Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stoßdämpfer vorne wechseln Anleitung ??


Recommended Posts

Hallo, ich möchte gern bei mir vorne die Stoßdämpfer wechseln. 

Habe einen is 300, vielleicht hat der eine oder andere dies schon gemacht, und könnte dies hier kurz formulieren. 

Wäre sehr dankbar vielen Dank 

:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte den linken mal draußen weil ich eine Schraube vom Querlenker ausbohren musste.

Ist ganz normal wie bei anderen Autos auch.

Aber wenn du den Dämpfer selbst raus holen willst brauchst du erstmal schonmal einen Federspanner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Möglichkeit gibt es auf eine Bühne zu wechseln und ein Federspanner zur Hand, dann dauert es insgesamt für die beide Dämfer eine Stunde max. 1.5 St.

 

1.Räder abschrauben

2. Querlenker Oben eine Mutter von Achsschenkel lösen, evtl. ein Abzieher verwenden oder mit Hammerschlägen lösen, geht auch.

3.Stossdämpfer unten abschrauben ( eine Schraube )

4.Stossdämpfer oben abschrauben  ( 3 Mutter ) dann hast du schon Stossdämpfer in der Hand.

5. Stossdämpfer im Federspanner einspannen.

6. Die Mittlere Mutter vom Domlager lösen.

7.im umgekehrte Reihenfolge alles wieder zusammen bauen und weiter Spass haben.

 

Wichtig ist das die mittlere Mutter am Stossdämpfer richtig fest angezogen ist, es kann sein dass durch Schlagschrauber nicht immer ganz fest angezogen ist, dann können Geräusche kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielen Dank :-) ne hab mir nur sorgen gemacht weil der ja oben auch so ne Art 3 ecks Lenker hat da dachte ich das das aufwändiger wäre aber muss ich die Feder schon komprimieren wenn ich den Stoßdämpfer raus haben will ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung