Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahr- und Testberichte LC 500


LexLord

Recommended Posts

4L V8 Biturbo :biggrin: Gibts doch schon lange in fast jedem SC400 rund um den Globus (oder Big Single Turbo oder Kompressor...) Die werden doch nicht den alten 1UZ ausgraben und ins Jahr 2017 bringen :biggrin:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 2/24/2017 um 18:37 schrieb Nordmann:

Ich finde der LC ist ein supertolles Auto und ich warte ja nur darauf, dass mein Lieblingsverkäufer micht mal zu einer Probefahrt einlädt! :-) (Mit dem Zaunpfahl schwenkend...

 

Ich teile deine Meinung. Und die Front, die etlichen anderen Forumsteilnehmern nicht gefällt, finde ich so was von genial. Aus ist's ein für allemal mit dem "der schaut ja aus wie eine Mercedes E-Klasse...". Die Front macht es, Respekt den Designern, die sich das getraut haben.

Was den Zaunpfahl angeht, da brauche ich hier in Belgien nicht winken. Kein Dieselmotor == unverkäuflich. Wahrscheinlich wird es hier gar keine LC500/600 geben. Ist denn irgendein deutscher Verkäufer zaunpfahlschwenkempfindlich? Ich verspreche auch, keine Corvette mitzubringen. :tongue:

bearbeitet von xel
Hatte ein kleines Wörtchen vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb HH-Eppendorf:

😀

 

Sie wissen doch, Hamburg ist immer eine Reise wert. 

 

Aber sicher! Kurzfristig kann ich das leider nicht schaffen, aber es kommt hoch auf die persönliche Wunschliste. Vielen Dank für das Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordmann: jetzt lese ich das erst, daß du mich "negativ" erwähnst. du hast das falsch verstanden, weil du eventuell nicht ganz informiert bist. der SC400 durfte nie verkauft werden, weil er einfach zu gut aussah neben LS400, GS300. verkauft wurde er nur in schweiz, belgien, holland, etc. er basiert immerhin auf dem LS400, dem damals besten auto am markt.

 

der SC400 gewann nicht umsonst einen designpreis nach dem anderen und war dauerhaft "most sexy car of the 90s". meinen weissen SC400 findest du übrigens im buch "lexus - streben nach vollendung".

 

daß lexus den SC400 nun neu aufgelegt hat finde ich klasse. die ähnlichkeit ist nicht zu verkennen. gut für die augen, schlecht für unsere kinder.

 

und dir erkläre ich es gerne auch zum tausendsten male: lexus behalten und ein elektroauto für die täglichen bedarfsfahrten anschaffen! so mache ich das z.b. seit 2011 seit etwa 100.000km. der LS kommt bei mir nur alle paar monate zum einsatz. so lange schläft er und hängt am cetec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test, darum geht es nicht.

 

Es geht darum, dass wir hier im Lexusforum sind, weil wir gerne Lexus fahren, und/ oder aber weil wir Hilfe und Rat suchen für viele Dinge um den Lexus.

 

Es stört daher schon, wenn man laufend von Dir liest, wie Lexus die Zeit verschläft, die Autos verkaufen sich nicht usw.

 

Wenn Du schon richtig sagst, dass Du LS fährst auf Strecke und ansonsten elektrisch, finden wir das alle super und vielleicht wird die Elektromobilität auch alles andere ablösen, vielleicht wird es auch die Brennstoffzelle oder was auch immer.

 

Wenn man dann dafür plädiert, ist das vollkommen in Ordnung, aber es kann nicht sein, dass Du auf der einen Seite begeistert Lexus fährst und laufend am kritisieren bist. 

 

Wir wissen, dass Du ein Plugin Fan bist, wir wissen, dass Du meinst, dass die Elektromobilität die Zukunft ist, auch wenn der Gedanke bis heute noch viele Lücken hat, wie die Stromerzeugung für so viele Autos und andere Probleme wie der Herstellungs- und Recylingaufwand.

 

Daher mein wirklich gut gemeinter Rat:

 

Solange wir unsere Verbrenner oder Hybriden haben und daran Spaß haben, sollte man den auch nicht kaputt machen. Was in der Zukunft kommt wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop.. kann man schon echt fast als SC Gen.III Nachfolger nehmen :thumbup1:

 

Aber solangs keine Vans und Kombis als E-Auto gibt mit Tasten statt Touch wird sich das Zeugs nicht verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es der SC400 Nachfolger und das ist gut so. Der SC400 ist heute immer noch HOT.

 

@Nordmann: irgendwann liest mal ein Verantwortlicher mit und denkt sich "Stimmt, die Anderen verkaufen doch erheblich mehr. Warum nur?" Ich würde gerne mal wieder einen Lexus kaufen, aber nur elektrisch, weisst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test, glaubst Du, dass die Lexus Jungs das nicht wissen?

 

Die Japaner haben eine langfristige Strategie und die ziehen die auch durch. 

 

Baue die Modellreihen auf, werde attraktiv, bringe Emotionen rein usw usw. Die wissen, was sie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 1.1.2017 um 14:08 schrieb hitman47dd:

Ein hybrid kann eben nicht so viel spaß machen wie ein v8. Das sollte ja jedem klar sein. 

 

 

 

 

Naja, was du so Spass nennst. ... :wink1: Spass definiert sich nicht notwendigerweise über Zylinder und PS, das sollte auch jedem klar sein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2017 um 20:58 schrieb test:

Natürlich ist es der SC400 Nachfolger und das ist gut so. Der SC400 ist heute immer noch HOT.

 

@Nordmann: irgendwann liest mal ein Verantwortlicher mit und denkt sich "Stimmt, die Anderen verkaufen doch erheblich mehr. Warum nur?" Ich würde gerne mal wieder einen Lexus kaufen, aber nur elektrisch, weisst Du?

 

Mir persönlich gefiel (gefällt immer noch) der letzte SC430 am besten. Das war ein  Designpeak von Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

"...Erstmals verwendet Lexus eine 44,6 kW starke Lithium-Ionen-Batterie, weit kommt man rein elektrisch dennoch nicht, dafür geht die E-Unterstützung geschmeidig von statten und auch das Segeln beherrscht der LC 500h bis zu 140 km/h...."

 

http://www.stern.de/auto/news/lexus-lc-500h-teufels-duo-7592538.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb LexLord:

"...Erstmals verwendet Lexus eine 44,6 kW starke Lithium-Ionen-Batterie

 

Was soll das aussagen?

 

Entweder man gibt die Ah (Amperestunden) und die Spannung im V (Volt) der Batterie an oder die kWh (Kilowattstunden). 

 

Der Angabe in kW (Kilowatt) kann man keinerlei Aussage zur Reichweite der Akkus entnehmen, weil da einfach die Zeiteinheit fehlt.

 

Eventuell hat der Stern-Reporter in seiner Schulzeit in Physik nicht richtig aufgepasst?

 

Rechenbeispiel:

 

- In 1 Liter Superbenzin stecken zwischen 8 und 9kWh Energiegehalt/Heizwert drin und ganz grob gerechnet (bei 10l/100km) kommt man damit 10km weit.

 

- Für eine Fahrstrecke von ca. 50km würden im obigen Beispiel also 5 Liter Super oder 40-45kWh aus dem Akku benötigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der neue Akku vom LC500h liegt mit einer Kapazität von 1.1 kWh sogar deutlich unter den meisten bisher verbauten NiMH Akkus (GS450h = 1.9 kWh). Hingegen wurde die maximale Abgabeleistung mit 44 kW (GS450h = 39 kW) etwas nach oben geschraubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ode an die Freude. Wirklich lesens- und sehenswert.

 

"...Und nun sitzt und fährt man nicht nur in diesem GT, man schwelgt. In Luxus, der sich nicht aufdrängt, und in Leistung, mit der man nicht protzen muss. Man genießt die Blicke der anderen, wird gerne gesehen mit diesem sportlichen Coupé. Es ist für Lexus das perfekte neue Gesicht. Man schaut es an, und fragt sich, wie diese Marke jemals langweilig sein konnte..."

 

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/handelsblatt-autotest/fahrbericht-lexus-lc500-exot-fuer-geniesser-des-ausserordentlichen/20245824-3.html

 

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/handelsblatt-autotest/testwagen-in-bildern-was-am-lexus-lc500-gefaellt-und-was-nicht/20246054.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎31‎.‎08‎.‎2017 um 13:16 schrieb LexLord:

Eine Ode an die Freude. Wirklich lesens- und sehenswert.

 

"...Und nun sitzt und fährt man nicht nur in diesem GT, man schwelgt. In Luxus, der sich nicht aufdrängt, und in Leistung, mit der man nicht protzen muss. Man genießt die Blicke der anderen, wird gerne gesehen mit diesem sportlichen Coupé. Es ist für Lexus das perfekte neue Gesicht. Man schaut es an, und fragt sich, wie diese Marke jemals langweilig sein konnte..."

 

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/handelsblatt-autotest/fahrbericht-lexus-lc500-exot-fuer-geniesser-des-ausserordentlichen/20245824-3.html

 

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/handelsblatt-autotest/testwagen-in-bildern-was-am-lexus-lc500-gefaellt-und-was-nicht/20246054.html

 

Vielen Dank für den Link. Der Bericht ist wirklich lesenswert und eine echte Freude !!!

 

Gruß

Lemmy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne kann ich euch meine Impressionen zu dem LC500 V8 beschreiben.

 

Der erste Kontakt: Da ich den LC blind bestellt hatte und auch nicht bei der Vorpremiere war, freute ich mich wie ein kleines Kind auf den Erstkontakt.

Die Wochen davor waren geprägt von Bilder und Videos in der Endlosschleife anzuschauen. Da ich aus der Autobranche komme und viele neue Autos bereits  hatte, so eine extreme Vorfreude auf dem LC hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Vor zwei Wochen war es nun endlich soweit, der erste Eindruck war einfach nur WOW und der LC macht eine verdammt gute Figur- ein echtes Traumauto. Wie so oft geschrieben, sieht er aus wie eine Designsupersportwagenstudie. Wahnsinn! Die klaren Linien, die versenkten Türgriffe und der extrem breite Arsch sehen einfach nur fantastisch aus.

Nachdem man rausgefunden hat, wie man die Tür öffnet, offenbart sich der wohl schönste Lexus Innenraum, den Lexus je entworfen hat. Auch hier klare Linien und weniger Köpfe als in den Modellen davor. Habe noch einen GSF und dazu einen guten Vergleich. Besser geworden ist die Bedienung des Media System, hier ist Lexus wieder auf das Touchpad zurück gegangen, wie beim RCF. Finde ich um Welten besser, wie die Maus im GSF. Der digitale Tacho ist aufgeräumter und Lexus typisch zu bedienen. Kleines tolles Gimik, der Mittige Drehzahlmesser kann man nach rechts schieben lassen, wenn man ins Einstellungsmenü geht. Das Navi und die restliche Mediasoftware und Bedienung ist eine Version weiter, wie beim GSF, vom Gefühl her. 

Motor: Bei der Motorleistung habe ich jetzt keine Wunder erwartet, sind ja bekannt aus Rcf oder GSF. Was aber endlich Einzug gehalten hat Sound :-)!!! Der Kaltstart ist ein Traum von Klang und während der Fahrt hört man endlich auch mal den Motorsound. Super gemacht! Endlich mal ein adäquater Sound zu dem Motor. 

Bei dem 10 Gang Getriebe hatte ich meine Bedenken, aber auch dies überzeugt in allen Bereichen! Es schaltete Blitzschnell und im Normalmodus auf Strecke ist der Verbrauch knapp einen Liter weniger wie beim GSF, hier merkt man die zwei zusätzlichen Gänge. Den GSF habe ich nur mit sehr defensiver Fahrweise im Öko Modus auf unter 10l bekommen, den LC mit ACC und einem Geschwindigkeitsbereich von 130- 170kmh geht er ohne Probleme auf unter 9,5l/100km. Das hat mich doch ein wenig überrascht. Aber anhand der geringeren Drehzahl auch Iwo logisch. Im Sport und Sportplus Modus schaltet er super schnell hoch wie runter. Hier arbeitet er aber wie ich beobachtet habe nur bis zum 6-7gang in der Regel. 

Kleine Kritikpunkte wären, dass das Matrixlicht nicht eingebaut worden ist, dies ist beim GSF echt ein Zugewinn und man  gewöhnt sich an das tolle Lichtspiel. Vor allem ist es eine wirkliche Passive Sicherheitsausstattung.

Ich vermute aufgrund der Anordnung der LEDS im Hauptscheinwerfer war dies technisch nicht möglich umzusetzen. Die Ausleuchtung und Lichtstärke ist auf einem sehr hohen Niveau. 

Das Insgesamtdesign ist ein Traum, schön wäre es eventuell gewesen, wenn der LC weniger in die GT Richtung gegangen wäre, sondern eher in die Sportwagenrichtung. Hier meine ich weniger Gewicht und ein bisschen kleinere Ausmaßen.

Die umstrittenen Hörner rechts und links vom Display sind im ersten Moment nicht ganz so hübsch anzuschauen, aber wirklich nur eine Kleinigkeit die Optisch das Bild stört. Wenn alles andere am Fahrzeug nahezu perfekt ist, sucht man auch Gründe die einem vielleicht nicht so gefallen. Jammern auf dem höchsten Niveau. 

Fazit: Der LC ist ein wirkliches perfekter Sportwagen bzw GT. Optisch muss man in der heutigen Zeit erstmal so Design auf die Beine stellen, wo man sich wirklich von der Konkurrenz abhebt und auf anhieb sagt, WOW, dies ist Lexus gelungen. Die inneren Werte, wie Materialanmutung, Innendesign und Technik sind auf dem höchstem Niveau in der Fahrzeugwelt.  Ich freue mich auf viele wunderbare Stunden mit dem LC. Super Job gemacht Lexus!

 

 

 

 

 

bearbeitet von ChrisTT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Erfahrungsbericht. Passt ja super zur Supra! 

 

Bin gespannt wie deine Erfahrungen in einigen Monaten aussehen. Wäre super wenn du uns auf dem Laufenden hälst :)

 

Darfst auch gerne mal nen Abstecher ins Badner-Land zu mir machen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung