Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung GS300 aus Graz


GS300Graz

Recommended Posts

Da es auf Anhieb nicht geklappt hat, mich hier anzumelden, habe ich erst jetzt einen neuen Versuch gestartet. Hat funktioniert, wie man sieht.

 

Zu meiner Person:  Ich lebe im Süden von Österreich, bin deutlich 50+ und kein ausgeprägter Autonarr. Für mich ist ein Auto ein Transportmittel, welches sicher, zuverlässig und bequem sein soll. Als Techniker fasziniert mich aber das Innenleben eines Autos. Ich warte selbst. Daher sehen meine Autos Werkstätten meist nur zum "Pickerl" (TÜV) - Termin.

 

So kam ich vor ca. 15 Jahren nach einigen Audi's zu Toyota. Mein Camry V6 hat mich nicht ein einziges mal im Stich gelassen, benötigt kaum Wartung und was ich an diesem Auto besonders schätze: fällt nicht auf (bei Polizei-Planquadraten zB. wurde ich meist durchgewunken). Leider kommt er jetzt in die Jahre (ist bald 20) und so wurde es Zeit über einen Wechsel nachzudenken.

 

Im April habe ich ein Verkaufsportal durchstöbert und wurde sofort fündig. Im Klagenfurt stand ein GS300 zum Verkauf. Baujahr, km, Farbe, Innenausstattung alles nach meinem Wunsch. Ich hatte gerade Urlaub, hingefahren, angesehen, .... dann doch noch mal heim und überlegt .... wollte eigentlich einen Kombi (wegen Hund),  Camry fährt bei etwas Zuwendung noch ein Weilchen, .... dann doch telefonisch den Kauf zugesagt. Der Verkäufer hatte ein paar Tage später in der Nähe zu tun und lieferte meinem Lex frei Hof.

 

Der Wagen ist in gutem Zustand, Servicegepflegt, hatte aber einige kleinere Mängel:

* Lack pflegebedürftig, da offensichtlich Waschstrassengepflegt. Zusätzlich einige Steinschläge. (behoben: poliert und versiegelt, Smart-repair)
* Zentralverriegelung schließt Fahrertür gelegentlich nicht. (behoben: Türverkleidung ab und Bowdenzüge mit Teflonöl geschmiert)
* CDs werden gelegentlich (mittlerweile immer) ohne Ton abgespielt. (NOCH OFFEN !!! - Anfrage in neuem Threat)

 

Da ich meinen Camry noch nicht verkauft habe, wird dieser für die Nutzfahrten verwendet - mit dem Lex wird gereist, und das mit großem Vergnügen. Das sehen auch mehr Leute, als mir lieb ist  ;-) , so unauffällig wie der Camry ist ein GS nicht!

bearbeitet von GS300Graz
falsches Deutsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

 

ich bin letztes Jahr vom Camry V6 auf einen GS300 S19 gewechselt und weine immer noch, den für 1500€ in Zahlung gegeben zu haben.

Wenn Du es Dir finanziell und platzmäßig leisten kannst... dann behalte den Camry als Zweitwagen. Den bekommst Du nie wieder.

Einen Lexus, egal welchen, siehst Du fast an jeder Ecke und die Zuverlässigkeit und Robustheit eines Camry V6 werden die wohl nicht erreichen.

Ein Lexus ist schön, moderner, komfortabel, schnell, meinetwegen auch edler. Aber der Camry hat seinen eigenen Charme. Der viel größere Kofferraum und ein größeres Innenraumplatzgefühl ist auch nicht zu verachten.

 

"Trotzdem" ;-) Gratulation zum GS300.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Umgebung sind die Camrys auch an einer Hand zum abzählen (schon lange keinen mehr gesehen - außer meinen) und seit kurzem ists wieder einer weniger. Steht bei meinem Toyotahändler mit Motorschaden. Der Halter hat seit ca. 8 Jahren genau gar nix gemacht, auch keinen Ölwechsel). Soviel zur robusten Technik.

War dort wegen "Pickerl", hab aber keins mehr bekommen - Bremsleitungen angerostet. Ich will nichts mehr investieren und brauch auch den Platz, daher werde ich diesen Winter mit dem Camry fahren und den Lex vom Salz verschonen. Im Frühling kommt der Camry weg (die Black-Community steht schon Schlange - wollen auch nicht mehr als 1500€ zahlen - aber "Pickerl" ist egal).
Millenniumpilot hat schon recht mit seinen Aussagen, aber mittlerweile ist mir die deutlich erhöhte passive (10+ Airbags, Licht, ...) und aktive Sicherheit (Fahrwerk, TRC,...) wichtig. Wie gut die Fahrdynamic-Systeme funktionieren hab ich kürzlich bei einem Training einen ganzen Tag lang testen können. War echt super.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ähnlich. Ich bin 2007 von einem Camry 2.2 auf einen GS 300 umgestiegen. Der GS 300 war in vielem besser, aber der Camry war ein ganz besonderer Wagen, dem ich noch lange nachgetrauert habe. 

 

Es ist mir immer noch unbegreiflich, weshalb der Camry (insbesondere in der Hybrid-Version) nicht in Deutschland angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trauere schon jetzt ein bischen.

Und den Camry gibts in Ö schon lange nicht mehr - die Neuen in US gefallen mir (auf den Fotos) auch nicht mehr so. Da ist mir der GS lieber.

Ich verstehe Toyota aber schon - die Verkaufszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung