Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diesel - Das Märchen vom sauberen Auto


Recommended Posts

Gestern im Fernsehen gesehen.

Fand ich einen interessanten und teilenswerten Beitrag.

 

 

 

Quelle:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/das-maerchen-vom-sauberen-auto-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 17 Stunden schrieb stasiko13:

Interessanter Beitrag. Fazit: Man kann es drehen wie man will, die Zukunft gehört dem Elektromobil :smile:

 

aber NUR, falls endlich der Durchbruch bei der Reichweite und Lebensdauer der Akkus kommen sollte, und danach sieht es ja nach Jahrzehnten der Forschung wahrlich nicht aus.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem aufmerksamen Zuhörer sollte der Satz bei Zeitindex 43:00 noch in den Ohren klingeln:

 

"Die Klimabilanz hingegen ist derzeit kaum besser. Die Batterieherstellung verbraucht viel Energie und der Strom stammt großteils noch aus Kohle oder Gas."

 

Nun ja, der Stromer wird kommen, die Lobby wird es genau so hinbekommen wie es die Diesellobby auch schaffte ihre Dreckschleudern anzupreisen und die Käufer darauf hereinfielen. Für den zählt nur eines: Hauptsache kein Verbrauch und niedrige Spritpreise, alles andere ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RodLex:

aber NUR, falls endlich der Durchbruch bei der Reichweite und Lebensdauer der Akkus kommen sollte, und danach sieht es ja nach Jahrzehnten der Forschung wahrlich nicht aus.

 

Das sehe ich anders. All zu lange wird's nicht mehr dauern. Das Thema Elektro hatte für die meisten Autohersteller noch vor 10 Jahren kaum Prio. Jetzt versuchen sie alle daran Anschluss zu finden und pumpen Unmenge an Geld in die Entwicklung. Das hat man auf Autosalon Paris dieses Jahr eindeutig wahrgenommen. Ich weiss nicht, wie es dort aussieht wo du wohnst, aber hier in Hamburg gehören die i3 und Teslas schon zum Strassenbild, Tendenz steigend. D.h. die Reichweite und Lebensdauer der Akkus passen den Kunden bereits heute. Wie dem auch sei, eigentlich geht es im Beitrag ja nicht um Elektro sondern um Diesel. Ist aber trotzdem witzig, wie V8-verwöhnte Amerikaner sich am Ende des Beitrags alle auf einmal für Tesla als Traumwagen aussprechen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung