thenewone Geschrieben 31. Dezember 2016 Share Geschrieben 31. Dezember 2016 Hallo zusammen, habe mir gestern mein Weihnachtsgeschenk abgeholt, einbauen, und vom Wolfgang Weber abstimmen und TÜV Abnehmen lassen. Ratet mal vom welcher Marke hier mal ein paar Bilder von der Spur-Einstellung Das Bild auf dem man nur einen Hintern und Kofferraum sieht, ist schon beim TÜV. Da hat der Wolfgang, schon am Dämpfer Set-Up gearbeitet, weil ihm bei der Fahrt zum TÜV schon Sachen negativ aufgefallen sind. Fazit: 1. Man denkt, man fährt ein komplett anderes Auto das ist die kürzeste und einfachste Beschreibung. Auf Wellen, und kleinen Unebenheiten, ist er jetzt viel Komfortabler, nur die Gullydeckel etc. kommen noch genauso hart durch wie vorher. 2. Die 245/40/18 auf 8,5" Felge schleifen doch im vorderen Kotflügel was sehr schade ist, weil er so sehr neutral gefahren ist Werde also als nächstes schauen, wie sich 235er Reifen auf den OEM 19" auf der VA machen, weil ich noch keine Vertrauenswürdige Werkstatt gefunden habe, die mir mehr Platz bei den vorderen Kotflügeln machen kann. 3. Der ISF sieht nach 400km Autobahn aus wie und ich habe keine Lust ihn wieder Sauber zu machen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 31. Dezember 2016 Share Geschrieben 31. Dezember 2016 KW V3? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 31. Dezember 2016 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2016 Ja genau, es gibt nur das V3 für den ISF 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 1. Januar 2017 Share Geschrieben 1. Januar 2017 vor 14 Stunden schrieb thenewone: Ja genau, es gibt nur das V3 für den ISF Jepp...ein super Fahrwerk für den IS-F... War auch sehr zufrieden damit... Besser als Original...was eigentlich bei Lexus selten ist... Viel Spass damit... Ja, der IS-F hat eine blöde Radhausbefestigung, die bei breiteren Reifen vorn immer im Wege ist, wenn er etwas heruntergeschraubt wird... Konnte daher auch nur 6mm-Spurverbreiterungen montieren mit den Original-Felgen/-Reifen... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallier Geschrieben 4. Januar 2017 Share Geschrieben 4. Januar 2017 Gibt es nur das KW und das K-SPORT mit Teilegutachten für den F? Die H&R Federn die es für den 250 gibt, passen nicht? gibts keine günstigen Alternativen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 4. Januar 2017 Share Geschrieben 4. Januar 2017 Günstig ist nicht gleich besser. Ich kenne keine anderen fahrwerke mit gutachten. Kaufst du billig, kaufst du zwei mal. Kw kostet zwar 2000 aber qualität hat schon sein preis und bei den einstell möglichkeit gerecht. Tein aus Japan sollen auf niveu von kw sein haben eben aber kein gutachten. Von daher entweder kw v3 kaufen oder sein lassen sowohl für den is F als auch is 250 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallier Geschrieben 5. Januar 2017 Share Geschrieben 5. Januar 2017 Aber gibts denn mit dem K Sport generell negative Erfahrungen? Ich würde es immerhin 800 Euro günstiger bekommen als das KW und habe dann ja auch eine gewisse Garantie drauf. . . Das Auto wird im Jahr maximal 6000km und ausschließlich bei schönem Wetter bewegt. . . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) Meine 2 Erfahrungen mit K-Sport / D2 beruhen auf den Honda S2000 und einem VW Polo. In beiden Fällen, waren die D2 Fahrwerke unterdämpft. Und sie sind schlecht gegen Rost geschützt. +Das V3 kann man halt in Zug und Druckstufe getrennt einstellen. In meinen Augen ist das K-Sport nicht 800 Euro billiger, sondern weniger wert. Und Garantie hast du beim V3 natürlich auch 😏 bearbeitet 5. Januar 2017 von thenewone 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 5. Januar 2017 Share Geschrieben 5. Januar 2017 The new one hast aber gute Infizierung S2000! Hast Ihn noch? V tec lässt nie los. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 6. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 6. Januar 2017 ja, natürlich, es ist genau, wie du gesagt hast. VTEC lässt einen nicht mehr los Ist jetzt aber im Winterschlaf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 6. Januar 2017 Share Geschrieben 6. Januar 2017 Hab Civic EK4. Schau zu dass die Garage mit Durchzug ist!! Sonst Rostet der zusammen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightN1ng Geschrieben 7. Januar 2017 Share Geschrieben 7. Januar 2017 Erstmal viel Spass mit dem Fahrwerk , Ich persönlich kenne das Orginale nicht, hab meinen mit dem V3 gekauft daher kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen , außer das schnelle Bodenwellen wirklich gut gefiltert werden - das beziehe ich jetzt auf die Fahrzeuge die ich vorher hatte und gleiche Wegstrecke. Jedoch würde mich eins interessiern wenn ich schon dabei bin ... gibt es einen deutlichen unterschied in der Härteeinstellung wenn man es auf ganz weich stellt ? Irgendwie hatte ich bis jetzt keine wirkliche lust rumzuprobieren. Ich bin nämlich schon alt. @driver9605 Durchzug ? Trocken reicht doch oder nicht ? Ich würde empfehlen ein Schild ans Tor zu hängen - Feuchtigkeit muss draußen bleiben ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 7. Januar 2017 Share Geschrieben 7. Januar 2017 Lightning. Z.b lässt das Auto ab und zu laufen, lässt den Heizer bei kalten Wetter laufen in Garage (Kondenswasser).. Am besten als normaler Mensch, kein super verdiener. Ist ne Scheune die trocken und Durchzug hat! Etwas einfache Erklärung. Die Luft hat gewisen Wasseranteil, bleibt im Raum ! Du hast super frage gestellt mit härte u Veräderung! Würde mich auch interessieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 8. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 8. Januar 2017 Bitte verzeiht mir das ich mich sehr kurz fasse, aber ich liege mit Fieber im Bett 😫 Ja, genau das ist ja der große +Punkt, des V3, gegenüber den Mitbewerbern auf dem Markt. Du kannst Zug und Druckstufe getrennt von einander einstellen. Hast du die KW Papiere zu deinem Fahrwerk noch? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 9. Januar 2017 Share Geschrieben 9. Januar 2017 Gibt's bilder vom Fahrwerk auch? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 9. Januar 2017 Tut mir leid, habe keine gemacht. Aber schau doch einfach auf die KW Homepage. Da kannst du sie auch ansehen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrThompson Geschrieben 12. Januar 2017 Share Geschrieben 12. Januar 2017 Es gibt sehrwohl eine tolle Alternative zum KW3. Ein Freund von mir hat sich mit Gewindefahrwerke selbstaendig gemacht und ist mittlerweilen auch in DE aktiv. Selber Preis wie KW (zumindest in der CH) und hat doch noch einige Pro's mehr. Falls Interesse besteht gerne PN an mich. ich fahre dieses Fahrwerk seit drei Jahren und bin top zufrieden! Hier der Link www.rscenter.ch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2017 Hallo Mr. Thompson, kannst du bei deinem RSC Fahrwerk, die Zug und Druckstufe getrennt einstellen? Bin gerade auf der HP von RSC, und da ist es für mich, nicht erkennbar. Aber, der Preis ist höher wie der des KW V3 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrThompson Geschrieben 12. Januar 2017 Share Geschrieben 12. Januar 2017 Hi In der Schweiz kostet das KW3 2900 Franken, daher nur CH bezogen. Ja kann man separat einstellen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2017 puh, das V3 ist aber teuer in CH. In DE habe ich ca. 2100€ bezahlt, das RSC würde ca. 2800€ (umgerechnet) kosten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightN1ng Geschrieben 15. März 2017 Share Geschrieben 15. März 2017 Kurze frage an die die das Fahrwerk eingebaut haben und es schon verstellt haben ? Ist es möglich an der Hinterachse die Zug & Druckstufe auf die schnelle zu verstellen ? An der Voderachse geht es ja von unten das Rädchen und von oben am Dom aber wie sieht es an der Hinterachse aus ? muss ich die Verkleidungen im Koffer ausbauen ? oder geht das alles von unten ? danke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenewone Geschrieben 2. April 2018 Autor Share Geschrieben 2. April 2018 Du musst nur in der Kofferraumverkleidung zwei ganz kleine Löcher bohren, dann kannst du es ohne Probleme verstellen. Und halt von unten mit dem "Stift" von KW 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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