Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SWF Visioflex IS 250


Edik0784

Recommended Posts

Hallo an alle, bin neu hier. Bin 32 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hannover. Letzten Monat habe ich mir einen Is250 (2011) luxury line gekauft, bin auch soweit ganz zufrieden mit dem Wagen. Jetzt wollte ich mir Flachbalkenwischer von Swf bestellen, im Online Katalog von Swf sind welche drinne für den Is250, aber bei ebay finde ich nichts... Kann mir einer eventuell einen Tipp geben wo ich welche kriegen könnte? 

Vielen Dank im voraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte die Wischer in meinem alten Audi A4 und war bestens zufrieden. Die normalen(wahrscheinlich original), die jetzt auf dem IS sind, wischen im äußeren Bereich (Beifahrerseite) überhaupt nicht. Vermute mal, das die Scheibe so stark gebogen ist 

Swf visioflex sind Flachbalkenwischer 

bearbeitet von Edik0784
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC und viel Spaß mit demLexus.

 

Bei Toyota bzw. Lexus sollte es noch die Möglichkeit geben, dass man Dir nur die Wischgummis austauscht. Das ist in der Regel kostengünstiger und die Qualität ist gut.

Außerdem bleibt dann die Originaloptik erhalten und Du gehst kein Risiko ein bezügl. Windgeräusche aufgrund anderer Arme.

 

Wenn Du noch die Orginalwischerarme am Fahrzeug hast, dann dürfte das schlechte Wischen an den Gummis liegen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap: 

 

Als ich mir damals neue Wischer (Aerotwin) geholt habe, da bin ich mit dem Maßband ans Auto gegangen und habe die Längen der beiden Wischerarme ausgemessen. Mit diesen beiden Längen sollte dann die Suche nicht allzu schwer werden. Natürlich muss auch die Halterung passen.

 

Bei mir waren es damals die Typen AR607S - Länge: 600/475 - aber für den GS300 passend, ich habe keine Ahnung ob die Scheibe vom IS250 gleich groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Denso Wischer nehmen, hab mir diese für meinen SC400 und den Corolla meiner Eltern besorgt. Top Wischer und günstiger als die Bosch.

 

u4GjVh-czNILHJRL-NNfhD0oSMPs-hqJ2693N1Ja

ox9rmX_xhM36YSDE_8IZsQ2elNMrh9s9iEnHFbz1

 

gibts auf diversen Seiten im www zu verschiedensten Preisen. Auf der Denso HP kannst du dir die passende Nummer raussuchen

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit April bosch aero twin drauf. 

 

Kosteten 25 euro. 

 

Mittlerweile fangen diese an geräusche zu machen beim wischen. 

 

Wenn ihr mit den denso wischer zu frieden seid, dann werden meine nächsten auch denso. 

 

Falls einer die richtige nummer kennt oder eine seite wo am besten zu kaufen bitte posten sonst schaue ich später selber nach. 

 

Die bosch wischer können dann in die tonne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

 

Meinen IS 250 MK ii hatte ich gute 5 Jahre in dieser Zeit die original Wischer, billige lagen das Paar um 10.00 Euro und Bosch Aero Twin ausprobiert. Lexus tauscht nicht die kompletten Blätter sondern nur die Gummis. Zwei Gummis kosten wenn ich mich erinnere gute 25.00 Euro. Haltbarkeit ca. 20.000 km bzw. ein Jahr, danach Schlieren und schlechte Sicht. Sehr teuer für zwei Gummis meine ich! Diese billigen Komplettwischer ähnelten den Originalen optisch sehr, haben sich aber schlecht montieren lassen und waren nach einigen Monaten bereits am Ende. 

 

Bosch sehr unterschiedliche Erfahrungen, sehr leichte Montage und optisch das beste Bild meine ich. Allerdings gab es Paare welche genau wie die billigen nach einigen Monaten bereits am Ende waren. Das letzte Paar bis zum Verkauf des IS hielt gut 18 Monate und war noch nicht am Ende. Hängt evtl. mit dem Alter der Wischergummis zusammen? Evtl. vor dem Kauf schon lange gelagert? Der Gummi ist dann bereits gealtert und die Lebensdauer evtl. kürzer. 

 

Aktuell sind auf meinem IS 250 MK iii die original Wischer drauf. Das Fahrzeug wurde vor gut 10 Monaten übernommen und die Gummis damals getauscht. Inzwischen zeigen sich bereits erste Schlieren und die Leistung lässt wie erwartet nach. 

 

Ich tendiere zu den Bosch und am besten bei einem Händler kaufen, welcher einen hohen Warenumsatz hat. Die Wischer sollten dort hoffentlich nicht lange gelegen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat kurz davor wo ich meine Wischerblätter gekauft habe, die vom Händler original nur Gummis geholt ( sind eig. auch Denso ) und die haben fast genauso viel gekostet wie meine 3 Wischerblätter von Denso bei Ebay.

Dann habe ich noch seine Gummis mit meine verglichen, und es waren die selben Bezeichnungen auf der Gummi zu sehen.

 

Naja Bosch ist etwas besser als ganz billige Wischer, aber nicht für mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten hier die Nummer raussuchen, und damit dann auf diversen Teileseiten, Amazon und Ebay schauen, die Preise weichen manchmal ganz schön ab.

 

ich bin ein Denso PDF - klick mich! Seite 105, davor am besten die deutsche Anleitung  unter den ersten Seiten lesen, damit man die Bezeichnungen versteht. Wie ich gesehen habe gibts da die Hybrid nicht, man kann sichs aber mit der Bezeichnung zusammensuchen und so danach www stöbern. Das hab ich auch bei meinem SC so gemacht und wurde fündig.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein dass IS nicht alle BJahre Hybrid wischer von Werk haben ( mein Bruder hat eig. BJ12 und die waren schon vom Werk ).

Macht aber nichts, wichtig ist das die Aufnahme von Wischerarm passt, genau so nach Mass habe ich bei meinem EX IS MK1 Hybridwischer eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Edik0784:

Bei ebay gibt es diese komischerweise im Bereich von 9-25€ pro Stück :wacko: Als Set habe ich nichts gefunden. 

Google spuckt da auch nix raus :mellow:

 

Richtig.

 

Denso Wischerarme gibt es nicht in fertigen Sets, sondern immer einzeln: Einer für Links und einer Rechts. Deswegen hat Hitman auch oben 2 Bestellnummern gepostet.

 

Du kannst gerne auf der Webseite von Denso selber nachsehen, dort gibt es den Katalog mit allen Wischern online zum nachlesen: http://www.denso-am.com/products/automotive-aftermarket/wiper-blades/denso-wiper-blades/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung