Toshi Geschrieben 23. Dezember 2016 Share Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) Halli Hallo Ich habe heute den IS200 Bj 99 zur Werkstatt gebracht weil die Kupplung hinüber ist und wie irre Rutscht. Bei der annahme sagte man mir ich müsse unbedingt das Schwungrad mitmachen lassen würde Finanziell natürlich jedweden Rahmen sprengen den man so kennt. Er meinte weiterhin das bei einer Laufleistung von 184Tkm Die Schwungscheibe, auch wenn sie noch in ordnung wäre, spätestens hinüber sei wenn die neue Kupplung mal kräftig dran reißt. Natürlich kommt mir diese Investition so kurz vor Weihnachten alles andere als gelegen. Ihr seid Die Experten und euch glaube Ich mehr als einem Werkstattfutzi. Ist es wirklich unbedingt von nöten die Schwungscheibe mit zu tauschen oder kann ich auch nur die Kupplung machen lassen und brauch mir nicht solche Sorgen um dieses sauteure Rad zu machen? Ich habe auch das Forum schon durchsucht aber eine genaue Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Bitte helft mir :) bearbeitet 23. Dezember 2016 von Toshi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 24. Dezember 2016 Share Geschrieben 24. Dezember 2016 Hi, es ist tatsächlich sinnvoll den Schwung zu tauschen, da der Aufwand das ganze Getriebe und so runter zu bauen recht groß ist. Zwischen den beiden Massen des serien Schwungs ist eine Feder, die ist ein Verschleißteil! Wenn diese ein bestimmtes Spiel/Abnutzung erreicht, musst du das eh tauschen. Wenn die Feder verschlissen ist gibt es ein sehr unangenehmes schlagen im Antriebsstrang beim fahren. Kannst ein originales Zweimassenschwungrad oder ein Einmassenschwungrad von JUN verbauen, welches auch deutlich günstiger ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 24. Dezember 2016 Share Geschrieben 24. Dezember 2016 Ist natürlich auch immer die Frage wie lang du dein auto noch fahren willst. Wenn nur der preis zählt würde ich persönlich auch nur die Kupplungsscheibe und das ausrücklager ersetzen, vorausgesetzt das ZMS macht noch keine geräusche und lässt sich normal fahren. Zweite variante ist das ZMS durch ein "normales" zu tauschen (evtl occasion) Habe auch schon ZMS gewechselt die über 250tkm gemacht haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 25. Dezember 2016 Share Geschrieben 25. Dezember 2016 Und was kostet der Spass nun? Nennt doch mal paar Preise damit man sich ungefähr vorstellen kann was was kostet. Und bekommt man die Jun eigentlich noch? Meine vor Jahren schon gelesen zu haben das die nicht so einfach zu bekommen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 25. Dezember 2016 Share Geschrieben 25. Dezember 2016 Also ZMS habe ich im Netz gefunden für 1000 (tausend) Euro aufwärts. Das JUN kostet um die 500Euro. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 25. Dezember 2016 Share Geschrieben 25. Dezember 2016 Meine Meinung ist ! OEM ist das beste 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 26. Dezember 2016 Share Geschrieben 26. Dezember 2016 Bei den Preisen gehe ich mit. Die JUN bekommt man auf jeden Fall noch (z.B. in dem Shop in meiner Signatur), in wie fern die Originale von Lexus verfügbar ist und wie lange das Bestellen dauert, kann ich nicht sagen (noch nie nachgefragt). Das Beste... ist halt die Frage auf was man Wert legt: Wenn es weich und ruhig beim fahren bleiben soll (luxuriös eben), braucht man OEM. Wenn es egal ist das es beim Lastwechsel etwas ruckt und das anfahren mehr Feingefühl braucht (Sportlich), dann JUN. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 26. Dezember 2016 Share Geschrieben 26. Dezember 2016 Jay Is ja u nein. Mit veränderter u verbastellter Karre wirds immer probleme geben! Nicht sauer sein auf die Antwort!!!!!! Im Allgemeinen! Die Ingenieure haben das nicht um sonst ausgedacht, aber ich sage auch dass die ZMS nicht durch gedacht ist und kein perfekter( Haltbarer) Produkt, gibts immer probleme! Teuere Sache. Jay IS ist das dein Shop R-Parts Store? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Dezember 2016 Share Geschrieben 26. Dezember 2016 In UK gibt's auch schwere 13kg Einmassen aber auch eine leichte 5,9kg Ausführung. Am besten immer wieder in den Shops auf ebay.co.uk zu finden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 31. Dezember 2016 Share Geschrieben 31. Dezember 2016 Der Shop ist nicht von mir, aber von meinem Bruder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 31. Dezember 2016 Share Geschrieben 31. Dezember 2016 Fair hab einiges für mein Honda Hatch geholt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocky1275 Geschrieben 2. Januar 2017 Share Geschrieben 2. Januar 2017 Ich habe mir letzen August einen JUN Schwung + eine neue Kupplung gekauft. Der Schwung kostete ca. 470€, aber leider hat man ca. 5 Wochen Wartezeit. Kupplung habe ich mir eine um 120€ aus den Staaten bestellt. Keine Originale, sondern eine stärkere von F1 Racing. Der Aussage, dass es sehr kompliziert sei, alles zu tauschen muss ich leider widersprechen. Ich habe es selbst gemacht und zuvor auch noch nie eine Kupplung, bzw. einen Schwung getauscht, geschweige denn ein Getriebe abgebaut und war in ca. 4 Stunden fertig mit Allem. Bis jetzt bin ich noch nicht allzu viel damit gefahren, aber kann dir sagen, dass sich die Kombination von JUN & meiner Kupplung sehr geschmeidig und völlig ruckfrei fährt. Meine Erachtens besser als Original. Das Einzige, dass ein wenig stört ist, wenn man bergauf anfahren möchte, braucht man deutlich mehr Gas als vorher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quertreiber Geschrieben 6. Januar 2017 Share Geschrieben 6. Januar 2017 Ich habe 2013 für mein Jun Schwungrad 420€ mit Zoll usw bezahlt, Wartezeit war aber 5 Monate, das Teil kam aber direkt von der Firma Jun zu mir. Die Fertigungsqualität ist bestimmt 3mal besser als Serie. Ich hatte in meiner Arbeit das ganze nochmal feingewuchtet, jedoch hatte sie Serie schon unter 1,5 gramm. Ich fahre das ganze mit Ner Exedy stage 1, aber nach 3 Jahren ging der schleifpunkt schon deutlich zum oberen Ende des Pedals, schätze nach 60tkm ist sie bald am Ende(viel dtifteinsatz usw) Gruß Chris Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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