Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine Alternative....:)


berlinakustik

Recommended Posts


vor 10 Stunden schrieb berlinakustik:

Sollte mein SC 430 irgendwann das Zeitliche segnen, dann vielleicht den....:

 

Bis der SC 430 das Zeitliche segnet, kannst Du lange warten :wink2: , vorausgesetzt er wird nicht durch irgend einen Idioten abgeschossen :angry:.

Bei mir waren 11 Jahre dann halt einfach genug. - Den Mustang habe ich mir als Nachfolger auch angeschaut und ich muss sagen: absolut tolles Auto. Aber nur mit V8 - der Vierzylinder passt einfach nicht. Schlussendlich ist es dann etwas Leichteres und viel Wendigeres geworden - es musste nach dieser langen Zeit einfach radikal anders sein. Nach 5 Wochen kann ich für mich jetzt sagen, dass die Entscheidung für den Abarth 124 Spider genau richtig war. Soviel "Emozioni", Sound, Fahrspaß und Leichtigkeit des Seins konnte der Lexus naturgemäß niemals bieten. Andererseits muss man mit einer gewissen Härte und Mangel an Komfort natürlich klar kommen und auch bereit sein für so ein Wägelchen voll ausgerüstet fast den gleichen Preis wie für einen Mustang V8 zu bezahlen. Da habe ich diverse Kopfschüttler erlebt - ist mir aber egal, denn Hauptsache für mich passt es - und das tut es:smile:.

 

Gruß

Emerald

 

Wen's interessiert: Hier nach ein POV (Point of View) Video. Nein, meiner ist schwarz/mattscharz/schwarzes Leder und hat die EsseEsse Automatik - soviel Kiegsbemalung wie der im Video hat, wäre dann für mich doch zu heftig gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2016 um 12:38 schrieb lexibär:

Guter Gedanke. Ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, auch bei einem Neukauf.

Und für Hobbyschrauber und Profischrauber ideal, denn der Mustang ist nicht so überfrachtet mit empfindlicher Technik.

Wäre auch meine Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tantegerda:

Und für Hobbyschrauber und Profischrauber ideal, denn der Mustang ist nicht so überfrachtet mit empfindlicher Technik.

Wäre auch meine Wahl.

 

Meine auch !  Der Abarth ist halt ein nettes Spielzeug, laut und hart, der Mustang bestimmt eher ein Reisewagen. Soll allerdings auch recht hart gefedert sein ?!

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb driver9605:

Og187   Mx5 gibts mit Turbo , sonder Modell. Die neuen sind auch mit Turbo!

 

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen (wir sind ja hier beim SC430 Forum:wink2:) frage ich mich, woher Du die Info hast. Mazda hat das auf einer PK vor einiger Zeit verneint. - Fremd-Nachrüstsätze gibt es natürlich.

Allerdings würde ich mit niemals einen MX5 kaufen. Gut, Design ist immer Gedschmackssache, aber für mich sieht der einfach zu japanisch aus und von hinten wie ein Z4 E85 Abklatsch:

mx5z4.jpg

 

 

Noch was zum Abarth @ OG 187: Umgebatched kann man natürlich so sehen. Plattform und Teile des Interieurs sind identisch - was ja kein Nachteil ist. Aber der Abarth wird in den Officine in Turin aufwendig angepasst (Motortuning, Bilstein, Brembo, mech. Sperrdif. Domstrebe, lackierte Hauben (keine Folie) und natürlich der unvergleichliche Record-Monza Auspuff. Und was ein Mazda nie haben wird ist Tradition und (Rennsport-)Geschichte die mit dem Namen von Karl Abarth verbundern ist. - Sorry, ich komme wieder ins Schwärmen, bitte nicht übel nehmen :wink2:.  - Wer mal die Gelegenheit hat einen Abarth probe zu fahren sollte es tun; aber Vorsicht, es besteht die Gefahr dem Wägelchen zu verfallen.

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb driver9605:

Og187   Mx5 gibts mit Turbo , sonder Modell. Die neuen sind auch mit Turbo!

 

Nein, den MX5 gibt es ab Werk nicht mit Turbo, nicht als Sondermodell oder sonst wie. 

Mazda ist der einzige Autohersteller der NICHT auf Downsizing setzt sondern gezielt auf Optimierung des vorhanden. Und wie die Aktuellen Modelle beweisen - zu Recht !

 

Die Aktuellen Benzin Motoren von Mazda sind alle Saug Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative zum SC430 gibt es nicht. So einen Cruiser wirst du nicht mehr finden.

Heute findest du nur noch überdesignete brettharte Stoffdachträger mit brummigen Schnackenhustermotoren die nach 100.000 km abgenudelt sind und mehr zum flannieren in der Stadt als mit offenem Dach zum Reisen in der Landschaft geeignet sind.

Für mich gibt es gegenwärtig keine Alternative zum SC430.

 

Obwohl ................

 

Corvette-je-1958.jpg

 

Mein Traum, bei dem Anblick schaltet sich mein Hirn aus und ich fang an zu sabbern.

Leider unerreichbar, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt und für den Alltag viel zu schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas ich fahre so eine C1, meine ist in Tasco Turquoise, white coves, Turquoise interior.

 

Dein Bild zeigt eine 58er mit falschen Rädern und wahrscheinlich Distanzscheiben.

 

Ich habe die Kaufberatung geschrieben für diese Autos, kannst Du hier downloaden:  http://www.reitz-net.de/bilder/kaufberatung_c1_58_60_20140714.pdf 

 

Ich habe diese und andere Kaufberatungen für das corvetteforum.de geschrieben.

 

Ich glaube nicht, dass die C1 ein Ersatz werden kann für den SC 430. Die C1 läuft ohne Servolenkung, ohne Servobremse und ist ziemlich gut darin, einem massiv die Dauerwelle zu ruinieren... :-))))))))))))))))))

 

 

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Berlinakustik : ja, sehr schön ! Es gibt auch noch 'ne ganze Menge davon, einige wenige sogar als Umbau zum Cabrio. Als ich nach dem Abi mich zum Automobilkaufmann ausbilden ließ, machte Borgward gerade pleite. Ich war bei einem Opelhändler in der Ausbildung. Borgwards hatten damals leider den wenig schmeichelhaften Spitznamen "Gauner im Frack", da sie recht unzuverlässig waren (leider).

 

@ lexibär : das ist ja der absolute Brüller !!:yahoo:

 

@ Andreas und Nordmann : mir gefällt rein optisch die C1 auch am besten von allen Corvetten, bewundere sie im Sommer immer auf zahlreichen Oldtimertreffen hier in der weiteren Region. Dass DU so eine fährst, Nordmann : NEID :cool:. Du hast aber auch noch eine modernere, oder ? Das Stingray - Coupé mit der geteilten Heckscheibe (C2 ?) ist aber auch toll!

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

finde das verschiedene Autos meistens nicht miteinander zu vergleichen sind, wenn sie nicht gerade aus einem "Stall" kommen!

 

Habe schon diverse Cabrios besessen und noch mehr gefahren, es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle und letztendlich wie

jeder Einzelne diese wahrnimmt oder wahrnehmen will, von Bauch und Emotionen mal ganz abgesehen.

Der Eine findet bei Frauen den nicht vorhandenen Busen wunderschön weil schlank und....., der Nächste bekommt Augenkrebs bei dem Anblick, also.....

 

Der SC430 ist schon einzigartig, andere Cabrios natürlich auch! Aber einen SC430 und einen Abarth XX zu vergleichen, geht überhaupt nicht, wobei der Abarth sehr anspricht.

Habe selbst den MX5 einige Jahre gefahren, tolles Auto aber nicht vergleichbar.

 

Werden Emotionen geweckt und das machen viele Autos, ist m.E. jede Diskussionen zum scheitern verurteilt...weil für Außenstehende nicht nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

also ich werde meinem SC auch die Treue halten bis es technisch und finanziell nicht mehr zu vereinbaren ist. Aber eine alternative hätte ich auch, ebenfalls ein Exot:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236843098&zipcodeRadius=50&usageType=PRE_REGISTRATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&zipcode=41569&usage=USED&scopeId=C&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=11650&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

 

Den hab ich live noch nie gesehen aber dafür schon erstaunlich viele SC 430 und die Ähnlichkeit ist verblüffend finde ich.... und der Preis auch OK

bearbeitet von Peter Roki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rodlex, ich habe noch so ein paar Autos neben dem Lex, hier mal ein paar Eindrücke. Admins, wenn Ihr das woanders haben wollt, bitte verschieben... Oben die beiden  Corvetten, C1 und C5 danach Einzelbilder. Am Ende der Olds, das fliegende Sofa...

 

 

 

kIMG_20160522_155118_Ink_LI.jpgkIMG_20160522_155131_Ink_LI.jpgkIMG_20160908_154451_Ink_LI.jpg

kIMG_2654_Ink_LI.jpg

kIMG_2652_Ink_LI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wuehler:

 Aber einen SC430 und einen Abarth XX zu vergleichen, geht überhaupt nicht, wobei der Abarth sehr anspricht.

 

Da hast Du völlig recht. - Ich habe ja geschrieben, dass mir der SC nach 11 Jahren einfach etwas fad wurde und ich etwas radikal anderes suchte. Der Abarth war für mich dann sozusagen Liebe auf den ersten Blick.. (Ironie Modus an - SC430 langjährige Ehefrau <> Abarth feurige Geliebte - Ironie Modus aus). Glücklicherweise haben Autos ja keine verletzlichen Gefühle. Oder etwa doch:wink2:?

 

@Nordmann
Tolle Sammlung! Von allen Vetten gefällt mir eigentümlicherweise mimmer noch die C4 als Cabrio am besten. Vielleicht wegen der klaren Linien.

 

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas

Exakt meine Meinung. Zum SC gibt es kaum echte Alternativen. Und genau diese C1 Corvette in rot / weiss ist auch mein Traumwagen. Falls Nordmann seine mal irgendwann verkaufen möchte, bin ich ein echter Interessent.

 

@Nordmann

Lieber Henri, ich beneide dich um deine C1 Corvette. Die ist wirklich wunderschön und ganz vorn in meiner Rangliste der schönsten, jemals gebauten Autos. Ich hoffe, ich sehe sie mal im Original. 

 

Ganz liebe Gruesse an alle Im Forum und besonders an die, die mich kennen.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest !  Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wuehler:

Der Infinity sieht richtig gut aus!

Könnte eine Alternative für den SC werden, deutlich moderner....

 

Der kommt dem SC noch am nächsten. Davon fahren im Lande nur sehr wenige herum. Auf der Straße noch nie gesehen,

im düsseldorfer Showroom eine imposante Erscheinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin 

 

Es gibt keine bessere Alternative zum Sc als er selbst. Die gesamte Technik ist das haltbarste Cabrio Wunderwerk was es bis dato je auf den Straßen zu kaufen gab. Achsen, Elektrik, Antrieb sind so haltbar durchdacht das es schon fast erschreckend ist den Vergleich zu einem dieser Billigautos ala Mustang zu wagen. Mein Roter Sc hat über 300tkm runter und auch den aktuellen Sc Gebrauchtwagen, den ich auf dem Hof habe, hat 340tkm gelaufen. Alle Komponenten sind so hochwertig verarbeitet das man Ermüdungserscheinungen nahezu überhaupt nicht erkennt. Alleine das Leder und die Sitze haben eine Qualität die seinesgleichen sucht. 

 

Würden so 340tkm Sitze bei einem anderen Cabrio ala Mustang aussehen? Ich glaube nicht. image.jpg

 

Ich kann nur empfehlen eure Sc's zu pflegen und zu behalten. Bessere Cabrios mit dem Gesamtpaket wird es in diesem Leben nicht mehr geben. 

 

Grüße Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Is300sportcrossi:

Es gibt keine bessere Alternative zum Sc als er selbst. Die gesamte Technik ist das haltbarste Cabrio Wunderwerk was es bis dato je auf den Straßen zu kaufen gab.

 

Ich kann nur empfehlen eure Sc's zu pflegen und zu behalten. Bessere Cabrios mit dem Gesamtpaket wird es in diesem Leben nicht mehr geben.

 

So ist es. Mein SC wird vermutlich mein letztes Auto sein das ich fahren werde solange er noch die nächsten 20 Jahre durchhalten wird.

 

 

@Nordmann

du Sadist.

Meine Tastatur ist völlig versabbert. Ob ich die jemals wieder trocken bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch von der Qualität des SC überzeugt, aber "leider" bin ich auch ein Mensch mit Emotionen, Neugier usw. die mich immer wieder veranlassen

nach irgendeiner Zeit zu suchen.....

 

Nochmal, die Qualität des SC ist wirklich, abgesehen von Kleinigkeiten (Bremsen, Navi) einmalig!

Ob es diese Qualität und zum diesem Preis/Leistungsverhältnis, besonders als Gebrauchtwagen noch einmal geben wird, darf stark bezweifelt werden!

 

Fazit: SC behalten und für die Emotionen/Neugier, wenn sie denn wieder auftreten, was anderes, temporäres zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung