Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Allgemeine Fragen zum LS600h Gebrauchtkauf - speziell Kilometer


Mr.F

Recommended Posts

Buchsen bekommt man ja auch einzeln, hatte ich mal mit Lexington schon mal geschaut, man braucht nur einen mutigen Mann, der dann aus den Aluteilen die alten Buchsen auspresst und die neuen rein. Die Originalpreise dafür sind ne Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 13.11.2016 um 19:43 schrieb kizo v8:

Verkauft letzte Woche . Stand ca. 1 Monat bei Engelbart Delmenhorst bei Bremen. 179.xxx km für 26450 Euro.

Mfg

 

Die Perfektion der 430er Generation erreicht der 600er definitiv nicht. Ich habe den direkten Vergleich. Im 600er knistert es schonmal oder vibriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexington:

Die Sicherheit und den Fortschritt des 600er erreichte der 430 definitiv nicht.

 

Leider gibt es die Eier legende Toll-Milch-Sau nicht. 

 

Vergiss nicht das gelungene und eigenständigere Design vom LS welches diesmal die westlichen Marken (*BMW*) sogar inspiriert hat :wink:

 

Der 430er sieht viel zu sehr nach Mercedes aus :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern haben wir etwas Preis verhandelt bei dem Roten. Ganz ehrliche Meinung, welchen Preis würdet ihr für das Fahrzeug bezahlen, was ist realistisch? Laut Verkäufer haben ihm 2 Händler gesagt, wenn er Zeit hat zwischen 20 ubd 30 tsd Euro ;)

Wenn ihr von einem deutschen Preis (ohne Nova) ausgeht, bitte dazusagen, weil da muss ich die 13% noch draufrechnen ;)

P.S. habe bis Mittwoch Bedenkzeit für unseren Preis ;)

Danke.

Lg Philip (der vielleicht bald auch LS600hL fährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mr.F:

So, gestern haben wir etwas Preis verhandelt bei dem Roten. Ganz ehrliche Meinung, welchen Preis würdet ihr für das Fahrzeug bezahlen, was ist realistisch? Laut Verkäufer haben ihm 2 Händler gesagt, wenn er Zeit hat zwischen 20 ubd 30 tsd Euro ;)

Wenn ihr von einem deutschen Preis (ohne Nova) ausgeht, bitte dazusagen, weil da muss ich die 13% noch draufrechnen ;)

P.S. habe bis Mittwoch Bedenkzeit für unseren Preis ;)

Danke.

Lg Philip (der vielleicht bald auch LS600hL fährt ;)

 

Ich geb mal kurz meine Meinung dazu mal ab :)

 

Der Verkäufer kann nur träumen, dass ihm einer den Wagen für 20tsd+ abkauft ... ganz ehrlich ich seh das eh problematisch in Österreich einen zu verkaufen (wegen Nova, Lexus und der Steuer die ziemlich hoch ist) ... da kann er nur hoffen, dass er ihn außerhalb verkauft.

Ich seh den Wagen ganz klar bei 18tsd (außerhalb Österreichs) ... Du kriegst teilweise bessere Exemplare für das Geld wenn du nach Deutschland oder dich im nahen Osten umschaust ... 

 

Ich weiß du magst die Farbe (ich ehrlich gesagt auch!) aber lass dir nicht von nem Händler sagen der kriegt viel mehr ... So wie ich das sehe hat er den roten seit zwei Monaten drinnen und immer noch nicht verkauft ja sogar reduziert! ... Ich würde sagen 20tsd ist ne gute Schmerzgrenze (kannst ihm ruhig vergleichbare Autos auf Mobile zeigen... ) 

 

Ach ja ist die Innenausstattung ein bisschen schmutzig oder sieht das auf den Bildern nur so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meinung, das deckt sich ziemlich mit meiner Überlegung ;)

Der Wagen gehört aufbereitet. Innen wie auch aussen. Allerdings kaufe ich lieber soetwas und lasse es von meinem Aufbereiter überarbeiten, als ein Auto, dass schnell irgendwie aufbereitet wurde ;)

Will ned zu viel sagen, aber eir würden uns etwas unter 20 einig werden. Im Ausland müsste ich ihn dann um unter 17.000 bekommen, dass ich auf den Preis komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr.F:

Danke für die Meinung, das deckt sich ziemlich mit meiner Überlegung ;)

Der Wagen gehört aufbereitet. Innen wie auch aussen. Allerdings kaufe ich lieber soetwas und lasse es von meinem Aufbereiter überarbeiten, als ein Auto, dass schnell irgendwie aufbereitet wurde ;)

Will ned zu viel sagen, aber eir würden uns etwas unter 20 einig werden. Im Ausland müsste ich ihn dann um unter 17.000 bekommen, dass ich auf den Preis komme.

Ich finde die Nova eh etwas komisch? verstehe das auch net ... Klar unsere Autos bei den Händlern haben halt auch die MwSt. aber das wars? ... Und ehrlich es kauft dir keiner in Österreich einen LS ab außer du wartest drei Jahre wenn nicht sogar mehr ... weiß nicht was besser wäre für den Händler aber du könntest ihm das ja auch sagen ;)

 

Klar selber machen ist am besten aber gegen risse und Löcher machst du halt nicht mehr :/ Falten gehen ja noch ... Ach ja hab Rauchgeruch vergessen :wallbash:... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du auf 13% ??

wenn die EZ in der EU vor dem 1.7.2008 war, dann zahlst du 16% NOVA plus 20% MwSt. auf diese NOVA, also insgesamt 19.2% vom Händler-Rechnungspreis oder vom Schätzwert eines SV in Österreich.

wenn die EZ in der EU ab dem 1.7.2008 war, dann wirds teuer ..............

dann kommt noch die CO2-Steuer dazu .............

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13% war die Nova vom 600er damals, die sollte auch heute noch gelten. Stimmt 20% auf die Nova habe ich natürlich vergessen, die Steuer auf die Steuer gggg

Leder ist nur am Deckel der Mittelkonsole etwas abgenutzt, der Rest sollte mit Reinigen gehen. Den Deckel bekommt man ja auch als Ersatz oder man kann ihn zum Sattler geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. Lexus:

@  Mr. F:

wäre dann nicht der blaue ein viel besserer Kauf-Kandidat ?

 

 

 

Das kommt auf den Preis an, den ich dort bekommen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rallydakar:

 ... Und ehrlich es kauft dir keiner in Österreich einen LS ab außer du wartest drei Jahre wenn nicht sogar mehr ... weiß nicht was besser wäre für den Händler aber du könntest ihm das ja auch sagen ;)

Das ist auch in Deutschland so...

 

Ich hatte dem Händler auch klar gemacht, dass der LS460 AWD für ihn eine "Standuhr" ist...

Habe ihm nach der Probefahrt "meinen" Preis genannt, den ich max. bereit bin, dafür zu zahlen...

Am Tag der Probefahrt keine Einsicht vom Händler. Preislich lagen wir noch weit auseinander.

Ich hatte den blauen LS schon abgehakt. 

Doch nach ein paar Wochen meldete er sich dann doch und nun fahre ich LS... :wink2:

 

Beim Lexus An- und Verkauf braucht man auf jeden Fall Eins: Zeit...

 

Gruss vom Todde und viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blaue Lexus ist ein LS600h 2008 mit 90.000km aus der Nachbarortschaft ;) ist in diversen österreichischen Börsen zu finden.

Problem dabei: wurde immer in einer kleinen Toyotawerkstatt serviciert, die keinen anderen LS kennen ;) Da hab ich beim LF Wien ein besseres Gefühl.

Generell rät mir auch mein Bauchgefühl eher zum Roten und mit dem bin ich bis jetzt bei allen meinen Gebrauchtwagen sehr gut gefahren ;)

Bezüglich Zeit:

Prinzipiell eilt es nicht, allerdings muss ein Ersatz für meinen silbernen 400er her, wäre nicht schlecht, wenn sich bald etwas findet.

Angeblich hat der Verkäufer vom roten 600er einen Interessenten aus Dubai und 2 aus Österreich... Aber das ist halt angeblich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf eines LS600hL scheitert selten am vorhandenen Fahrzeugbestand. Selbst bei diesen wenig zugelassenen Wagen, gibt es eine geringe Auswahl. Heißt: es gibt eben nicht nur DIESEN einen Wagen. Wenn er ihn teuer(teurer) an jemand anderen verkaufen kann, ganz ehrlich, wieso sollte er dann noch warten, bis er ihn günstiger an dich verkaufen kann?

 

Bullshit. Er hat keinen Interessenten, der sich schon entschieden hat. Wenn es die drei anderen genannten gibt, dann geht es denen ähnlich wie dir. Oder es gibt sie eben nicht.

 

Ich würde mich beim Kaufen von Waren, die es mehr als einmal gibt, niemals drängen lassen, sondern würde mit maximaler (freundlich-professioneller) Vehemenz meinen Kompromiss-Preis durchsetzen oder eben warten.

 

Mir geht es da ja aus der anderen Sicht ähnlich: würde ich mir mit jemanden einig, der einen für beide(!) Seiten akzeptablen Preis zahlt, dann ginge mein LS weg. Da es höchstens sehr sehr geringe Angebotsanfragen gibt, bleibt er bei mir und fährt und fährt....

 

Mach keine Hektik, lass dir Zeit. Selbst, wenn der aktuelle LS400 die Grätsche machen würde, dann gäbe es, bis ein passender LS600h(L) vorhanden wäre, sicher auch andere Fortbewegungsmittel in der Zwischenzeit. 

 

Strahle diese Souveränität aus!

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Preis der im Raum steht wäre ja ok für mich und ich finde ihn auch im Marktvergleich ganz gut. Was mich etwas abgeschreckt und verwundert hat ist der EurotaxHändlerverkaufspreis von unter 15.000Euro. Um den Preis hätte ich noch nie irgendwo einen vergleichbaren Wagen gesehen.

Wie gesagt, das sorgt bei mir eigentlich für die grössten Bedenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja bei jedem Auto einen Schwacke/Eurotax/DAT Preis und einen Marktpreis. Wenn die anderen Wagrn im Netz ähnlich sind, dann scheint hier der Marktpreis unüblicherweise über dem (geschätzen) Listenpreis zu liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Mr.F:

+ knapp 16% für Österreich ;)

wenn ich mich nicht täusche, dann können die Händler die Mehrwertsteuer ausweisen und wenn man dann das Auto nach Österreich überführt komm dann doch auf etwa insgesamt auf den Preis zu welchen die Autos in Deutschland bei mobile stehen.

soweit ich auch weiß können Privatpersonen keine Mehrwertsteuer ausweisen.

 

falls ich mich da täusche, können die anderen mich gern berichtigen. Kann nur dazu lernen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung