Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportfahrwerk


thenewone

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mir gestern mein Weihnachtsgeschenk abgeholt, einbauen, und vom Wolfgang Weber abstimmen und TÜV Abnehmen lassen.

Ratet mal vom welcher Marke :wink3:

hier mal ein paar Bilder von der Spur-Einstellung

Das Bild auf dem man nur einen Hintern und Kofferraum sieht, ist schon beim TÜV. Da hat der Wolfgang, schon am Dämpfer Set-Up gearbeitet, weil ihm bei der Fahrt zum TÜV schon Sachen negativ aufgefallen sind.

 

Fazit:

1. Man denkt, man fährt ein komplett anderes Auto :shocking: das ist die kürzeste und einfachste Beschreibung.

Auf Wellen, und kleinen Unebenheiten, ist er jetzt viel Komfortabler, nur die Gullydeckel etc. kommen noch genauso hart durch wie vorher.

2. Die 245/40/18 auf 8,5" Felge schleifen doch im vorderen Kotflügel :mad: was sehr schade ist, weil er so sehr neutral gefahren ist :wallbash:Werde also als nächstes schauen, wie sich 235er Reifen auf den OEM 19" auf der VA machen, weil ich noch keine Vertrauenswürdige Werkstatt gefunden habe, die mir mehr Platz bei den vorderen Kotflügeln machen kann.

3. Der ISF sieht nach 400km Autobahn aus wie :puke: und ich habe keine Lust ihn wieder Sauber zu machen :shy::innocent:

 

 

20161230_140850.jpg

20161230_145742.jpg

20161230_145801.jpg

20161230_144945.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 14 Stunden schrieb thenewone:

Ja genau, es gibt nur das V3 für den ISF 

Jepp...ein super Fahrwerk für den IS-F...

War auch sehr zufrieden damit...

Besser als Original...was eigentlich bei Lexus selten ist... :wink2:

Viel Spass damit...

 

Ja, der IS-F hat eine blöde Radhausbefestigung, die bei breiteren Reifen vorn immer im Wege ist,

wenn er etwas heruntergeschraubt wird... Konnte daher auch nur 6mm-Spurverbreiterungen montieren

mit den Original-Felgen/-Reifen...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstig ist nicht gleich besser. 

 

Ich kenne keine anderen fahrwerke mit gutachten. 

 

Kaufst du billig, kaufst du zwei mal. 

 

Kw kostet zwar 2000 aber qualität hat schon sein preis und bei den einstell möglichkeit gerecht. 

 

Tein aus Japan sollen auf niveu von kw sein haben eben aber kein gutachten. 

 

Von daher entweder kw v3 kaufen oder sein lassen sowohl für den is F als auch is 250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gibts  denn mit dem K Sport generell negative Erfahrungen? Ich würde es immerhin 800 Euro günstiger  bekommen als das KW und habe dann ja auch eine gewisse Garantie drauf. . . Das Auto wird im Jahr maximal 6000km und ausschließlich  bei schönem Wetter bewegt. . . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 Erfahrungen mit K-Sport / D2 beruhen auf den Honda S2000 und einem VW Polo. In beiden Fällen, waren die D2 Fahrwerke unterdämpft. Und sie sind schlecht gegen Rost geschützt. 

+Das V3 kann man halt in Zug und Druckstufe getrennt einstellen. 

In meinen Augen ist das K-Sport nicht 800 Euro billiger, sondern weniger wert. Und Garantie hast du beim V3 natürlich auch 😏

bearbeitet von thenewone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal viel Spass mit dem Fahrwerk ,

 

Ich persönlich kenne das Orginale nicht, hab meinen mit dem V3 gekauft daher kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen , außer das schnelle Bodenwellen wirklich gut gefiltert werden -  das beziehe ich jetzt auf die Fahrzeuge die ich vorher hatte und gleiche Wegstrecke.

Jedoch würde mich eins interessiern wenn ich schon dabei bin ... gibt es einen deutlichen unterschied in der Härteeinstellung wenn man es auf ganz weich stellt ? Irgendwie hatte ich bis jetzt keine wirkliche lust rumzuprobieren. Ich bin nämlich schon alt.

 

@driver9605

 

Durchzug ? Trocken reicht doch oder nicht ?

Ich würde empfehlen ein Schild ans Tor zu hängen - Feuchtigkeit muss draußen bleiben !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lightning. Z.b lässt das Auto ab und zu laufen, lässt den Heizer bei kalten Wetter laufen in Garage (Kondenswasser)..

Am besten als normaler Mensch, kein super verdiener.  Ist ne Scheune die trocken und Durchzug hat! Etwas einfache Erklärung. Die Luft hat gewisen Wasseranteil, bleibt im Raum !

Du hast super frage gestellt mit härte u Veräderung! Würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verzeiht mir das ich mich sehr kurz fasse, aber ich liege mit Fieber im Bett 😫

Ja, genau das ist ja der große +Punkt, des V3, gegenüber den Mitbewerbern auf dem Markt. Du kannst Zug und Druckstufe getrennt von einander einstellen. Hast du die KW Papiere zu deinem Fahrwerk noch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehrwohl eine tolle Alternative zum KW3. Ein Freund von mir hat sich mit Gewindefahrwerke selbstaendig gemacht und ist mittlerweilen auch in DE aktiv. Selber Preis wie KW (zumindest in der CH) und hat doch noch einige Pro's mehr. Falls Interesse besteht gerne PN an mich.

ich fahre dieses Fahrwerk seit drei Jahren und bin top zufrieden!

 

Hier der Link

www.rscenter.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr. Thompson,

 

kannst du bei deinem RSC Fahrwerk, die Zug und Druckstufe getrennt einstellen?

Bin gerade auf der HP von RSC, und da ist es für mich, nicht erkennbar.

 

Aber, der Preis ist höher wie der des KW V3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kurze frage an die die das Fahrwerk eingebaut haben und es schon verstellt haben ?

 

Ist es möglich an der Hinterachse die Zug & Druckstufe auf die schnelle zu verstellen ?

An der Voderachse geht es ja von unten das Rädchen und von oben am Dom aber wie sieht es an der Hinterachse aus ? muss ich die Verkleidungen im Koffer ausbauen ? oder geht das alles von unten ?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung