rs_paule007 Geschrieben 4. November 2016 Autor Share Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) Also Pumpen tut er schon.alles dicht.jetzt noch diese Kugeln trocken.Diese sind sehr feucht,die zwei Filz Matten auch.wo wir gerade dabei sind,für was ist dieses Teil und wie kann ich es auf Funktion testen? bearbeitet 4. November 2016 von rs_paule007 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 4. November 2016 Share Geschrieben 4. November 2016 Das ist das Absenkventil, es öffnet die Luftzuleitung ins freie, bei gleichzeitigem Betätigen der Magnetventile der betreffenden Achse / Seite um den Wagen abzulassen. Wenn Du 12V anlegst sollte es öffnen. Kannst Du es demontieren ? Sieht von unten her so aus: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 4. November 2016 Autor Share Geschrieben 4. November 2016 Bei mir sieht das so aus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 4. November 2016 Autor Share Geschrieben 4. November 2016 Klicken tut es wenn ich Strom drauf geb aber zu sehen ist da nix 🤔🤔🤔 eine Schraube ist auch abgebrochen die muss ich erstmal rausbohren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 4. November 2016 Autor Share Geschrieben 4. November 2016 Irgendwie sehen deine Teile besser aus vom Zustand 😂😂😂 ich schäme mich fast...ein Glück der Rest von meinen Auto ist top gepflegt...naja der kompressor lief jetzt so 21 Jahre und 378000km da darf er halt mal so aussehen 😤 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 4. November 2016 Share Geschrieben 4. November 2016 Hm. Mein Panzer ist 5/1995 in J vom Band, EZ Okt 95, hat 364 000km runter. Da sieht es idT besser aus. Sackt Deiner schnell ab wenn er steht ? Federbeine erneuern, damit der Luftverbrauch nicht so hoch ist ! Hoher Luftverbruach geht immer auf den Kompressor. Sitzt der K auch schön geschützt, oder ist irgendein Spritzschutz im Radkasten defekt ? Ist der Saugschlauch ordentlich angestöpslt ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 4. November 2016 Autor Share Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) Nö der sackt garnet ab .ich vermute fast das der kompressor aus gebraucht mal vor Jahren gewechselt wurden ist da auch dort wo er eingebaut ist nirgends Rost zu finden ist außer eben am kompressor selbst. Hab jetzt noch eine Dichtung gebaut und abgedichtet.Morgen ist die dichmasse fest und er wird eingebaut.Die Kugeln verfärben sich von Durchsichtig auf weis durch die Wärme 🤔🤔🤔🤔 Daumen drücken,morgen wird zusammen gebaut und getestet.spritzschutz und Radhaus Verkleidung alles in Ordnung bearbeitet 4. November 2016 von rs_paule007 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 5. November 2016 Share Geschrieben 5. November 2016 Weiß ist gut, dann sind sie auf dem Weg Richtung trocken..... Viel Erfolg. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 8. November 2016 Autor Share Geschrieben 8. November 2016 so update, kompressor eingebaut, felge ran, runtergelassen. er hat von alleine gestartet da er sehr sehr am Boden liegt, ging dann von alleine aus und hat auch nicht wirklich an höhe gewonnen. Meine Vermutung : schaltet das auto automatisch den Kompressor nach einer gewissen zeit ab ? quasi zum Schutz des Kompressors? Jedenfalls bau ich ihn morgen nochmal schnell raus und prüf ihn am Schraubstock. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 9. November 2016 Autor Share Geschrieben 9. November 2016 Hallo driver, sollte der kompressor nicht am Trockner wo der schnellverschluss ist raus Pumpen? Meiner pumpt dort raus wo mein Finger ist...hab ich gerade nen Denkfehler ?!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 9. November 2016 Share Geschrieben 9. November 2016 vor 17 Stunden schrieb rs_paule007: so update, kompressor eingebaut, felge ran, runtergelassen. er hat von alleine gestartet da er sehr sehr am Boden liegt, ging dann von alleine aus und hat auch nicht wirklich an höhe gewonnen. Meine Vermutung : schaltet das auto automatisch den Kompressor nach einer gewissen zeit ab ? quasi zum Schutz des Kompressors? Jedenfalls bau ich ihn morgen nochmal schnell raus und prüf ihn am Schraubstock. Wie bereit soben erwähnt, maximal 7min, dann wird abgeschaltet, auch wegen Überdrucksicherheit, denn es gibt keinen Druckwächter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 9. November 2016 Share Geschrieben 9. November 2016 vor 3 Stunden schrieb rs_paule007: Hallo driver, sollte der kompressor nicht am Trockner wo der schnellverschluss ist raus Pumpen? Meiner pumpt dort raus wo mein Finger ist...hab ich gerade nen Denkfehler ?!? Nein, Du hast kein Denkfehler, am Schnellverschluß muß die Luft raus unnd in die Leitung rein zu den Magnetventilen. Was vergessen oder falsch zusammengesetzt ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 9. November 2016 Autor Share Geschrieben 9. November 2016 Ich muss nochmal aufmachen.dort wo er Luft ansaugt kann er keine raus drücken 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 9. November 2016 Share Geschrieben 9. November 2016 Die Luft muß durch die Perlen hindurch zum Trocknen.......... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 9. November 2016 Autor Share Geschrieben 9. November 2016 Ok ich probiers dann nochmal ohne den Trockner.die Kugeln waren weis,Blech Filz Kugeln Sieb Filz Feder Deckel...so in der reinfolge zusammen gebaut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 9. November 2016 Autor Share Geschrieben 9. November 2016 Kann es sein das das System mit Unterdruck arbeitet und nicht Druckluft reingepumpt wird? Kompressor läuft,hab den kompressor 5 'min laufen gelassen und wieder eingeschaltet mehrfach.er liegt immer noch am Boden....bin ratlos...hat doch vorher funktioniert.er war ja nur fest durch den Rost.dichtung hab ich auch erneuert.kann sein das falls es mit Unterdruck funktioniert er ewig brauch um auf Höhe zu kommen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 9. November 2016 Autor Share Geschrieben 9. November 2016 Also wenn ich die trocknerpatrone am mache habe ich sehr starken Unterdruck,so sehr das die Haut extrem angesaugt wird.mit trocknerpatrone fast kein Unterdruck spürbar.nochmals gereinigt,auch den Filz mit Druckluft gesäubert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 9. November 2016 Share Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Wie sollen sich mit UNTERdruck die Federbälge an den Federbeinen aufblasen ? Was ist mit dem Rückschlagfederventil ? Die Trocknerpatrone MUSS mit dran..... Es muß doch am Ende der Trocknerpatrone Luft herauskommen....... oder ist der Kolben platt des Kompressors ? bearbeitet 9. November 2016 von driver1313 ergänzung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 9. November 2016 Autor Share Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Was meinst du mit dem Rückschlag Feder Ventil ? Meinst du das kleine Gummi Teil mit der Feder das im Gehäuse über den Kolben liegt? Dort wo die Trockner Patrone daraufgestellt wird saugt er sehr stark Unterdruck . An dem anderen Anschluss bläst er Luft raus ...🤔🤔🤔(siehe Bild wo mein Finger ist) .kolben hat fast kein Spiel und geht saugend hoch und runter.irgendwas stimmt hier nicht bearbeitet 9. November 2016 von rs_paule007 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 10. November 2016 Share Geschrieben 10. November 2016 Ich kenn mich zwar mit dem System nicht aus aber im allgmeinen gilt: saugt eine Pumpe statt zu drücken dann dreht sie verkehrt rum. Pole vertauscht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 10. November 2016 Autor Share Geschrieben 10. November 2016 Hab ich auch schon gedacht,doch warum sollte er auf einmal falsch rum drehen? Beides gleich vom Auto 12v und auch beim testen auf der werkbank mit 12 v 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 10. November 2016 Autor Share Geschrieben 10. November 2016 Pole hab ich gerade getauscht,drehrichtung ändert sich auch.dennoch bläst / saugt er egal wie rum er sich dreht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 10. November 2016 Share Geschrieben 10. November 2016 Hat der Kolben ein Rückschlagventil ? Arbeitet das Federventil am Trockner ? Mache doch mal Bild aus anderr Perspektive bitte. Suche und finde...... Du hast Ihn zerlegt.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 10. November 2016 Autor Share Geschrieben 10. November 2016 Ich könnt mich gerade selber schlagen 😂 Er pumpt...nochmals neu abgedichtet . Morgen ist die dichtmasse fest und er wird zum letzten Mal eingebaut...mein Fehler :siehe Fotos 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 10. November 2016 Share Geschrieben 10. November 2016 OK. Wenn ich wieder in Thüringen bin, melde ich mich bei Dir, Du gibst einen Aus...... "Erich's Rache" trinke ich gerne, zum Beispeil, haben hier noch eine Restflasche im Gewölbekeller. Da CZ nicht weit von Dir weg ist, könntest Du mir eine oder zwei Flaschen BECHEROVKA mal besorgen ???? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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