel LF werden, das klappte aber nicht. Dann war Braunschweig am nächsten und schließlich wurde Dello Hamburg wieder LF. Ich bin damit sehr happy, auch die Werkstatt macht gute Arbeit!

 

Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, ich habe heute vor der neuen Front gestanden und war....

 

.... begeistert!

 

Das sieht richtig toll aus, sehr elegant und sehr gefällig, wenn man in der Realität davor steht. Das gilt zumindest für den GS.

 

Mein GS hat Allrad, also es sind alle Räder da! (Sorry für den blöden Witz.) Ich komme mit dem Hinterradantrieb gut klar, das Gewicht der Batterien hilft im Winter. Ich habe schon vor Jahren vorgeschlagen, beim Hinterradantrieb eine elektronische Differentialsperre einzubauen und zwar über das ABS. Bei Snow Einstellung könnte das durchdrehende Rad eingebremst werden und die Sorgen wären weg.

 

Ich habe jetzt beim neuen GS das Gefühl, dass der Wechsel vom E- Antrieb auf den Verbrenner noch besser läuft, noch unauffälliger, noch geschmeidiger.

 

Lexibär: Ich weiss noch nicht, ob es wieder eine Dynamat Aktion geben wird, ich muss mich erst in das Auto hineinhören. Im Moment bilde ich mir ein, dass es nicht nötig wird, aber warten wir es ab....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommen ein paar schnelle Handy Bilder von heute Nachmittag auf dem Parkplatz. Nur für einen ersten Eindruck.

Ich habe Euch auch Bilder gemacht vom Lasercut Dekor.

Das Auto ist außen schwarz, die Polster auch, wie zu sehen, der Himmel ist sehr hell, fast weiss, genau wie die Säulen innen. 

Lasercut ist für mich eine tolle Sache, man sollte auch die Fertigung dahinter kennen.

Ich habe von Lexus Deutschland einen Filmclip bekommen, in dem gezeigt wird, wie aufwendig die Produktion des Lasercut bei Yamaha ist. Scheint als ob Yamaha im Moment einer der Wenigen, wenn nicht der Einzige ist auf der Welt, der so ein Lasercut Holz aus vielen Schichten fertigen kann!

kIMG_4251.jpg

kIMG_4252.jpg

kIMG_4253.jpg

kIMG_4254.jpg

IMG_4255.jpg

IMG_4256.JPG

IMG_4257.JPG

IMG_4258.JPG

IMG_4259.JPG

IMG_4260.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins kann ich bestätigen...

Auf den Fotos kommt die Front nicht so rüber wie im Original...

Aber das hatten wir auch beim Diabolo-Grill schon bemerkt... :unsure:

 

Schaut schick aus, auch wenn schwarz bei mir nicht mehr in die Garage kommt... :cool:

 

Gruss in den Norden...

...vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordmann:

Ich habe schon vor Jahren vorgeschlagen, beim Hinterradantrieb eine elektronische Differentialsperre einzubauen und zwar über das ABS. Bei Snow Einstellung könnte das durchdrehende Rad eingebremst werden und die Sorgen wären weg.

 

Dein Wagen hat eine Traktionskontrolle, also ziemlich genau das was du schon vor Jahren vorgeschlagen hast. Hat schon mein 11 Jahre "alter" SC430. Sobald ein Rad durchdreht wird es über die Bremsanlage eingebremst. Das geht dann soweit bis sich gar nichts mehr dreht und der Wagen steht. Dann kommt man nur noch vorwärts wenn man die Traktionskontrolle abschaltet und mit durchdrehenden Rädern versucht weiter zu kommen.

So eine Traktionskontrolle, die wie eine elektronische Differentialsperre arbeitet, kann niemals einen richtigen Allradantrieb ersetzen. Mit echtem Allradantrieb kommt man erst gar nicht in die Situation das die Traktionskontrolle den Vortrieb abwürgt. Ich bin 20 Jahre Subaru-Allradantrieb gefahren und kann nur sagen: Wahnsinn mit welcher Ruhe der Subaru seine Bahnen zieht, wie auf Schienen, egal bei welcher Witterung. Traktionsprobleme kennt ein Subaru nicht (höchstens im schwierigen Gelände).

Allrad ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch Kettenantrieb.

 

Ps. ich werde es wohl nie verstehen warum man so auf schwarz steht. Innen wie aussen. Wohin man schaut alles nur trist und finster. In meinen Augen ist das keine Farbe und wird nie meine Garage "zieren".

Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden und wer's mag ....

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RodLex:

..., so extrem wie Andreas (v.d.Alb) es beschreibt, habe ich die Klimaschwankungen der AC noch nie erlebt, allerdings ist die Temperatur stark von der Geschwindigkeit, sprich der einströmenden Lufrmenge, abhängig. Die automatische Umstellung auf Umluft klappt auch nicht so, wie sie soll, deshalb mache ich das meist von Hand.

 

Nicht falsch verstehen, im Großen und Ganzen arbeitet die Klimaautomatik sehr gut. Keine Geschwindigkeitabhängigkeit, Umluftklappe reagiert sehr schnell und präzise (Diesel vor der Nase = zu), die Temperaturregelung funktioniert (meistens) tadellos und es herrscht (meistens) eine konstante Temperatur im Auto. Aber plötzlich sticht der Automatik der Hafer und sie kühlt oder heizt aus vollen Rohren abwohl es dazu eigentlich keinen Grund gibt.

 

Beispiel: Dach offen, Aussentemperatur 28 Grad, Temperaturregler auf 24 Grad eingestellt, es kommt leicht gekühlte Luft aus den Düsen, alles bestens. Aber plötzlich kommt extrem heisse Luft aus den Bodendüsen, die Füsse werden buchstäblich gegrillt.

Letzte Woche: Dach offen, Aussentemperatur 19 Grad, Temperaturregler 25 Grad. Wohlige Wärme umschwirrt mich aus der Heizung, aber plötzlich bläst aus allen Rohren eiskalt gekühlte Luft. Gefahr von Gefrierbrand an den Beinen und Eiszapfen an der Nase.

Schlagartig volle Pulle heiß oder kalt. Von sanfter Regelung ist da nichts zu spüren.

 

Da dies nicht sehr häufig vorkommt und man es sehr schnell manuell ausregeln kann, kann ich damit leben. Es gibt nun mal kein perfektes Auto, auch nicht bei Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auf schwarz außen, weil es für mich am wenigsten aufdringlich und am elegantesten wirkt. Innen schwarz aus rein praktischen Gründen. Ich hatte im ersten GS 300 hellgrau innen, in einem LS 430 beige und im LS 460 auch beige. Das war ein einziger Albtraum. Die Gurte waren gefärbt vom Anzug, die Sitze verfärbten sich durch schwarze Anzüge und Jeans. Jedes Mal wenn das Auto im LF war, musste der Innenraum gereinigt werden und immer sah das Auto "gebraucht" aus. Daher wird nur noch schwarz geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein rundum wunderbar elegantes Fahrzeug. Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Ein solches Gefährt muss gepflegt werden und ist deshalb (ich denke an die Bilder Deines vorherigen Wagens) wohl bei Dir in besten Händen.
 

Mir kommt auch kein helles Leder mehr ins Auto. Nicht nur aus praktischen Gründen, denn Pflegen macht mir eigentlich Freude. Aber wie Du auch sagst, es sieht immer "gebraucht" aus. Das Gleiche gilt erst recht für helle Kunststoffe. Sitzfalten lassen sich nicht vermeiden, gehören im gewissen Maße zu Leder, können es sogar adeln. Aber selbige in hellem Leder als ins Auge stechende "Schmutzlinien" sind mir ein Graus.

 

Alle meine Fahrzeuge hatten/haben mindestens ein Glas-Schiebedach. Das bringt Licht ins Fahrzeug und nimmt dunklen Einrichtungen die evtl. empfundene Tristesse. Aber dadurch fielen verschmutzte helle Sitze erst recht negativ auf.

 

Erstaunt bin ich darüber, wie wenig meine derzeitigen roten Lederpolster sichtbaren Schmutz annehmen.  Das habe ich mir pflegeintensiver vorgestellt. In der Tat sind sie in dieser Hinsicht nahezu mit schwarzem Leder vergleichbar.

 

Die von Andreas vdA noch einmal beschriebenen plötzlichen Temperatursprünge bei der Klimaautomatik erinnere ich jetzt auch bei meinen ersten beiden Lexus. Bei meinem aktuellen IS treten diese aber definitiv nicht mehr auf. Zumindest nicht so, dass ich es bemerke. Auch übermäßig störende Luftströmungen sind passé.

 

Der aktuelle IS ist bezügl. der Laufgeräusche leiser als die Vorgängermodelle. Für das anstehende Facelift wird besonders betont, dass man die Dämmung nochmals verbessert hat. Gut so, wenn es so sein wird. Bei Deinem Fahrzeug merkst Du dies ja auch positiv an.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen GS.

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im gs auch so ein komische funktion wie in meinem is. Die temperatur wurde auf 24 grad eingestellt und heizung / ac wurde ausgeschaltet. Beim fahren strömt warme luft rein. 

 

Wurde temperatur auf 20 eingestellt und heizung / ac ausgeschaltet strömt beim fahren kühle luft rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nordmann:

Die Gurte waren gefärbt vom Anzug, die Sitze verfärbten sich durch schwarze Anzüge und Jeans.

 

Durch schwarze Sitze wird das abfärben aber nicht verhindert, man sieht es nur nicht mehr.

 

Und wenn Kleidung abfärbt dann nicht nur auf Sitze und Gurte sondern auch auf die Haut des Trägers. Das sollte zu denken geben.

 

Fast alle meine Autos hatten bisher schwarze Stoffsitze. Gab ja nichts anderes zu kaufen, wenn man Stoff haben wollte. Nachteil: jeder Krümel und Fussel war zu sehen und samstägliches absaugen sozusagen Pflichtprogramm.

Meine Bedingungen zum Kauf eines SC waren helle Sitze, zumal schwarzes Leder sich extrem aufheizt wenn das Dach offen ist. Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch ob ich da nicht einen Fehler bzgl. Schmutzempfindlichkeit gemacht habe aber nach 5 Jahren kann ich nur sagen: TOP. Keine Flecken, keine Abfärbungen, keine Schmutzstreifen, pflegeleicht. einfach nur mit dem feuchten Tuch drüber und der Schmutz/Staub ist weg. Einmal im Jahr eine Lederreinigung und Imprägnierung und die Sitze sehen (fast) aus wie neu.

Also ich bin mit den hellen Ledersitzen im SC hoch zufrieden. Ob das auch in den anderen/neueren Modellen mit den Ledersitzen ebenfalls so gut funktioniert kann ich leider nicht beurteilen da ich deren Qualität nicht kenne.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung