Haddock Geschrieben 1. Dezember 2016 Share Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo nochmal In der Schweiz herrscht nicht nur ab und an Freude sondern auch eine Tag-Licht-Pflicht. D.h., das Licht muss immer an sein, auch bei einem sonnigen Tag. Un da fängt das 1. Welt Problem beim Lexus an: Wenn man bei Lichtschalter auf "Auto" stellt, dann stellt der Lexus an sehr hellen Orten das Licht aus, soweit ich das verstanden habe. Das ist hier leider etwas blöd, da unsere Bussen schmerzhaft hoch sind. Da ist mir heute eine Idee "gekommen". Was wäre, wenn man den Lichtsensor einfach abdecken würde? Dann würde er ja immer Licht anlassen. Aber, wo ist das Ding UND beeinflusse ich noch anderes damit? Vielleicht die Dashboard-Beleuchtung? Hmmmmm, weiss jemand was dazu? Wieder Danke & Grüsse von H. PS: Ich habe bei meinem Honda 16 Jahre lang Licht manuell an und ausgemacht und fände es fantastisch, endlich die Auto-Funktion nutzen zu können. bearbeitet 1. Dezember 2016 von Haddock 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 2. Dezember 2016 Share Geschrieben 2. Dezember 2016 Ich würde den Lichtsensor nicht abdecken, dann so denken alle anderen Systeme auch, es wäre Nacht. Die Tachobeleuchtung, der Navibildschirm, die Rückspiegel.... alle wären gleich mit auf "draussen dunkel" umgestellt. Wie wäre es mit der Nachrüstung von TFL? Hier gibt es den RX400h mit TFL: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasperl Geschrieben 2. Dezember 2016 Share Geschrieben 2. Dezember 2016 Genau, ist meiner :) Habe zwar keine Nebelscheinwerfer mehr, aber immer das richtige Licht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 2. Dezember 2016 Share Geschrieben 2. Dezember 2016 Wir haben in zwei Fahrzeugen (u.a. im Subaru Forester SG) das hier montiert: https://www.amazon.de/LED-Nebellicht-Tagfahrlicht-Funktionalität-LEDFOG101-OEM-Technologie-Faltschachtel/dp/B00EE4ETN2/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1480672692&sr=1-1&keywords=osram+led+driving+fog Wenns passt die absolute Top-Lösung. Wenn Du es nicht selber einbaust dann mehrere Angebote einholten. Die Offerten für den Einbau bewegten sich zwischen SFr. 200.00 und über 500.00. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasperl Geschrieben 2. Dezember 2016 Share Geschrieben 2. Dezember 2016 Diese habe ich im IS-F, sind top, aber teuer :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Share Geschrieben 2. Dezember 2016 Danke für die Antworten! Auf die Nebellichter will ich nicht verzichten, ich bin nicht so der Xenon-Fan, die Abstufung hell/dunkel ist mir zu krass. Mein alter Honda hatte sicher das schwächere Licht, aber er kam definitiv weiter. Ich bin mir deshalb ganz sicher, weil ich einen bestimmten Waldrandweg täglich fahre und genau weiss, welchen Baum/Busch ich in der Nacht sehe mit dem Autolicht. Der RX leuchtet zwar stärker, aber nicht gleich weit. Schalte ich die Nebelleuchten noch ein, dann wird besser. Zudem ist mir der Aufwand zu gross. Weiss denn jemand, wo der Sensor ist? Ich würde es schon gerne ausprobieren, ist ja schnell gemacht. Das mit dem Dashboard & Spiegel scheint mir nicht wirklich ein Problem, das DB kann man ja dimmen und die Spiegel sind m.M. nach vernachlässigbar, da ich innen einen grossen Panorama-Rückspiegel drübermontiert habe. Die Rückspiegel werde ich testen müssen. LG, H. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 2. Dezember 2016 Share Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 3 Stunden schrieb Haddock: Auf die Nebellichter will ich nicht verzichten Musst Du ja bei den Osram auch nicht ... Übrigens sind diese Nebler unglaublich hell. Zum Einbau: Ja so ganz schnell geht's nicht. Aber bei unseren Fahrzeugen hielt sich der Aufwand in Grenzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Share Geschrieben 2. Dezember 2016 ..kosten aber doch Ged und Zeit :) Hab keine Lust zum Schrauben, habe meine Motorräder zum schrauben, bin damit gut ausgelastet :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. Dezember 2016 Share Geschrieben 2. Dezember 2016 Ja die Osram Dinger passen beim RX400h perfekt rein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josa1976 Geschrieben 3. Dezember 2016 Share Geschrieben 3. Dezember 2016 Hat die Osram schon mal jemand selbst eingebaut? Habe sie selbst beim Yaris hybrid nachgerüstet, da gibt es einen Anbausatz für Toyota. Da geht es ganz einfach, wird an den org. Befestigungspunkten angeschraubt und gut. Aber beim RX sind die org. Nebelscheinwerfer nur reingesteckt. Wie ist da der Aufwand? Muß was ausgeschnitten werden und wo befestigt man die Osram? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 4. Dezember 2016 Share Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 23 Stunden schrieb josa1976: Hat die Osram schon mal jemand selbst eingebaut? Habe sie selbst beim Yaris hybrid nachgerüstet, da gibt es einen Anbausatz für Toyota. Da geht es ganz einfach, wird an den org. Befestigungspunkten angeschraubt und gut. Aber beim RX sind die org. Nebelscheinwerfer nur reingesteckt. Wie ist da der Aufwand? Muß was ausgeschnitten werden und wo befestigt man die Osram? Nein, haben wir vom Profi machen lassen. Ich denke ausgeschnitten werden muss da nichts. Allerdings mussten beim Subaru die Haltebleche angepasst werden. Noch ein Tipp: Wer einen Ctek-Lader verwendet, sollte einen Schalter in die Plus-Leitung oder eleganter ein kleines Relais einbauen (so haben wir es gemacht). Ansonsten ist wegen der erhöhten Ladespannung permanent das Tagfahrlicht an. Gruß Emerald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Share Geschrieben 4. Dezember 2016 Hm, hab grad gegoogelt, wo der Lichtsensor ist und bin - oh Wunder - wieder in diesem Forum gelandet, ein Beitrag von Williz hat meine Frage beantwortet. Offenbar macht das sogar die Toyota/Lexus Garage so wie von mir angemacht: Werd ich morgen grad machen, damit ist mein Problem gelöst und sogar die Rücklichter leuchten bei Tag, was sie wohl bei der Auto-Funktion (auch nicht) machen. LG, H. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 7. Dezember 2016 Autor Share Geschrieben 7. Dezember 2016 Der Sensor ist zugeklebt, alles ist nun perfekt. Die Innenbeleuchtung nimmt etwas ab, aber man kann es ja übersteuern mit dem Drehknopf unten links vom Lenkrad beim ODO Knopf, also alles fast wie vorher. Rückspiegel-Abblendfunktion; ich sehe keinen Unterschied zu vorher, aber ich habe mich eh immer schwergetan damit, einen wirklichen Unterschied bei an- und ausgeschalteter Abblendfunktion zu erkennen. Thread kann von meiner Seite her geschlossen werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 7. Dezember 2016 Share Geschrieben 7. Dezember 2016 Rückspiegel Abblendfunktion hat nichts damit zutun, wenn man Lichtsensor für Xenon zuklebt, weil Innenspiegel hat eigenen Lichtsensor meist direkt am innenspiegel für Abblendfunktion. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 7. Dezember 2016 Autor Share Geschrieben 7. Dezember 2016 Danke für den Hinweis! Ich meinte aber die Seitenspiegel, die dunkeln ja auch ab. Aber vermutlich werden die dann auch über den Innenspiegel gesteuert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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