Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beläge Feststellbremse


cbrjui

Recommended Posts

Hallo,

bei mir sind demnächst die hinteren Bremsscheiben und Beläge fällig.

Wie sieht es eigentlich gewöhnlicherweise mit den Belägen der Feststellbremse aus?

Eigentlich müssten die ja ewig halten, da sie ja nur im Stand genutzt werden.?

Allerdings kann ich das Pedal der Feststellbremse recht weit durchtreten.

Ist das ein Zeichen, dass die Beläge runter sind, oder eine Folge der verbrauchten normalen Bremsbeläge?

Der Wagen hat jetzt rund 95.000Km runter.

Hat jemand Erfahrung mit den Feststellbremsbelägen?

 

Gruss

Andreas

cbrjui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Also ich denke nicht dass die Trommelbremsbeläge der Handbremse bereits nach 90tkm runter sind. (bei meinem IS300 sind nach 170tkm immernoch die ersten drin)

Die Beläge dürfen (laut WHB) auch relativ weit runter gefahren werden. (min .1mm Restbelag)

Schau mal beim Handbremspedal nach, da kannst du das Bremsseil nachstellen. Wenns da auch schon am Anschlag ist (was bei deinem nicht der Fall sein wird) dann müsstest du bei der Bremse selber nachstellen. (Rad demontieren und durch die Öffnung der Handbremstrommel mit einem Schraubenzieher an dem Nachstellmechanismus nachstellen)

Beim Nachstellen aufpassen dass du nicht zuviel nachstellst, ansonsten werden die Bremsen heiss und dann kannst du deine Beläge wechseln. Am besten hinten aufbocken und immer wieder kontrollieren dass die Bremse nicht schleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung