Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine Alternative....:)


berlinakustik

Recommended Posts

Vor allen Dingen dürft Ihr eines nicht vergessen, der SC hat die 430 er V8. Der beste Motor, den ich je gefahren habe, auch der beste von Lexus. Die 460 er Maschine kann nicht mithalten und unsere 3,5 V6 sowieso nicht.

 

@Andreas, die machen schon eine Menge Spaß die US V8, brauchen aber auch eine Menge Pflege, wenn man sie so erhalten will. Die C1 habe ich 1992 gekauft seither hat sich ihr Wert fast verdreifacht.

Die C5 verliert nach wie vor, ist aber egal, die behalte ich wie sie ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 3 Stunden schrieb Nordmann:

Vor allen Dingen dürft Ihr eines nicht vergessen, der SC hat die 430 er V8. Der beste Motor, den ich je gefahren habe, auch der beste von Lexus.

 

Am Motor an sich gibt's nichts zu kritisieren, bis vielleicht auf den Zahnriemen - Kette wäre mir lieber, aber die Wechselintervalle sind ja großzügig.

Aber wenn ich schon einen V8 fahre und die nicht unerheblichen Kosten trage, dann möchte ich halt auch einen akustischen Gegenwert vernehmen, und hier ist bei mir die Freude am SC immer mehr verflogen.  Vielleicht liegt's ja auch daran, dass wenn man selber langsam zum älteren Herrn wird, nicht auch noch einen Altherren-Wagen fahren will:wink2:. Sorry, bitte keine Kommentar bezüglich "Potenzkrücke" usw. - es geht wirklich nur um die Emotionen beim Fahren wie @Wühler so treffend schreibt. Sonst kann ich mir gleich einen kleinen Toyoten (nein nicht wegen des, sondern trotz des Designs  ©@rodlex) kaufen. Zur reinen Fortbewegung braucht man rational gesehen nicht mehr. 

 

Wenn V8 dann bitte so:

https://www.youtube.com/watch?v=A0rYaS2Mwv8&feature=youtu.be&t=2070

Was für ein Sound:yahoo:und was für eine Freude! Gut, mit den heutigen Kats und Motorsteuerungen ist das wohl kaum mehr zu erreichen, aber die Amis können auch heute noch klangvoller.

 

Und ganz ketzerisch: Ob der Motor nun 100K oder 300K hält, ist mir persönlich ziemlich egal. - Ich bin mit meinem SC in einem Jahrzehnt kaum 60K gefahren. Als Daily-Driver nehme ich immer meinen Subaru Forester 2.5XT (in 10 Jahren einzige Reparaturen ein kleines Loch im Schalldämpfer und etwas Flugrost beim Tankstutzen) und den wiederum, würde ich dann keinesfalls hergeben.

@Andreas hast Du eigentlich noch der Forester?

 

Gruß

Emerald

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb argitt2016:

..sollte bei dem einmal das Dach aufgehen wäre die SC Nachfolge für mich geklärt...:smile:...so in 10 Jahre vielleicht...

 

LC500.png

 

 

 

Seh ich auch so, bin ich froh dass ich für das alles kein Geld hab, ich wüßte nicht wass ich zu erst kaufen soll... :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein solcher Infiniti G 37 mit Klappdach läuft hier im Ort, in schwarz. Der Besitzer ist zufrieden, er war sogar mit seiner Frau bei unserem Herbsttreffen dabei. Allerdings ist der G37 kein Reisewagen wie der SC, denn er ist bretthart gefedert :sad:

 

 

 

@ Nordmann : Klasse ! Ich hatte früher auch mal 5 Amis, der letzte war ein Cadillac Eldorado '88 mit 4.5 V8 und nur 170 PS. Dann kam der LS 400 raus, und es war, nach einer Probefahrt, um mich geschehen :wub:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14. Dezember 2016 um 14:57 schrieb argitt2016:

..sollte bei dem einmal das Dach aufgehen wäre die SC Nachfolge für mich geklärt...:smile:...so in 10 Jahre vielleicht...

 

... bei einem geht das Dach bereits jetzt schon auf. Wir anderen müssen wohl noch etwas geduldig sein ;)

 

http://www.autoevolution.com/news/lexus-lc-cabriolet-is-considered-for-production-113744.html

 

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emerald, 

die Frage ist immer, was Du mit dem Auto machen willst. Wenn Du einen V8 Sound willst, dann musst Du auch die Nerven dafür haben. Wir haben Kollegen im Corvetteforum, die fahren C2 mit armdicken Sidepipes. Beim Big Block mussten die draußen verlegt werden, weil die Jungs beim General die Rohre nicht durch oder unter den Rahmen kriegen konnten.

Damit haben die ein Minimum 3 Zoll Auspuffrohr endend hinter der Fahrertür. Die sagen übereinstimmend, dass man vielleicht von Hamburg nach Kassel kommt, aber dann ist man taub.

Toller Sound ist nett, wenn man etwas in der Gegend herumcruist, aber wenn man "ernsthaft zu See fährt" dann kannst Du solche Brüllauspuffanlagen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb Nordmann:

die fahren C2 mit armdicken Sidepipes. Beim Big Block mussten die draußen verlegt werden, weil die Jungs beim General die Rohre nicht durch oder unter den Rahmen kriegen konnten.

Damit haben die ein Minimum 3 Zoll Auspuffrohr endend hinter der Fahrertür.

:cool: Spaß muss leiden. Ich hatte mal ein Exoten-Motorrad CCM Enduro mit 600cm³ Eintopf-Rotax-Motor. Zu Beginn war der Sound toll, aber man konnte es nur mit Ohrstöpseln fahren. - Und nach einer Saison musste ich es aus Furcht vor einem Tinnitus wieder verkaufen. Allerdings denke ich, dass beim Pontiac Le Mans diese Gefahr nicht droht.

 

Nun, bei mir ruht das Thema V8 vorerst mal. Wie gesagt erfreue ich mich nun an dem hier. Vom Fahrwerk und Sound her auch ein echter Freudenspender.

https://www.youtube.com/watch?v=oRfNrFkc9G4  :ph34r:Wer sich mittlerweile genervt fühlt bitte den Link nicht anklicken:ph34r:.

 

Gruß

Emerald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emerald, ist doch toll, wenn Du das Ding magst!

 

Das ist eine Art von Rennsemmel! Gleichwohl habe ich nach wie vor ein bisschen Probleme mit der Qualität von FIAT. Wir hatten eine Barchetta, tolles Auto, löste sich dann aber irgendwann von selber auf.

 

Als Ami V8 Fahrer macht nichts so glücklich wie das Grollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb LexusMazda:

 

Seh ich auch so, bin ich froh dass ich für das alles kein Geld hab, ich wüßte nicht wass ich zu erst kaufen soll... :biggrin:

Doch....für mich wäre absolut klar, ich würde mir ohne Zögern SOFORT einen gut erhaltenen Borgward Isabella Coupe kaufen.....bin unsterblich VERLIEBT in die Isabella :wub: !!!! Für mich das immer noch konkurenzlos SCHÖNSTE und für die damalige Zeit ZUVERLÄSSIGSTE Auto das jemals gebaut wurde!!! Ich denke da spielt auch noch viel Nostalgie in meinen Gedanken. Bin 1956 geboren und erinnere mich noch an all die Autos aus der Kindheit. Auch kenne ich noch solche Sprüche: "Wer den Tod nicht scheut fährt Loyd".

Borgward-Isabella-Cabrio-Deutsch-729x486-683172b2ab6804f8.jpeg

bearbeitet von berlinakustik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb berlinakustik:

Doch....für mich wäre absolut klar, ich würde mir SOFORT einen gut erhaltenen Borgward Isabella Coupe kaufen.....SOFORT !!!! Für mich das konkurenzlos schönste und für die damalige Zeit zuverlässigste Auto das jemals gebaut wurde!!! Ich denke da spielt auch noch viel Nostalgie in meinen Gedanken. Bin 1956 geboren und erinnere mich noch an all die Autos aus der Kindheit. Auch kenne ich noch solche Sprüche: "Wer den Tod nicht scheut fährt Loyd".

Borgward-Isabella-Cabrio-Deutsch-729x486-683172b2ab6804f8.jpeg

 

Ui, 1956, ein guter Jahrgang...:smile:

Mein Problem ist dass ich so viele Autos SOFORT kaufen würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb LexusMazda:

 

Ui, 1956, ein guter Jahrgang...:smile:

Mein Problem ist dass ich so viele Autos SOFORT kaufen würde.

 

 

Sehe ich genau so......gerade 60 geworden, ich kanns selbst kaum fassen :wink2:!!! Aber möglicherweise für mich der Grund, dass ich trotz brachialer V8-Power des SC nur ein flüsterleises Schnurren hören möchte. Ich sagte schon mal LAUT und KRÄFTIG kann schließlich JEDER. Das finde ich nichts Besonderes. Aber das Understatement des Lexus SC 430, der so leise daherkommt, aber wenn er will doch die Power eines Löwen hat..... Gerade das finde ich MEGAGEIL, dieses sanfte Cruisen.

Aber wie es scheint ich bin offenbar ja doch auch schon ein alter Herr :tongue:!?

Da fällt mir noch ein, vielleicht ist es bei mir auch beruflich bedingt, dass ich allergisch auf Lärm reagiere. Als Hörgeräte-Akustiker habe ich fast jeden Tag lärmgeschädigte Ohren mit Hörgeräten zu versorgen, freue mich deshalb natürlich über JEDEN, der seine Ohren dermaßen maltretiert, sichert er mir doch den Arbeitsplatz. Nur beteilige ich mich nicht an diesem Wahnsinn :tongue:!!!

bearbeitet von berlinakustik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb berlinakustik:

Sehe ich genau so......gerade 60 geworden, ich kanns selbst kaum fassen :wink2:!!! Aber möglicherweise für mich der Grund, dass ich trotz brachialer V8-Power nur ein flüsterleises Schnurren hören möchte. Ich sagte schon mal LAUT und KRÄFTIG kann schließlich JEDER. Das finde ich nichts Besonderes. Aber das Understatement des Lexus SC 430, der so leise daherkommt, aber wenn er will die Power eines Löwen hat. Gerade das finde ich MEGAGEIL. Aber wie es scheint ich bin offenbar ja doch auch schon ein alter Herr :tongue:!?

 

Man ist immer so alt wie man sich fühlt, ich kanns auch nicht glauben das ich in ein "par" Monaten 30 werde, mir kommts so vor als ob ich vor 2-3 Jahren den Führerschein gemacht habe aber Tatsächlich ist auch dass schon 13 Jahre her.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Emerald:

 

:cool: Spaß muss leiden. Ich hatte mal ein Exoten-Motorrad CCM Enduro mit 600cm³ Eintopf-Rotax-Motor. Zu Beginn war der Sound toll, aber man konnte es nur mit Ohrstöpseln fahren. - Und nach einer Saison musste ich es aus Furcht vor einem Tinnitus wieder verkaufen.

 

 

Wenn aber die Mitmenschen mitleiden müssen, endet der Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zum Mustang vom Themenstart oder besser zu einem seiner Vorgänger:

https://www.youtube.com/watch?v=o6XS9Sni3c0&feature=youtu.be&t=2140

Legale 98 dB aber im Video ohne LuFi. Man beachte die Stadien der Verzückung bei JP.

Jedem mit etwas Benzin im Blut muss doch hier das Herz aufgehen. Natürlich gibts auch Leute mit voltgesteuerten Elektronen im Blut und da ist auch gar nichts dagegen einzuwenden. - Leben und leben lassen. Aber bitte nicht noch mehr Vorschriften von emotionslosen regelwütigen Paternalisten. Für mich ist es selbstverständlich, dass man in bewohntem Gebiet  akustische Rücksicht nimmt. Glücklicherweise wohne ich ziemlich ländlich und einige Tunnels gibts auch:wink2:.

 

PS. Der Interessent nimmt doch am Ende tatsächlich den alten 911er Flachkäfer :ohmy:. Aber auch hier divergieren halt die  Geschmäcker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Flachkäfern kennen wir als US Fahrer. Bei Rallyes steht der Hof voll von den Dingern und die Leute sind bei uns mit den US Cars (nicht die billigen US Gebrauchtwagen aus den 70ern) und freuen sich.

Wenn es dann aber an den Oldtimerkauf geht, dann gibt es zwei Fraktionen:

 

1) Die Herrschaften, die dann einen 60er Jahre Mustang kaufen (Minderheit)

2) Die Leute, die dann doch auf Porsche und Mercedes einschwenken, man will ja Qualität kaufen und man hat ja schon als kleiner Junge davon geträumt.(große Mehrheit)

 

Daher gehen die Preise bei Porsche und Co ab, während wir US Fahrer in Ruhe gelassen werden.

 

Der Borgward ist schick, da gibt es keine Fragen, aber auch der geht preislich nicht annähernd so ab, wie Porsche und Mercedes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Berlinakustik : das Cabrio sieht Klasse aus, ist wohl ein Umbau, denn m.W. gab es das nicht von Borgward ab Werk.

Nur : "das zuverlässigste Auto seiner Zeit" stimmt leider so gar nicht, wie ich schon schrieb, hatte die Isabella den Spitznamen "Gauner im Frack", da die Isabellen dauernd Probleme machten. Typisch leider für die Marke : auch der 2400, später der P100 , ganz zu schweigen von der Arabella, die "halb fertig" auf den Markt kam und einer der Sargnägel für die Pleite der Firma wurde.

Sehr schade um die Marke, mit mehr techn.Sorgfalt und mehr kaufmännischem Können hätte die den Weg gehen können, wie ihn Audi gegangen ist (Vorgänger DKW war ja auch fast pleite !!!)

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Technik schwärmen wir mit Sicherheit nicht für die "alten" Cabrios.

Die Technik kannste vergessen aber mein Gott was sind das für schöne Autos.

 

Ich stelle mir gerade eine C1 mit Technik eines SC430 unter dem Blech vor. *sabber*

Oh Mann, ich hab die Tastatur gerade erst wieder trocken gelegt und kann wieder von vorne beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2016 um 12:03 schrieb Nordmann:

Andreas ich fahre so eine C1, meine ist in Tasco Turquoise, white coves, Turquoise interior.

 

Dein Bild zeigt eine 58er mit falschen Rädern und wahrscheinlich Distanzscheiben.

 

Ich habe die Kaufberatung geschrieben für diese Autos, kannst Du hier downloaden:  http://www.reitz-net.de/bilder/kaufberatung_c1_58_60_20140714.pdf 

 

Ich habe diese und andere Kaufberatungen für das corvetteforum.de geschrieben.

 

Ich glaube nicht, dass die C1 ein Ersatz werden kann für den SC 430. Die C1 läuft ohne Servolenkung, ohne Servobremse und ist ziemlich gut darin, einem massiv die Dauerwelle zu ruinieren... :-))))))))))))))))))

 

 

Hallo Nordmann,

wie klein doch die Welt ist, genau diese Kaufberatung habe ich studiert, bevor ich unsere C1 Bj: 1960  gekauft habe:-))

Für uns ist diese Corvette eine der schönsten amerikanischen Oldtimer.

LG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung