Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche Teilenummer Key Less Fernbedienung für mein IS250


Haui

Recommended Posts

Hallo

Habe heute festgestellt das meine Fernbedienung wohl eine Macke hat.

Konnte heute früh nicht das Auto verriegeln weder mit Fernbedienung oder per Knopf am Griff und der Schlüssel wurde auch nicht erkannt beim starten. Ok also gleich die Schlüsselbatterie getauscht und immer noch keine Reaktion. Also manuell verschlossen am Griff.:-(

Gleich auf Arbeit den Schlüsseltester rausgeholt und Schlüssel getestet und siehe da ab und zu kommt einfach kein Signal. Schlüsselbatterie noch mal durchgemessen ist aber ok. Heute Nachmittag ging es erst mal wieder.

Wo finde ich die Teilenummer?  Vielleicht hat jemand auch noch eine Adresse für günstige Preise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Fernbedienung lässt sich manchmal durch Baustellenkräne oder andere starke Störsignale irritieren.

 

Ehe du also an einen Defekt denkst, solltest du prüfen, ob die Fernbedienung eventuell von aussen gestört wird oder immer an einer bestimmten Stelle ihren Dienst versagt. Meist ist also gar nichts kaputt. Auch solltest du erst mal die Batterie in der Fernbedienung tauschen,  selbst wenn die noch nicht ganz leer ist.

 

Auch ist es schon passiert, das irgend welche selbst ins Auto eingebaute Chinaelektronik solche Störungen verursacht hat. Also erst mal zum Test alles abklemmen, was du selber nachgerüstet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie habe ich getauscht wie ich geschrieben habe und wenn sie an 2 unterschiedlichen Stellen die Störung hat sollte es die Fernbedienung sein. Wir haben ein Tester wo die Funksignale kontrolliert werden können von fast allen Autos. Hatte erst diese Woche ein Fall da war auch die Funk Fernbedienung defekt und hat sporadisch nur funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Haui said:

Habe sie gefunden falls jemand sie mal sucht.

Ist mit 3 Tasten

89904-30311

 

 

Bestellst du dir den ?

 

Ich will mir demnächst auch noch einen zu legen.

 

kannst ja mal, falls du dir den holst,mitteilen ob alles geklappt hat!

 

lg

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Also ich habe noch keine geholt weil danach erst mal keine Probleme mehr hatte.

Schlau werd ich noch nicht daraus warum an zwei verschieden Orten die nicht funktionierte obwohl ich auch die Batterie von der Bedienung gewechselt habe.  

Ich beobachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

ich stand heute auch Ratlos bei Ikea vorm Auto (im Parkhaus) Auto ging nicht auf nicht zu nur der Kofferraum und wenn ich das machte konnte ich im gleichen Moment mit etwas Glück gleichzeitig das Auto verriegeln oder öffnen. Naja ich war danach erstmal total verwirrt kein Plan bin dann erstmal zu Ikea rein, als ich raus kam gleiches Spiel wollte dann eigtl morgen früh zu Lexus aber hier zuhause ging wieder alles wie gewohnt, Fernbedienung Keyless-Go usw. (das ging nämlich auch nur wenn ich den Schlüssel auf das Start-Stop Knöppken gelegt habe.)

Mega merkwürdig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rikuray:

Meinst du? Hm.. im Parkhaus war die letzten Wochen wegen Umzug öfters dort, heute das erste mal ein Problem damit gehabt

 

Immer auf dem identischen Stellplatz im Parkhaus?

 

Meist ist wirklich irgendwo ein Kran mit Fernbedienung oder eine andere Funkquelle an diesem Problem schuld. Hier im Forum findest du ganz sicher Hunderte solcher Fälle, wenn du etwas danach suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt nicht oft vor aber kann schon mal vorkommen... 

Einfachste Lösung ist, das dreieckige Käppchen neben dem Griff lösen und mit dem Schlüssel zuschließen. Da sieht man nicht so hilflos aus wenn man krampfhaft versucht das auto zu verriegeln und die Leute ringsum schauen :-)

 

In Parkhäusern kann es auch nur ne vorübergehende Störung sein... Ich hatte es schon, das beim parken im Parkhaus nix ging aber paar stunden später beim verlassen vom Parkhaus ging alles wieder...

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1 2. Reihe da dann Variation in vom Parkplatz her, nur wird um 18 Uhr abends kein Kran mehr im Einsatz sein. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht möglich ist aber es verwundert mich halt schon. Meine Theorie war es, dass ich evtl zu nah an nem Stahlträger geparkt hatte aber kein Plan mal schauen ob es die Tage nochmal woanders auftritt.

Gruß

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Stahlträger kann man nichts pauschal sagen... Im Parkhaus stehen viele Autos, einige können Keyless haben alle autos wollen permanent das signal ihres Schlüssels empfangen... da kann schon mal sein das sich Signale überlagern...

 

Und mit Sicherheit gibts dort auch noch andere elektrische Bauteile die Störungen verursachen können.

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung