Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS500 bzw. Model 2018


Recommended Posts

Ist ja alles Geschmackssache, mir z.B. gefällt der Heckspoiler nicht, ist ja ein LS und kein IS, vor allem habe ich schon F Sport Varianten ohne Spoiler gesehen, also wozu der Spoiler?

Finde die Tacho Anzeige zu klein und die zwei Hörner oben unglücklich platziert, ja beim LFA ok aber beim LS. 20 Zöller völlig unnötig, sieht schick aus ja, aber wie sieht es mit dem Abrollkomfort aus, eine Luftfederung kann leider nicht zaubern, kleine, kurze Unebenheiten kann sie nicht wegfiltern, dazu braucht es mehr, aber gut mal abwarten, vielleicht hat da Lexus eine gute Lösung gefunden, denn nichts ist peinlicher als mit in einer Luxuslimousine um die € 100.000,- über Unebenheiten zu "hoppeln".

Das Außendesign gefällt mir persönlich sehr gut, die C Säule ist fließend, sieht einfach modern aus. Innen dagegen eher Klassisch, Traditionell, Japanisch, nicht unbedingt meins, aber man kann sich daran gewöhnen. Wichtig wird es sein, dass der LS Superleise (ob mit CVT möglich - sprich Motorgeräusch beim beschleunigen) und Superkomfortabel (Sitze, Federung, Abrollkomfort) wird, ich glaube darum geht es bei einer Luxuslimousine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bitte RICHTIG lesen : ich habe selbstverständlich nicht (und auch früher nicht) behauptet, die FORM des LS 430 sei elegant. Nein, aber er war praktisch, riesiger Innenraum, keine so schräge Windschutzscheibe und dadurch stark eingeengter Kopfraum wie beim Nachfolger. Ich schrieb , dass der INNENRAUM des LS 430, noch mehr des SC430, mir sehr viel besser gefällt. Altmodisch ? Vielleicht, aber immerhin reden wir hier über Luxusklasse, und die wendet sich nun mal an Personen gereifteren Alters. Außerdem ist es oft so, dass Neues schlechter ist als bewährtes. Beispiele gibt es viele, z.B. waren die R6-Motoren sicher langlebiger als die V6 bei Lexus, generell war Lexus früher höherwertig als heute, dasselbe gilt leider auch für Infiniti. Und mein neues Festnetztelefon der gleichen Marke ist sehr viel schlechter als das 13 Jahre alte, das leider kaputt ging.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha Luxusklasse und Vollplastik Cockpit passen nicht zusammen ... sorry der Zusammenhang hinkt hinterher ... ein Handy vor 13 Jahren ist auch ganz bestimmt nicht besser als ein Handy aus 2017 wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier erfahrt ihr ein paar Details, ist der erste Teil, es folgen dann noch Teil 2 und 3. Auf jeden Fall ist die Frage geklärt ob Hybrid mit Biturbo kommt, nämlich nicht, kommt mit 2 Elektromotoren, den Biturbo gibt es im LS 500...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

vor 2 Stunden schrieb LexLord:

Liebe Moderatoren, bitte richtet eine entsprechende Rubrik für den neuen LS ein.

 

vor 2 Stunden schrieb RodLex:

Das können nur die Admins machen !!!

 

RodLex

 

Das haben sie schon gemacht... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lexus Rookie:

Hier gibt es schon einen kleinen Vergleich zwischen den Twin Turbo Benziner und Hybrid, wo der Benziner etwas besser weg kommt (außer beim Verbrauch), aber wo beide LS insgesamt sehr gut benotet werden.

 

Was für ein Motor - großvolumiger V6-Turbo! Die 4,6 Sek von 0 auf 100 km/h ist eine echte Ansage in so einem Schiff, das schafft BMW erst mit V8-Turbo im 750i. Bin gespannt, ob dieser Motor auch in Deutschland angeboten wird und, falls ja, in welchen Modellen. Wäre der Hammer, wenn er auch in kleineren Modellreihen zum Einsatz kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0-60 mph ist nicht gleich 0-100 km/h. Da kann man nochmal eine halbe bis zu einer ganzen Sekunde hinzurechnen. Aber nichtsdestotrotz ist der neue Motor eine sehr große Verbesserung gegenüber dem Vormodell, bei dem beide Motorisierungen so "um die" 6 Sekunden für den Sprint gebraucht haben.

 

Da wir zuletzt keinen der beiden Motoren des alten LS in einer anderen Hülle gesehen haben, bleibt es noch zweifelhaft, dass wir den V6 Turbo noch woanders wiedersehen. Allerdings würde er alle Modelle bereichern (von IS bis zum RX).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb H6Fan:

Da wir zuletzt keinen der beiden Motoren des alten LS in einer anderen Hülle gesehen haben, bleibt es noch zweifelhaft, dass wir den V6 Turbo noch woanders wiedersehen. Allerdings würde er alle Modelle bereichern (von IS bis zum RX).

 

Den 460er gab es doch (zumindest im S19) auch im GS... :cool:

Aber da es ja eh schon den GS-F gibt... :rolleyes:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H6Fan:

0-60 mph ist nicht gleich 0-100 km/h. Da kann man nochmal eine halbe bis zu einer ganzen Sekunde hinzurechnen. Aber nichtsdestotrotz ist der neue Motor eine sehr große Verbesserung gegenüber dem Vormodell, bei dem beide Motorisierungen so "um die" 6 Sekunden für den Sprint gebraucht haben.

 

Da wir zuletzt keinen der beiden Motoren des alten LS in einer anderen Hülle gesehen haben, bleibt es noch zweifelhaft, dass wir den V6 Turbo noch woanders wiedersehen. Allerdings würde er alle Modelle bereichern (von IS bis zum RX).

 

 

 

Also braucht der Neue 5.0 bis 5.5. sec. auf 100 (wobei die Beschleunigungsangaben von Lexus in den Tests der Autozeitschriften fast  nie tatsächlich erzielt werden konnten...), d.h., er ist max. 1 sec. schneller als der Vorgänger. Dafür Doppelturbo ??? Da wäre er mir als Sauger mit einer lächerlichen  sec. länger auf 100 aber sehr viel lieber...:whistling1:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H6Fan:

0-60 mph ist nicht gleich 0-100 km/h. Da kann man nochmal eine halbe bis zu einer ganzen Sekunde hinzurechnen...

 

Du hast natürlich Recht, es ging ja um mph. Allerdings, sind 2 mph grad mal etwa 3 km/h Unterschied, es braucht dafür sicher keine halbe bis ganze Sekunde, vielleicht 0,1 bis 0,2 maximal. Bei der Wiki ist der LS 500 mit 4,7 Sekunden angegeben, das kommt in etwa hin.

 

vor einer Stunde schrieb H6Fan:

...Allerdings würde er alle Modelle bereichern (von IS bis zum RX).

 

Ja, auf jeden Fall! Obwohl die richtige Positionierung in kleineren Baureihen derzeit nicht so einfach wäre. Einen IS oder RC dürfte der neue Turbomotor im niedrigen 4-Sekunden Bereich beschleunigen. Wäre also schneller und sparsamer als heutiger RC-F und würde dann, wahrscheinlich, das Aus für V8-Sauger bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb stasiko13:

 

Du hast natürlich Recht, es ging ja um mph. Allerdings, sind 2 mph grad mal etwa 3 km/h Unterschied, es braucht dafür sicher keine halbe bis ganze Sekunde, vielleicht 0,1 bis 0,2 maximal.

 

Die Amis messen nicht aus dem Stand heraus sondern ohne den kleinen Schleppmoment beim anfahren. 

Da kommt definitiv mehr raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb stasiko13:

 

Was für ein Motor - großvolumiger V6-Turbo! Die 4,6 Sek von 0 auf 100 km/h ist eine echte Ansage in so einem Schiff, das schafft BMW erst mit V8-Turbo im 750i. Bin gespannt, ob dieser Motor auch in Deutschland angeboten wird und, falls ja, in welchen Modellen. Wäre der Hammer, wenn er auch in kleineren Modellreihen zum Einsatz kommen würde.

Den Motor wird es hier geben, habe ich doch schon gefahren. Siehe meinen Bericht!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2017 um 17:52 schrieb Lexus Rookie:

Teil 2...

 

2:15: ""Do I say this about an LS? It's actually a damn right fun to drive..." :wink2:

 

vor 17 Stunden schrieb Nordmann:

Den Motor wird es hier geben, habe ich doch schon gefahren...

 

Das ist gut, aber, da LS in den deutschen Zulassungszahlen rein homöopathisch vertreten ist (dieses Jahr bisher gerade mal drei Autos verkauft), finde ich es viel interessanter, ob dieser Motor auch in kleineren Modellen zum Einsatz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb stasiko13:

finde ich es viel interessanter, ob dieser Motor auch in kleineren Modellen zum Einsatz kommt.

 

Aus strategischer sowie produktphilosophischer Sicht recht unwahrscheinlich, wenn RC/LC nicht zu den "kleineren Modellen" gezählt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade für RC wäre es mMn der richtige Motor, der zu seinem sportlichen Erscheinungsbild sehr gut passen und die Topmodelle von 4er und C-Klasse ärgern würde. Für LC, natürlich, auch. Wobei ich es eher für wahrscheinlich halte, dass es ihn im LC geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung