Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Response Control


Recommended Posts

Habe mir für meinen Lexus IS250 "Response Control" von Race Chip zugelegt. Einfaches Chip Tuning ist bei dem Sauger wohl sehr schwierig umzusetzen, da es hierfür kaum Anbieter gibt bzw. diese nicht aus meiner Region kommen. Die Wirkung bei dem kleinen Kasten ist enorm und daher nur zu empfehlen. Auch wenn lediglich die Impulse verstärkt bzw. gemindert werden, finde ich die Technik für den Preis von 199 Euro ein super Schnäppchen. Wenn einer einen guten Tuner aus dem Rhein Main Gebiet kennt, bitte melden....Gruß Alex

 

Bitte Eintrag in IS250 2009 Ordner verschieben, danke!

bearbeitet von Leopard1970
Bitte Verschieben....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab beim Hersteller auf Seite mal nach dem IS 250 gesucht und für den gibt es keine Respons Control. Das ist Pedalbox tunning. Gebe ich mit dem Fuß 30% macht die box aber z.b 60%

 

Ein Tuning für die Lexus Benziner kannst du vergessen. Es gibt hier in Deutschland niemand der die Software anpassen kann, weil diese schwer zu knacken ist.

 

Man kann aber mit paar umbauten die Leistung um 10-20ps erhöhen

 

Auspuffanlage komplett tauschen mit Renncats

Sportansaugung(Sollte geschloßen sein)

Krümer tauschen.

 

Hier bis du aber schnell auf der illegalen Seite

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja auch geschrieben, es werden nur Impulse geändert. Wird wohl Übertragung Gaspedal-drosselklappe sein.

Ich hab bei meinem ja auch verschiedene Mappings drauf, zwei davon identisch, nur in der Kennlinie Gaspedal-drosselklappe "direkter" eingestellt. Bringt keinerlei Mehrleistung, nur die Reaktion ist halt intensiver.

Das Auto fühlt sich wirklich kräftiger an, wirkt weniger träge. Im Stau usw ist das zahmere aber angenehmer. 

Also wenn man beim Fahren umschalten kann wie ich ist das perfekt und man wird die 200 Mäuse nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tuner gibt's Wimmer-rst Komplettanlage mit Klappen, Rennkat sowie Chipsatz knapp 5000,00Euro.

Bisschen viel vielleicht.....Pedaltunning ist ResponseControl, die Firma heißt RaceChip baut leider keine Chips, so muss ich noch sparen... natürlich  auf die 5000,00 ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box wird meistens direkt am Pedal angeschlossen. Also einfach zwischen Stecker und Pedal die Box einstecken und mit der Fernbedienung ( i.d.R. Kabelgebunden) stellt man den Wert ein. Sind meistens 3 Stufen glaube ich. Habe vor 2 Jahren so ein Teil bei nem Accord  eines Freundes verbaut.

Aber ob es da jetzt versch. Versionen dieser Pedalboxen gibt, weiß ich nicht.

bearbeitet von Hotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit gibt´s Boxen mit 6 Stufen, wobei bei der Untersten der Wagen nicht von der Stelle kommt und bei der Höchsten er abgeht wie eine Rakete. Ich empfehle das Mittelmaß.

Als kleine Spielerei sehr zu empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung