Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gurtwarner deaktivieren RX 450h


MB773

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei meinem vorigen GS konnte ich mit Hilfe des LOC durch ein paar Handgriffe den nervigen Piepton des Gurtwarners abstellen. Bei meinem jetzigen RX 450h, Bj. 2010 würde ich das auch gerne machen, finde aber keine Anleitung hierzu. 

Könnt ihr helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 weeks later...

Ich habe es mit der iPhone App CARISTA abgeschaltet.

Bei Amazon gibt es den benötigten Universal Adapteter OBD2 für 13,-

(bei iPhone muss es die WLAN / WIFI Version sein, bei Android geht es mit Bluetooth).

 

http://www.caristaapp.com/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Carista nur nicht um die 20€ aufrufen würde für eine App, die verglichen mit z.B. Torque für unter 5 € eine beschränkten Funktionsumfang hat .... dafür aber so Sachen, wie Personalisierung kann, was Torque eben nicht kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PowerHybrid:

Wenn Carista nur nicht um die 20€ aufrufen würde für eine App, die verglichen mit z.B. Torque für unter 5 € eine beschränkten Funktionsumfang hat .... dafür aber so Sachen, wie Personalisierung kann, was Torque eben nicht kann

 

 

Vergleiche doch mal die Preise der beiden Alternativen:

 

-> 13 Euro für den ELM plus 20 Euro für Carista

 

oder

 

-> alternativ einen IT2 Nachbau bei eBay: 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xtoyota+it2+tester.TRS0&_nkw=toyota+it2+tester&_sacat=0

 

Eine dritte Möglichkeit kenne ich nicht. Na gut, man kann noch ins Lexusforum fahren und es dort machen lassen.

 

Ich selber besitze einen ELM und habe die Carista App geladen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich ist Carista schon, und auch übersichtlich, mich stört nur das Verhältnis zwischen Preis und Fähigkeiten:

 

-Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen ... können fast alle einschlägigen Apps (selbst kostenlose)

-Komforteinstellungen vornehmen, die sonst die Werkstatt für nen Fünfer in die Kaffeekasse nebenher macht (also nur "Standard", das Freischalten von zwar verbauten, aber deaktivierten Optinen scheint nicht möglich zu sein {z.B. Autolock wenn nicht im Verkaufsgebiet ohnehin angeboten})

-und nix weiter, keine Aufzeichnungsfunktionen, keine Realtimeanzeigen, kein direktes Auslesen von Parametern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PowerHybrid:

aber deaktivierten Optinen scheint nicht möglich zu sein {z.B. Autolock wenn nicht im Verkaufsgebiet ohnehin angeboten})

 

 

Funktionen, die vom Hersteller in einem Land deaktiviert sind, lassen sich mir gar keinem Gerät (egal ob billig oder teuer) freischalten. Da kann dir auch kein Lexusforum mit seinem einige tausend Euro teuren Spezialgerät helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung