Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Maybe SC430... (Kaufberatung)


MGLX

Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb Echnat:

Ja, es kommt darauf an was man will und erwartet.

[…]

Die Preise der anderen Fahrzeuge finde ich auch viel zu hoch, daher stehen die meisten auch schon seit ein paar Monaten im Netz.

 

Die Perlen zu Schnäppchenpreisen sind erfahrungsgemäß sehr wenigen Suchenden vorbehalten und innerhalb von wenigen Stunden wieder vom Markt. Solche Gelegenheiten bieten sich vielleicht ein-/zweimal im Jahr.

 

Es ist zu beobachten, dass Facelift Modelle weiterhin für 25-30k € den Besitzer wechseln, wenn die üblichen, formalen Eckdaten bestmöglich sind. Alle anderen dürften stets irgendein "Häkchen" haben, ganz gleich ob objektiv oder subjektiv.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Puh, ob man der Aussage im Freitext Glauben schenken darf, wenn ich mir schon alleine die Felgen anschaue.

"Vom look und feel ist es, als ob man in einen Neuwagen einsteigt"

 

Und was bitte schön sollen die Frauen da? Bekomme ich die mit dazu? :wink2:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239660113&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1

 

Meiner Meinung nach geht die Auswahl an technisch wie optisch gut gepflegten SC430 gegen null. Man muss wirklich einen langen Atem haben, wenn man sich den SC430 zulegen möchte. Ich habe mir einmal einen SC430 bei mir in der Nähe angeschaut. Die Bilder sahen wirklich nicht schlecht aus, vor allem in Innenraum. Dann die Ernüchterung, mit Photoshop bearbeitet und der Händler sagt doch glatt zu mir, sonst würde sich doch den Wagen niemand ansehen. Das war wirklich frech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 14 Jahre alter Vorfacelift mit über 250.000 km auf der Uhr und in einem extrem schlechten Zustand. Und dafür will er noch über 16.000 € haben? Ganz schön frech.

 

Abgesehen von den zerstörten Felgen sind mir noch andere Dinge aufgefallen.

Die Auspuffblenden hängen schief (links), vermutlich das Endrohr/Endschalldämpfer zusammen gerostet und die Blende (schlecht) festgeschweisst.

Das Navi ist nicht original.

Die Temp-Taste der Klimaautomatik ist vermutlich durch die Fingernägel der Damen zerkratzt.

Die Getränkehalterabdeckung in der Mittelkonsole sieht aus als wenn da ein Specht drauf rumgehackt hat.

Der Motorraum ist so verdreckt, man könnte meinen der ist damit über die Felder gepflügt.

Die Frontschürze ist rechts vorne (beim Nebelscheinwerfer) beschädigt, das Nummernschild verbogen. Hat wohl mal nicht rechtzeitig bremsen können, oder wie?

 

Der wird schon seinen Grund haben warum er die Mädels als Deko benutzt und somit den Blick auf Lack, Leder und sonstige Fahrzeugteile ablenkt. Warum muss das Mädel die Motorhaube hochhalten? Ein Schelm wer böses dabei denkt.

 

Für 6.000,- € wär es OK aber mehr nicht.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

...

Für 6.000,- € wär es OK aber mehr nicht.

Nicht mal mehr für 6000€. Der Wagen ist scheinbar runtergerockt. Du hast ja schon einige äusserliche Mängel genannt. Wer weiß welche technischen Probleme hier noch auf einen warten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TODDE:

Vielleicht hoffen die auf Anrufer, die gar kein Interesse an dem SC haben...:rolleyes:

 

Wobei der - je nach Geschmack - noch den besseren Eindruck macht. :whistling:

 

Gruß

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenruf abseits von Häschen

Wenige Stunden altes Angebot. Interessant für diejenigen mit ernsten, längerfristigen Absichten. Ja, Tagfahrlicht und Felgen sind Geschmacksfrage, aber nur Details ;)

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239932115

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Kurze Frage an die SC-Profis:

Ich könnte einen 1st Hand Sc 430 Facelift mit nur 52tkm bekommen, deutsches Modell.

 

Was ist so ein SC ca wert?

Bei mobile etc. steht kein gleichwertiger SC zum Vergleich.

danke

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, kommt natürlich auch auf den Zustand und Pflege des Fahrzeuges an.

Wenn ich mir die Preise in mobile oder autoscout24 anschauen dürfte der Wert irgendwo bei 30.000 € liegen.

Immerhin 1st Hand und relativ wenig Kilometer. Findet man nicht alle Tage.

 

Erstaunlicherweise sind die Preise recht stabil geblieben, bzw. steigen die Fahrzeuge im Wert.

Meinen SC430 Facelift MY06 hab ich 2011 mit einem Kilometerstand von ca 86.000 km für 24.500,- € gekauft. Heute, 5 Jahre später, zahlt man immer noch den gleichen Preis obwohl die Fahrzeuge mit diesem Baujahr schon über 10 Jahre alt sind.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Andreas (vonderAlb):

Schwer zu sagen, kommt natürlich auch auf den Zustand und Pflege des Fahrzeuges an.

 

 

Genau. Und ob von Privat oder vom Händler (Garantie). Bei einem SC könnte sich zudem auch die Farbkombination auf den Preis auswirken. 

Je nach Zustand hätte ich jetzt auch auf einen Wert von 28'000 - 30'000 EUR getippt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23. Februar 2017 um 22:47 schrieb New:

Wenige Stunden altes Angebot. Interessant für diejenigen mit ernsten, längerfristigen Absichten. Ja, Tagfahrlicht und Felgen sind Geschmacksfrage, aber nur Details ;)

 

... und erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas (vonderAlb)

@Gufera

 

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

 

Der Wagen gehört der Frau meines Senior-Chefs.

Wurde neu gekauft und nur im Sommer gefahren, Sehr guter Zustand.

Farbe außen schwarz, innen beige.

 

Sehr interessant... muss da mal nachhaken.

Eventuell muss mein Crossfire Roadster wieder gehen.

 

Gruss Mario

bearbeitet von mariobw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundersame Geldvermehrung....

 

war der weiße SC noch letzte Woche für 29.900 zu haben, steht er seid heute bei Noble-Cars für 39.690,-. Da sollen die Gebrauchtwagenhändler mal nicht meckern. Das ist mehr Marge als ein Neuwagenverkäufer erzielt. Vorausgesetzt er kann ihn auch verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil sie den vorigen schwarzen SC für 34k € offenbar kürzlich verkauft haben und gern solch ein Fahrzeug stets im Angebot hätten. Noble Cars ist mit dieser Strategie beim SC seit Jahren erfolgreich. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, dass angehende SC-Enthusiasten sich kurzfristig entscheiden können. Andernfalls wandern die Perlen in fremde Hände. Rückblickend ein Indiz, dass das Fahrzeugangebot ehrlich und (sehr) gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung