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Lexus LS500 bzw. Model 2018


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Ich schließe mich Jorin an : Heckspoiler sieht unseriös aus, der Riesengrill grauenhaft, allerdings wird sicher das Kennzeichen unterhalb des "L" angebracht wreden, so dass der Grill dadurch etwas unterbrochen wird. Und--hoffentlich bringen sie den auch ohne Hybrid mit normalem V8 raus ! Wer 100000 € +  ausgeben kann, wird auch die paar Kröten für einen normalen Verbrauch haben, der ja schon beim LS 430 nur um 11 l/100 km lag, flott bewegt.

 

Was für eine Automatik soll denn der 500h haben ???

 

RodLex

 

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vor 15 Stunden schrieb RodLex:

Wer 100000 € +  ausgeben kann, wird auch die paar Kröten für einen normalen Verbrauch haben, der ja schon beim LS 430 nur um 11 l/100 km lag, flott bewegt.

 

Das sollte man meinen. Witzigerweise hatte ich bei diesem Termin ein längeres Gespräch mit dem Inhaber meines Lexus-Forums über genau dieses Thema. Und der ist natürlich auch dieser Meinung. Er sagte aber, daß nach seiner Erfahrung seine reichsten Kunden gleichzeitig seine geizigsten Kunden seien. Das Eine hat wohl mit dem Anderen nichts zu tun.

Überhaupt ist dieses Land, was Motorisierung angeht, faszinierend. Das Auto kann wirklich kosten was es will. Das interessiert den betuchten Belgier wenig. Aber stinken und rammeln muß es (sprich: es muß einen Dieselmotor haben), sonst verbraucht es am Ende zuviel, und das will ja keiner. Wieviel es tatsächlich verbraucht, das interessiert auch niemanden. Ein Diesel-SUV, der seine 12 Liter bei normaler Autobahnfahrt wegsäuft, ist also ganz OK.

Ich denke, wenn Bugatti den Veyron mit einem 2-Liter TDI rausbrächte, aber dafür zum doppelten Preis, dann würden sie sich hier dumm und dämlich verkaufen.

bearbeitet von xel
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vor 15 Stunden schrieb RodLex:

Was für eine Automatik soll denn der 500h haben ???

 

Das gleiche Multistage-Hybrid-System wie im LC 500h, also das gewohnte eCVT, aber neu mit angeflanschtem Automat mit 4 (waren doch 4?) Gängen. Wie auch immer sich das fährt, keine Ahnung. Wahnsinnig neugierig bin ich aber drauf und tue derzeit mein Möglichstes, einen LC oder LS endlich mal zum Fahren zu bekommen. Ist aber echt schwer.

bearbeitet von Jorin
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vor 16 Stunden schrieb RodLex:

Wer 100000 € +  ausgeben kann, wird auch die paar Kröten für einen normalen Verbrauch haben...

 

Es geht nicht immer ums "haben" und "können", sondern manchmal auch ums "wollen": Warum 15 Liter Verbrauch hinnehmen, wenn man heutzutage mit Hilfe von Hybrid oder auch Turbos die gleichen Fahrleistungen mit deutlich besseren Verbrauchswerten erreicht? Klar, Stammtisch-Diskussion... Die Argumente von V8-Fraktion sind bekannt - Sound, Langlebigkeit, einmal V8, immer V8, bla-bla, blup-blup... Dabei ist alles relativ: Sound ist Geschmacksache (mir pers. gefällt's nicht), Langlebigkeit ist auch so ein Punkt - wem kümmert es, ob der Wagen nun 400tkm oder 500tkm schafft, wie viele von uns fahren Autos so lange? Also, vielleicht kann man einen sportlich-gezüchteten V8 in einem "F"-Modell heute noch vertreten, aber in einem sonst so modernen und zukunftsorientierten Lexus abseits der "F"-Serie ist es doch irgendwie Archaismus.

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Ich stimme hier vollkommen zu.

 

Der LS 460 hatte  nicht den gewaltigen Zug von unten, wie es die F Modelle haben oder wie die Ami V8. Der LS 460 "hobelte" immer in den großen Gängen herum und wenn man in der Stadt schnell Leistung brauchte, dann musste er erst einmal "denken", herunterschalten und dann ...... war es zu spät.

 

Meine GS 450 h schiebt besser aus jeder Drehzahl und braucht statt 12 oder 13 l nur 8,5. 

 

Da muss auch ich dem V6 Hybrid den Vorzug geben.

 

 

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vor 32 Minuten schrieb Nordmann:

Ich stimme hier vollkommen zu.

 

Der LS 460 hatte  nicht den gewaltigen Zug von unten, wie es die F Modelle haben oder wie die Ami V8. Der LS 460 "hobelte" immer in den großen Gängen herum und wenn man in der Stadt schnell Leistung brauchte, dann musste er erst einmal "denken", herunterschalten und dann ...... war es zu spät.

 

Meine GS 450 h schiebt besser aus jeder Drehzahl und braucht statt 12 oder 13 l nur 8,5. 

 

Da muss auch ich dem V6 Hybrid den Vorzug geben.

 

 

Beim 600er ist es aber das selbe und der hat mehr PS/Kg als ein GS :D verbrauch ist auch auf GS Niveau :P

Also ist ein Hybrid in diesem Preissegment nicht falsch und wirklich hilfreich :D

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vor 50 Minuten schrieb Nordmann:

Der LS 460 hatte  nicht den gewaltigen Zug von unten, wie es die F Modelle haben oder wie die Ami V8. Der LS 460 "hobelte" immer in den großen Gängen herum und wenn man in der Stadt schnell Leistung brauchte, dann musste er erst einmal "denken", herunterschalten und dann ...... war es zu spät.

 

Ich weiß zwar nicht genau, was die Ingenieure in Japan beim facegelifteten LS460 Motortechnisch geändert haben,

aber der Unterschied zu meinem IS-F ist motortechnisch sehr gering... Die Beschleunigung ähnlich...

(Was allerdings nicht bestritten wird, ist, dass der IS-F das sportlichere Fahrzeug ist.)

Aber ich muss schon sagen, dass das facegeliftete LS-Schiff "sportlicher" als der Vorgänger ist.

Oder liegt das nur am Allrad...? (Vergleich habe ich nur zu einem vorfacelift mit Heckantrieb...)

 

V8-Gruss vom Todde, der dem GSh aber seine Stärken nicht in Abrede stellen will...

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vor 20 Minuten schrieb TODDE:

...Ich weiß zwar nicht genau, was die Ingenieure in Japan beim facegelifteten LS460 Motortechnisch geändert haben, aber der Unterschied zu meinem IS-F ist motortechnisch sehr gering... Die Beschleunigung ähnlich...

 

Ähnlich?! IS-F: 4,8 Sek, LS 460 AWD: 6,3 Sek. Nichts für ungut, TODDE, aber das ist schon ein spürbarer Unterschied, da täuscht Dich dein Popometer ein wenig :wink2: Der heckangetriebene LS 460 ist übrigens sogar etwas schneller als der AWD...

bearbeitet von stasiko13
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vor 6 Minuten schrieb stasiko13:

 

Ähnlich?! IS-F: 4,8 Sek, LS 460 AWD: 6,3 Sek. Nichts für ungut, TODDE, aber das ist schon ein spürbarer Unterschied :wink2: Der heckangetriebene LS 460 ist übrigens sogar etwas schneller als der AWD...

Faktisch magst Du Recht behalten...

Aber es fühlt sich im LS einfach ähnlich schnell an...

Klar, ist der IS-F schneller (ca. 1 Sekunde) obwohl es auf nasser Straße doch etwas anders ausschaut...:tongue:

 

Ich wollte lediglich anmerken, dass diese monierte, fehlende Spritzigkeit beim LS wieder zurück ist...

 

Gruss vom Todde

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1,5 Sekunden, Todde!

 

Das ist eine Welt. Ich hatte das Vergnügen 0-100 in einem (ich sage das böse Wort nicht) sehr starken Beschleunigungsmonster mitzufahren. Ich wusste, was mich erwartet, aber ich hatte es vollkommen unterschätzt, was nochmal zwei Sekunden schneller als ein IS-F bedeutet...

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Der LS ist halt ein sehr schweres Fahrzeug, um es schnell zu beschleunigen, braucht es viel Kraft von unter raus. Deswegen ist das Hybrid hier genau richtig. Wobei ein leichter und drehmomentstarker (bi-)turbogeladener 3- oder sogar 3.5-Liter V6 würde dem Wagen, meiner Meinung nach, auch sehr gut stehen.

bearbeitet von stasiko13
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Schon klar... ja... 1,5 Sekunden genau... :wink2:

 

Mir ging es jetzt nicht unbedingt um die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h...

Da ist es schon klar, dass der IS-F wesentlich schneller beschleunigt. (1. wegen weniger Kilo's, die er bewegen muss, und 2. wegen dem schnelleren Getriebe)

 

Vielleicht hätte ich besser "Elastizität" schreiben sollen... Hier fühlt sich der LS ähnlich an. Ob es die Zeiten auch sind, habe ich nicht nachgesehen.

Der Vorfacelift LS460 machte einen lahmeren Eindruck. Kann aber natürlich auch am Fahrprofil bzw. an der Fahrweise des Vorbesitzers gelegen haben...

Der 600er legt da sicherlich noch eine Schippe drauf, erreicht den leichten IS-F aber wohl auch nicht...

 

Gruss vom Todde

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Ich nehme an, dass die 4-Gang-AT auch deshalb mit dem eCVT kombiniert wird, um die Beschleunigung aus dem Stand zu verbessern. In dieser Disziplin schafft die Konkurrenz mit den modernen 8 oder 9-Gang-ATs schnellere Werte als die bisherigen Lexus-Hybridmodelle.

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Die 6,3 Sekunden von LS 460 sind sicherlich nicht langsam, aber auch nicht sonderlich schnell heute. Das schaffte ja schon der 330i aus BJ 2005. Aber, ganz ehrlich, wie oft fährt man Ampelrennen mit so einem Luxusschiff wie der LS? Ist doch gar nicht seine Domäne.. Gut genug motorisiert soll er sein, um die gediegene Herrschaften entspannt und souverän von A nach B zu bringen :laugh:

 

Im Grunde ging's ja um die "richtige" Motorisierung für den neuen LS und hier macht Lexus mit dem starken und effizienten 500h mit Sicherheit nichts falsch. Was alles an Motorisierungen sonst noch nach DE kommt... lassen wir uns überraschen!

 

vor 2 Stunden schrieb stasiko13:

...Wobei ein leichter und drehmomentstarker (bi-)turbogeladener 3- oder sogar 3.5-Liter V6 würde dem Wagen, meiner Meinung nach, auch sehr gut stehen.

 

Hier scheint Lexus der gleichen Meinung wie ich zu sein :wink2: Gerade auf englischer Wiki gelesen: 

 

"Dubbed as the LS 500, it is the first LS to be powered by a V6 engine. The 3.5 liter twin-turbo V6 produces 309 kW (415 hp) and 600 N·m (440 lb·ft) of torque."

 

Sehr gut! Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Aggregat irgendwann auch in kleineren Modellen, wie IS oder RC, zum Einsatz kommt... Das wäre der Hammer :wub:

bearbeitet von stasiko13
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vor 1 Stunde schrieb stasiko13:

Die 6,3 Sekunden von LS 460 sind sicherlich nicht langsam, aber auch nicht sonderlich schnell heute. Das schaffte ja schon der 330i aus BJ 2005. Aber, ganz ehrlich, wie oft fährt man Ampelrennen mit so einem Luxusschiff wie der LS? Ist doch gar nicht seine Domäne.. Gut genug motorisiert soll er sein, um die gediegene Herrschaften entspannt und souverän von A nach B zu bringen :laugh:

 

 

Das ist absolut richtig. Das schafft die Konkurrenz freilich auch mit den Einstiegsmodellen. Wenn es zu den Preisen kommt, ahne ich allerdings, dass Lexus seine Modelle lieber mit deren mittleren Motoren verglichen haben möchte. Und da hoffe ich, dass das die Daten auch hergeben - und nicht nur das Lexus-Marketing.

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vor 3 Stunden schrieb H6Fan:

Das schafft die Konkurrenz freilich auch mit den Einstiegsmodellen...

 

Stimmt. Der aktuelle 7er schafft diesen Wert schon mit der kleinsten Motorisierung - als 730i mit 4-Zyinder Turbo und 258 PS. Der 730d ist sogar noch minimal schneller. Dabei verbrauchen beide nur die Hälfte davon, was der LS 460 mit seinem V8 schluckt. Wenn Lexus in dieser Klasse mithalten will, müssen sie auf Hybrid und Turbo setzen, was sie mit der 5. LS Generation auch hoffentlich tun werden, wie es nun aussieht.

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Die aktuelle S-Klasse ist da auch nicht wesentlich schlechter - auch hier sprintet bereits das "schwächste" Benziner-Modell in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Und auch hier werden alle Motoren durch Elektro, Turbo oder sogar von beiden gleichzeitig unterstützt.

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Am 12.1.2017 um 19:36 schrieb test:

@Rallydakarwieso kommst du in jedem thread auf wundersame art und weise auf tesla? vergessen einzusteigen und tränen in den augen vom tageskurs? wenn du wie ein porsche aussehen willst müssen die kotflügel höher als die haube sein. hat ferdinand von porsche so erfunden. infiniti hats vor ca. 10 jahren übernommen. jetzt lexus. die hatten zuerst den buckelwal. stimmt. den grill hat man von audi. warum? innenraum: wann warst du das letzte mal in der "dass es ein gebrauchter ist wissen nur sie"-abteilung? wann kommt da mal was eigenständiges? warum musste es aussehen wie ein iiii-7er-mix?

 

Sieht total eigenständig aus... meines Erachtens..... und sehr gut sogar. Nix mit Maus sondern Touchpad mit Schriftzeichenerkennung. Design kann nicht "erfunden" werden sondern wird gemacht. 

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  • 3 weeks later...

Naja... schöne Farbe, insgesamt tolles Auto, aber das Interieur kommt an die Eleganz des LS 430, ganz zu schweigen des SC 430, nicht heran. Dann : 20'' -Felgen, warum ? Sicher eher unkomfortabel ? Tacho analog + digital ist doch Unsinn. Dann diese "Trabantenschalter" neben der Tachoabdeckung, das sieht doch garausam aus ! Und die Bedienung des Tempomat war bisher weit besser gelöst, es geht doch nichts über den kleinen Hebel unter dem Lenkrad. Mein jetziger Wagen hat auch die "neue" Lösung, d.h. Bedienung in der Lenkradspeiche, es funzt, aber ist weniger sinnvoll als die bisherige Lexus-Lösung.

 

CVT im Luxuswagen ? Nur 6 Zylinder ? Da wäre der V8, den es ja wohl auch geben wird, die weit bessere Wahl (außer man wohnt in Ballungsräumen à la LA..) .Der Grill wird ja in der Praxis durch ein großes Kennzeichen noch unterteilt werden, ein Glück...

 

RodLex

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Was du da schreibst klingt sehr altmodisch ... die 430er waren "Elegant" ? Das ist neu - sie waren anders - wirklich so anders , dass es fast abscheulich war ... 

Diese Schalter kommen vom LFA , wo keiner gemeckert hat - aber gut besonders gut gelöst ist es nicht...

20er mit Luftfederung , da sehe ich kein Problem ... BMWs/Audis fahren auch mit 22er rum...

Analog und Digitales Tacho ist so ziemlich das geilste aus beiden Welten --> siehe LFA wieder 

 

In Sachen Tempomat auf der anderen seiten, stimme ich zu 100% zu ! Auch das Lenkrad wirkt klobiger - aber bestimmt ergonomischer

 

CVT passt ganz gut wie im alten 600er mit V8 - und ja dieser fehlt und das ist schade!

Der Grill alleine könnte ein Museumsstück sein - wunderschön! :) 

 

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Man kann bei den beiden Beiträgen über Meinem ganz genau das Alter der Schreiber erkennen...:wink2:

 

Ich liege da (nicht nur altersmäßig) genau dazwischen...:ph34r:

 

Ich finde heutzutage den LS430 zeitlos altbacken...aber auch den LS500h zu modern...

Das braucht noch eine Weile, bis ich mich an das neueste Design gewöhnt habe...

Da ist der wuchtige Grill das kleinste Übel...:rolleyes:

 

Gruss vom Todde, der mit seinem aktuellen LS-Design vollstens zufrieden ist...

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