Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftfederung ohne funktion


rs_paule007

Recommended Posts

Also Pumpen tut er schon.alles dicht.jetzt noch diese Kugeln trocken.Diese sind sehr feucht,die zwei Filz Matten auch.wo wir gerade dabei sind,für was ist dieses Teil und wie kann ich es auf Funktion testen? 

IMG_6919.JPG

bearbeitet von rs_paule007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist das Absenkventil, es öffnet die Luftzuleitung ins freie, bei gleichzeitigem Betätigen der Magnetventile der betreffenden Achse / Seite um den Wagen abzulassen. Wenn Du 12V anlegst sollte es öffnen. Kannst Du es demontieren ? Sieht von unten her so aus:

IMAG0432.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehen deine Teile besser aus vom Zustand 😂😂😂 ich schäme mich fast...ein Glück der Rest von meinen Auto ist top gepflegt...naja der kompressor lief jetzt so 21 Jahre und 378000km da darf er halt mal so aussehen 😤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Mein Panzer ist 5/1995 in J vom Band, EZ Okt 95, hat 364 000km runter. Da sieht es idT besser aus.

 

Sackt Deiner schnell ab wenn er steht ? Federbeine erneuern, damit der Luftverbrauch nicht so hoch ist ! Hoher Luftverbruach geht immer auf den Kompressor. Sitzt der K auch schön geschützt, oder ist irgendein Spritzschutz im Radkasten defekt ? Ist der Saugschlauch ordentlich angestöpslt ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö der sackt garnet ab .ich vermute fast das der kompressor aus gebraucht mal vor Jahren gewechselt wurden ist da auch dort wo er eingebaut ist nirgends Rost zu finden ist außer eben am kompressor selbst. Hab jetzt noch eine Dichtung gebaut und abgedichtet.Morgen ist die dichmasse fest und er wird eingebaut.Die Kugeln verfärben sich von Durchsichtig auf weis durch die Wärme 🤔🤔🤔🤔 Daumen drücken,morgen wird zusammen gebaut und getestet.spritzschutz und Radhaus Verkleidung alles in Ordnung 

bearbeitet von rs_paule007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so update, kompressor eingebaut, felge ran, runtergelassen. 

er hat von alleine gestartet da er sehr sehr am Boden liegt, ging dann von alleine aus und hat auch nicht wirklich an höhe gewonnen. Meine Vermutung : schaltet das auto automatisch den Kompressor nach einer gewissen zeit ab ? quasi zum Schutz des Kompressors? Jedenfalls bau ich ihn morgen nochmal schnell raus und prüf ihn am Schraubstock. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rs_paule007:

so update, kompressor eingebaut, felge ran, runtergelassen. 

er hat von alleine gestartet da er sehr sehr am Boden liegt, ging dann von alleine aus und hat auch nicht wirklich an höhe gewonnen. Meine Vermutung : schaltet das auto automatisch den Kompressor nach einer gewissen zeit ab ? quasi zum Schutz des Kompressors? Jedenfalls bau ich ihn morgen nochmal schnell raus und prüf ihn am Schraubstock. 

 

Wie bereit soben erwähnt, maximal 7min, dann wird abgeschaltet, auch wegen Überdrucksicherheit, denn es gibt keinen Druckwächter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rs_paule007:

Hallo driver, sollte der kompressor nicht am Trockner wo der schnellverschluss ist raus Pumpen? Meiner pumpt dort raus wo mein Finger ist...hab ich gerade nen Denkfehler ?!?

IMG_6952.JPG

Nein, Du hast kein Denkfehler, am Schnellverschluß muß die Luft raus unnd in die Leitung rein zu den Magnetventilen. Was vergessen oder falsch zusammengesetzt ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das das System mit Unterdruck arbeitet und nicht Druckluft reingepumpt wird? Kompressor läuft,hab den kompressor 5 'min laufen gelassen und wieder eingeschaltet mehrfach.er liegt immer noch am Boden....bin ratlos...hat doch vorher funktioniert.er war ja nur fest durch den Rost.dichtung hab ich auch erneuert.kann sein das falls es mit Unterdruck funktioniert er ewig brauch um auf Höhe zu kommen?

IMG_6953.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen sich mit UNTERdruck die Federbälge an den Federbeinen aufblasen ?

 

Was ist mit dem Rückschlagfederventil ?

 

Die Trocknerpatrone MUSS mit dran.....

 

Es muß doch am Ende der Trocknerpatrone Luft herauskommen....... oder ist der Kolben platt des Kompressors ?

bearbeitet von driver1313
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit dem Rückschlag Feder Ventil ? Meinst du das kleine Gummi Teil mit der Feder das im Gehäuse über den Kolben liegt? Dort wo die Trockner Patrone daraufgestellt wird saugt er sehr stark Unterdruck . An dem anderen Anschluss bläst er Luft raus ...🤔🤔🤔(siehe Bild wo mein Finger ist) .kolben hat fast kein Spiel und geht saugend hoch und runter.irgendwas stimmt hier nicht

IMG_6952.JPG

bearbeitet von rs_paule007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Wenn ich wieder in Thüringen bin, melde ich mich bei Dir, Du gibst einen Aus...... "Erich's Rache" trinke ich gerne, zum Beispeil, haben hier noch eine Restflasche im Gewölbekeller.

 

Da CZ nicht weit von Dir weg ist, könntest Du mir eine oder zwei Flaschen BECHEROVKA mal besorgen ????

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung