Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heizung Klimaautomatik


Asterixx

Recommended Posts

Hallo an alle stolzen LS 400 Owner,

bei meinem LS 400 BJ 1992 gibt es erstmals ein Klimaanlagenproblem. Bei derzeiten Temperaturen um 0 bis 5 Grad

startet meine Heizung erst nach ca 30 Minuten Fahrt. Dabei ist deutlich ein Klappengeräusch aus dem Motorraum zu hören.

Interessant festzustellen ist noch, das im Leerlauf kalte Luft einströmt. Gebe ich Gas bei ca 2000u/min strömt warme Luft

in den Innenraum. Hat einer eine Idee, wo man am besten mit der Fehlersuche beginnt. Für die Klimaanlage gibt es

nach Vorliegen einer Explosionszeichung jede Menge Sensoren.

Abschliessend noch ein Frage. Kennt jemand eine preiswerte Lackiererei. Bei meinem Lexus hat sich der

Klarlack komplett gelöst. Das gesamte Fahrzeug muss neu lackiert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Asterixx

 

Du hast ein Heizungsproblem ;-), weil die Klimaanlage unter 4 Grad gar nicht arbeitet.

 

Da bei erhöhter Drehzahl Wasser in den Wärmetauscher fliest, ist es am ehesten dass zuwenig Kühlmittel im Kreislauf ist.

1. Wie ist die Kühlmitteltemperaturanzeige?

2. ist der Kühlmittelstand ok? Eventuell hast Du Luft im System.

16.jpg

-Auffüllen.

3. Sind die Schläuche bei warmem Motor fest (Haben Druck)

schlauch.PNG

-Wenn nicht, entlüften, und  auffüllen.

4. Arbeitet der Heizungregler?

h-regler.PNG

 

Gruss Tom

 

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Techi-Tom:

Hallo Asterixx

 

Du hast ein Heizungsproblem ;-), weil die Klimaanlage unter 4 Grad gar nicht arbeitet.

 

 

Diesen Effekt hatte ich am 2. Weihnachtsfeiertag, weil ich bei Regen und 8°C zu meiner Schwester fuhr, den Kompressor an hatte zum entfeuchten, als ich weg wollte zeigte das Thermometer 4 an um dann fröhlich auf 2 herunterzufallen und die ganze Feuchtigkeit die vorher am Verdampfer gebunden war wurde fröhlich an die Scheibe gepustet, ich brauchte geschlagene 5min bis die Scheibe frei wurde..... Trotz meiner Jahrelangen Klimaanlagenerfahrung mal wieder nicht aufgepaßt und hätte den Kompressor besser ausgelassen, wenn die Temperaturen knapp um 3°C  herum schwanken.

 

Warten wir mal auf Antwort, wieviel Kühlwasser drin ist...... mein LS ist Gott Sei Dank perfekt dicht und braucht kein Kühlwasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde Thermostat und Kühlmittel Temperatur fühler in einem Zug wechseln...bist du bei ca 30 € material aufwand. Bei mir war damals das Thermostat hin, musste immer so 3000 umdr. fahren damit überhaupt warme Luft kam. Den Temperatur fühlen erwähne ich extra da dieser oft falsche werte liefert ( siehe us forum ). Meiner geht seitdem viel (spritziger)

bearbeitet von rs_paule007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asterixx

Wie geht es voran mit der "Diagnose"?

Es kann natürlich sein das der Thermostat offen bleibt und der Motor dadurch nicht warm wird.

thermostat2.jpg

Wenn alle anderen Sachen IO sind, kannst Du ja das auch noch Prüfen (Tauschen).

 

Gruss

Techi-Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung