Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nachfolger CT200h absehbar?


Earl

Recommended Posts

Da der CT200h seit 2011 fast unverändert angeboten wird, stellt sich mir die Frage, ob in absehbarer Zeit mit einem Modellwechsel zu rechnen ist?

 

Basiert der CT200h auf dem Auris oder auf dem Prius? Im Netz sind verschiedene Hinweise zu finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich mich richtig erinnere, gab es den Auris noch gar nicht als Hybrid, als der CT200h frisch auf den Markt kam.

 

Oder war das nur der Auris Touring Sport, der nach dem CT200h als Hybrid rauskam?

 

Jedenfalls haben Prius 3, Auris1 und der CT200h alle drei den gleichen Antriebsstrang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Vor unserem wunderbaren 2016er CT200h habe ich fünf Jahre lang seit Sommer 2011 einen Auris Hybrid gefahren. Der hatte den selben Motor wie der Prius wie der CT200h. Bislang der gleiche 1.8 Benzin + Hybrid in allen drei Modellen. Aber wer weiß, was kommt?
 

CameraZOOM-20160827150501624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎01‎.‎2017 um 22:56 schrieb uslex:

... Jedenfalls haben Prius 3, Auris1 und der CT200h alle drei den gleichen Antriebsstrang.

 

Den Prius 4 gibt es seit 2016 und den Auris 2 seit 2012. Also sollte doch eigentlich auch beim CT200h etwas neueres zu erwarten sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Earl:

 

Den Prius 4 gibt es seit 2016 und den Auris 2 seit 2012. Also sollte doch eigentlich auch beim CT200h etwas neueres zu erwarten sein?

 

 

Der Auris 1 und auch der Auris 2 haben den gleichen Motor drin, nur im Prius 4 ist eine Weiterentwicklung beim Antrieb drin.

 

Wann der CT200h einen neuen Motor bekommen wird, wissen nur deren Entwickler in Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2017 um 18:04 schrieb Earl:

Da der CT200h seit 2011 fast unverändert angeboten wird, stellt sich mir die Frage, ob in absehbarer Zeit mit einem Modellwechsel zu rechnen ist?

 

Ja, so scheint es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder....den CT gibt es bald gar nicht mehr. :sad:

Der Ersatz des Lexus CT könnte voraussichtlich die Produktionsversion von UX Concept sein. Also ein kompakter Crossover mit SUV-Styling. :rolleyes:

Warum: Die Zielgruppe (jüngere Kunden) antwortet nicht in Form von Verkaufszahlen, also gibt es mit ziemlicher Sicherheit bald einen kompakten SUV. 

 

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war die Rehenfolge der Kompakthybriden mit dem HSD der dritten Generation:

Prius 3

Auris 1 (in Europa kam der Auris Hybrid vor dem Lexus CT auf den Markt!)

Lexus CT

Prius+

Auris 2

Wie es weiter geht ist ziemlich offen, wie schon genannt könnte der UX den CT ersetzen, da die Kompakt-SUV-Klasse in Europa deutlich lukrativer ist.

 

Am 4.1.2017 um 16:35 schrieb TODDE:

Der neue CT wird im Heckbereich ähnliches Design wie der LC500 haben...

Die Front ähnelt dem neuen LS-Gesicht...

Also ich freue mich schon...:wink2:

 

Gruss vom Todde

Woher kommt die Info? Gibts Erlkönigbilder o.ä.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ist das hier schon irgendwo gepostet worden? Der CT 200h wird zum Modelljahr 2018 wohl in den USA nicht mehr verkauft:

 

https://lexusenthusiast.com/2017/05/28/report-lexus-ct-200h-discontinued-in-the-usa/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Am 10.8.2017 um 14:01 schrieb Jorin:

Ein Vor-FL-FL-CT mit foliertem Dach. Was möchtest du uns damit sagen?


Was will Lexus damit sagen? Das wäre die Frage. Eine Vor-FL-FL-CT kann's nicht sein: Haifischflosse, Grill!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb isarmann:


Was will Lexus damit sagen? Das wäre die Frage. Eine Vor-FL-FL-CT kann's nicht sein: Haifischflosse, Grill!

 

Ach das ist nur ein Foto von der 2015er Spezial Edition "Fuji" für den spanischen Markt. 

Das Foto haben sie vermutlich aus der Foto Sammlung von Lexus Europa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Nicht neu, aber nun ist der CT Modeljahr 2018 in der Schweiz konfigurierbar.  DE, AT, NL noch nicht.

Interessant ist die Grundausstattung:

in allen Modellen ab Basis:

ACC, LKA, RSA usw.

 

Ernüchterung allerdings bei den Optionen, insbesondere die sehr überschaubare Auswahl des Interieurs.

Ich möchte mich erinnern wollen dass es da eine größere Auswahl geben sollte.

Oder ist hier der Konfigurator nicht zu 100% aktualisiert?

Mir scheint der Konfigurator eh nicht wirklich gelungen, andere können das besser.:unsure:

 

https://de.carconfig.lexus.ch/ch/de/?CT/3b234f14-5e4a-4f2b-b2b3-162fd860af15/grades&_ga=2.210664981.1298737816.1507656032-1646900417.1507656032

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast natürlich recht.

Ich habe nur die exce angesehen. Und da ist die Auswahl wirklich überschaubar. Auf der japanischen Seite gibt es ja immerhin vier Kombinationen, auch lassen sich die Zierleisten auswählen.

 

Grüße

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hier mein kurzer Kurzbericht zum CT200h Modelljahr 2018

 

Eigentlich gibt es wenig neues, das Exterieur ein wenig aufgefrischt, wem es denn so gefällt.
Vorn reichte das Geld offensichtlich noch nicht einmal für LED Blinker. Matrix und Kurvenlicht kein Thema.
Innen fällt lediglich das neue Display in der Mitte auf, sonst gibt es nichts neues zu entdecken.
Hartplastik und dazu auch noch recht nachgiebig ist an vielen Stellen zu finden. Insgesammt ist die Verarbeitung  akzeptabel, aber auch nichts besonderes. Die Mittelkonsole an den Seiten noch immer zu schwach gepolstert, das Knie da anzulehnen ist auf Dauer sicherlich unbequem(eigene Erfahrung).

 

Zur Technik:

 

Wie schon längst bekannt, der Antrieb ist unverändert.
Der Abstandstempomat kann wohl nun bis zum Stillstand bremsen, der Abstand läst sich jedoch nur in drei Stufen manuell einstellen.
Neu ist eine Spurverlasenwarnung mit leichtem Lenkeingriff. Eine Totwinkelüberwachung, Fehlanzeige.
Auch kann der Wagen im Fall eines Unfalles noch nicht einmal einen Notruf absetzen, wir haben so weit ich mich erinnere 2017. So fehlen zu dem noch immer eine ganze Reihe kleiner mehr- oder weniger nützlicher Spielereien wie  es diese mittlerweile auch in der Kompakt-klasse zumindest optional gibt. 360 Grad- Kamera, automatisches Einparken, Staufolge Assistent, Lenkpilot, Kreuzungs Assistent,  usw..

 

Mein Eindruck:

 

Lexus will, oder kann nicht. Für ein Modelljahr 2018 eine sehr schwache Vorstellung. Es ist zu hoffen dass Toyota/Lexus einen Nachfolger enrtwickelt der dann auch tatsächlich in die Gegenwart passt.

 

Mein Fazit:

 

Der CT200h hat ausser seinem in die Jahre gekommenen Antrieb nichts wirklich innovatives zu bieten.
Hier sind andere Hersteller nicht nur technisch weiter, sondern preislich weitaus attraktiver.
So wird der Baby- Lexus auch zukünftig ein Exot auf unseren Strassen bleiben, hat ja auch wieder etwas.
Die Preisgestalltung ist sehr, sehr, selbstbewusst, um das mal diplomatisch zu formulieren.

Für das hier ausgestellte Fahrzeug werden 46000 sFr aufgerufen!

 

Auf eine mir angebotene Probefahrt verzichtete ich.

Front_1.JPG

Front_2.JPG

Grill.JPG

Heck.JPG

Heck_2.JPG

innen.JPG

Lenkrad.JPG

Scheinwerfer.JPG

Seite_1.JPG

Seite_2.JPG

Splittscreen.JPG

Tacho_normal.JPG

Tacho_Sport.JPG

Energiemonitor.JPG

bearbeitet von onkeltom_CH
Korrekturen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus macht es da genau so wie alle andere Automarken auch.

 

Die Neuheiten werden immer zuerst in den oberklassigen  Modellen eingeführt und wandern dann ganz langsam in die unteren Modelle durch. Bis sie im kleinsten Modell ankommen dauert es auch bei anderen Herstellern einige Jahre.

 

Und der CT ist nun mal nicht das Spitzenmodell von Lexus.

 

Dazu kommt noch:

 

Besonders bei Lexus habe ich oftmals den Eindruck, das die Entwickler Neuerungen besonders lange testen und auf keinen Fall halbfertige Produkte auf den Markt werfen wollen. Das kann man natürlich als langsam interpretieren, man kann es aber auch als besonders verantwortungsvoll bezeichnen. Jeder so, wie er es sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise, ich weiß es nicht, ist die Ausstattung in der Schweiz auch eine andere. Jeder Importeur kann die Zusammenstellung selbst festlegen.

Auch sollte man berücksichtigen, dass der CT weltweit nicht mehr angeboten wird, weil der Nachfolger in den Startlöchern steht. In Europa wird der wohl später eingeführt und das FL des CT in Europa ist eher eine Notlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung