Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Aufblendlicht Leuchtmittel HB3


zoomer

Recommended Posts

Hallo,

bei mir hat sich ein Aufblendlicht verabschiedet. Es sind HB3 Leuchtmittel verbaut, hat jemand eine Empfehlung was ich anstelle der "normalen Glühbirne" einbauen sollte, da sie gegenüber der Xenon Abblendlichter doch sehr schwach wirken und ich gerne etwas helleres hätte.

Es gibt ja von Osram die Nightbreaker oder von Phillips WhitVision, oder sogar LED aus China o.Ä. ?

 

Gruß

Marcus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich persönlich verbaue nur Generel Electric Leuchten, Osram und Philips haben im Vergleich eine deutlich kürzere Lebenszeit bei höherem Preis.

Als Fernlicht und Abblendlicht GE Megalight Ultra+120%. Ansonsten würde ich vorschlagen mal auf Amazon vorbeizuschauen. Das Fernlicht leuchtet

ja nicht dauerhaft und "stört" in dem Sinne niemanden, da würde eine LED-Birne mit paar Lumen mehr gewiss nicht schaden (Achtung, LED Nachrüst-Birnen haben zu 99% kein Prüfzeichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zoomer:

Hallo,

bei mir hat sich ein Aufblendlicht verabschiedet. Es sind HB3 Leuchtmittel verbaut, hat jemand eine Empfehlung was ich anstelle der "normalen Glühbirne" einbauen sollte, da sie gegenüber der Xenon Abblendlichter doch sehr schwach wirken und ich gerne etwas helleres hätte.

Es gibt ja von Osram die Nightbreaker oder von Phillips WhitVision, oder sogar LED aus China o.Ä. ?

 

Gruß

Marcus

 

 

Hallo, ich habe bei meinem MAzda Xedos 9 der auch die HB3 Fassung hatt seit 2 Jahren Osram Nightbreaker als Abblendlicht drinn, auch in meinen anderen 2 Autos habe ich die Nightbreaker drinn, keine enzige Birne ist bisher kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe in meinen RX die Osram Cool Blue Intense im Aufblend sowie als Xenon im Abblendlicht. Bin zufrieden damit. In den Nebelscheinwerfern habe ich die Nightbreaker wegen der besseren Lichtfarbe bei Nebel drinn. Hatte früher auch die Nightbreaker in meinen Rav als H4 verbaut und hatte somit ein super Licht. Die Haltbarkeit der Nightbreaker der 1.Generation waren nicht so toll, aber die jetzigen sind so haltbar wie jede andere Birne auch. Kann ich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung