Do Not Sell My Personal Information Jump to content


10,5J 20" ET15 Felgen auf Hinterachse


Gaga25

Recommended Posts

Hallo liebe Foriker!

 

Ich suche mir für das nächste Sommersaison passende Räder und habe auf Ebay dieses Agebot gesehen. Allerdings bezweifle ich stark, dass diese Riesenräder in den Radkasten passen. Vor allem die Breite der Hinterreifen (und Felgen) macht mir Sorge.

Was mein ihr? Werden sie passen? Was die Federung und Radkasten angeht, ist bei mir alles stock. Kann man da vielleicht mit leichten Anpassungen was erreichen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Gaga25

Also beim Lochkreis und dem Radumfang passt das.

- Gibt es eine Typengenehmigung für diese Felgen ? (Ich weiss nicht wie die Zulassung in Deutschland geregelt ist) Wenn ja kein Problem, dann ist es von den Felgen kein Problem.

- Haben die Reifen den richtigen Tragindex min 98

 

Wen nicht, dann musst du die bestehenden Abstände messen und schauen ob das passt.

Die Differenz kannst du auf dieser Seite Berechen.

https://www.eta-beta.de/shop/de/abrollumfangrechner.html

 

- Hat den LS Luftfederung oder Stahlfedern? Bei der Luftfederung Bei voller absenkung (Druckverlust) geht es sicher nicht.

 

Gruss Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Für mich wäre die technische Machbarkeit primär. Und da wird es laut diesem Rechner an der Hinterachse mit Sicherheit Probleme geben...

Habe gerade eben die Abstände ausgemessen und komme zum Schluss, dass diese Räder mindestens 20 mm (eher 30) aus den Radkästen hinausragen würden...

Somit hat es sich erledigt - an den Radkästen etwas so umfangreich zu ändern will ich nicht.

 

Gruss Jurij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung