Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS500 bzw. Model 2018


Recommended Posts

Am 9.1.2017 um 18:13 schrieb Rallydakar:

 

Lange fahren bis ein Turbo den geist aufgeben wird ._. 

 

Dieses Lästige Zwangsbeatmen nervt ein bisschen ... Das kriegt Lexus bestimmt gut hin aber trotzdem bleibt es ein ziemlich teures Verschleißteil :/

 

https://www.netcarshow.com/lexus/2018-ls_500/

 

Alle offiziellen Fotos ;)

 

Naja... Denk nicht das die da einen Ladedruck wie bei Dieselmotoren fahren, daher werden die Lader sicher fast ewig halten. Ziemlich teuer kanns aber auch beim Lexus 460er V8 kommen. Gebrochene Ventilfedern, zack Motorschaden, und das wegen einem Teil was Welten weniger kostet als ein Turbolader. Die Haltbarkeit der Lexus Motoren is leider auch wieder Geschichte. 220D mit kaputten Blöcken, AGR, DPF, IS250 mit Steuerkette, die auch gut 2-3k kosten zu reparieren, tickende Einspritzpumpen beim V6 und V8, gebrochene Ventilvedern ebenfalls bei V6 und V8 usw.... da stört mich ehrlich gesagt eher weniger denn doch mal ein Lader jenseits der 100tkm mal zum pfeiffen anfängt, anstatt wegen einer gebrochenen Feder nen ganzen Block tauschen zu dürfen :wink3: Die Zeit wo man auf den V8 einfach mal so 1Bar Ladedruck gibt und die gut 500PS machen aus vorherigen 245PS is leider lange vorbei. Das war so bis 1995 herum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Boergy, kann es sein, dass Deine Infos nicht ganz der neueste Stand sind?

 

Die gebrochenen Ventilfedern sind doch schon lange Geschichte! Mein LS460 war 2010 oder 2011 in der Werkstatt, VORSORGLICH von Lexus zurückgerufen, weil es irgendwo gebrochene Ventilefedern gegeben hatte. Das gleiche galt für einige V6. Die hatten nicht einmal eine Markierung auf den Wellen, wie man es sonst hat, weil die davon ausgegangen waren, das die Nockenwellen niemals ausgebaut werden müssen. Dafür gab es ein Spezialwerkzeug für die Werkstätten. Die Techniker mussten zu Extraschulungen um das machen zu können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es danach weitere Probleme gegeben hat, mit den Federn, weil die Jungs in Japan sehr schnell lernen.

 

Das Ticken der Einspritzpumpen war eine Katastrophe, ich hatte 4 Stück davon (2 Bänke im V8) und die tickten alle. Wie das Geräusch durch die Testfahrten gekommen ist, begreife ich nicht. Manchmal möchte ich mich melden bei Lexus als Testfahrer mit den Ohren, die jeden Autoverkäufer "wahnsinnig machen können". Wenn es ein Geräusch gibt, dass da nicht hingehört, ich höre es.

 

Turbolader können schon ein Problem sein, hohe Drehzahlen bis 120.000 U/min -1und mehr stellen hohe Anforderung an Lager, Material und Schmierung und bringt im Abgasstrom gewaltige thermische Belastungen. So wie ich gelesen habe, wird es elektrischen Waste Gates geben.

Normalerweise funktionieren Dinge bei Lexus für lange Zeit, aber man wird sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch... erst letztens gabs nen LS460 mit Motorschaden wohl wegen den Federn, der hatte auch die Rückholaktion damals gemacht und alles für OK befunden. Jetzt schaut der Besitzer durch den Finger und kann sich einen Tauschmotor besorgen, Lexus intressierts nichtmehr, ausser das sie ihm einen neuen Motor anbieten könnten.

 

Bei den Ladern hab ich da weniger Sorgen, manch ein D4D Diesel von Toyota hat 400tkm+ auf der Uhr mit dem ersten Lader. Kommt halt viel auf Kühlung usw.. an damit die auch halten. Denke den Schnitzer sollten sie sich nicht leisten bei Lexus, den Nissan kann das schon recht gut, was V6 und BiTurbo standfest machen angeht. Es geht halt  nichts am Weg der Aufladung vorbei, wenn man doch mal mehr Leistung mit Effizenz anbieten möchte. Beim Hybridsystem bin ich selbst gespannt ob da mal was mit Bumms kommt , wo der Benziner mit weniger Drehzahl läuft usw... beim P4 dürfte das ja schon weiter entwickelt worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2017 um 23:08 schrieb bwc:

 

?

...

...Hybrid? Da hat Lexus/Toyota die Nase vorn und lange Erfahrung. Vollhybrid? Da ist Lexus plötzlich raus. Warum? 

Elektro? Renault/Nissan und Mitsubishi nehmen es ernst. ... 

Keiner nimmt sich der "neuen" Technik vollen Herzens an. Warum? Lexus hat schon jetzt einen Riesen Hybridanteil in der Modellpalette. Kann man da nicht einen LS nur noch als Hybrid und Plug-In, vielleicht gar als Elektro Version, anbieten? ...

 

Kann deine Gedanken z.T. verstehen.

 

Bei einer netten Gelegenheit erfuhr ich etwas zum 2017/18er LS ... wurde aber gebeten, es wirklich für mich zu behalten .... aber ich würde mal sagen, es lohnt sich, diesbezüglich mal die Augen aufzuhalten dieses Jahr, da soll wohl was kommen, dass in Deinen Augen großes Wohlwollen finden wird. Ich hoffe, dass mein Gesprächspartner nicht nur irgendwas sprach, um was gesagt zu haben, aber wenn es eintritt, stehe ich am nächsten Tag im Lexusforum und bettele um ne Probefahrt im LS .... und ein gutes Angebot

 

Gruß Christian

bearbeitet von PowerHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wagen hat ja schon als neuheit einen tiefen schwerpunkt. sicherlich ist da momentan ein hohlraum für einen künftigen akku und momentan mit bleiplatten beschwert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Misterz:

Ist der 500er das Topmodell oder wird da noch ein 600er mit Hybrid (der fehlt ja dem 500er) nachgeschoben? Ist das dann ein V6 oder ein V8?

 

 

Auf Lexus.at steht:

LC 500

5,0-Liter-V8-Motor
Weltweit erstes 10-Gang-Direktschaltautomatikgetriebe
467 PS und 527 Nm
0-100 km/h in unter 4,5 Sekunden

LC 500h

3,5-Liter-V6-Benzinmotor
Weltweit erstes 10-Gang-Mehrstufen-Hybridgetriebe
Leistungsstarker Elektromotor mit Lithium-Ionen-Akkupack
0-100 km/h in unter 4,5 Sekunden

 

LG tntn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte LS600h hatte 5 Liter Hubraum (V8) + Hybrid, fährt sich bestimmt sehr souverän und ohne Turboloch von unten raus.

 

Der neue 500er mit 3,5 Liter Turbo hat ja nicht mal einen Hybrid, ggf. also das Problem eines Turbolochs. Ausserdem hat er meines Wissens auch weniger PS, Systemleistung beim alten LS waren 445 PS, der neue hat "nur" 415 oder 421 PS.

 

Bei Audi, BMW und Mercedes geht es ja über 600 PS am Schluß. Kann oder will da Lexus nicht mehr mithalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Wagen als Gesamtpaket. Beim Geschmack gibt es kein richtig oder falsch. Bei der Gestaltung des Innenraums finde ich vieles nicht gut. Aber da finde ich in jedem Wagen was. 

 

Nur kaufen werde ich ihn nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Alex83:

@tntn

kann sein, das du die Modelle vertauscht?

es geht hier um den LS und nicht LC :smile:

 

oops, sorry. Was bin ich heut wieder verstreut.

Da sieht man's wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :jester:

bearbeitet von tntn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hybrid kommt sicher, wahrscheinlich das gleiche System wie im LC 500h, siehe Knopf links unter dem touchpad: http://www.evo.co.uk/lexus/18694/2017-lexus-ls-in-pictures#9

 

und ein Elektro Lexus kommt auch: http://www.autonews.com/article/20170116/OEM03/301169958/lexus-execs-see-holes-in-the-lineup

 

also keine Panik Leute :wink2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lexus Rookie:

 

 

und ein Elektro Lexus kommt auch: http://www.autonews.com/article/20170116/OEM03/301169958/lexus-execs-see-holes-in-the-lineup

 

also keine Panik Leute :wink2:

 

 

 

Hoffe ich, keine Tesla Technik oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiler fund: "Lexus has just begun investigating possibilities. But Bracken cited more stringent emissions rules and environmental awareness as two reasons to give EVs a look."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Recing:

 

Hoffe ich, keine Tesla Technik oder?

 

Kann gut sein, immerhin war Toyota mal an Tesla beteiligt und hatte schon gemeinsame Projekte wie den RAV4 EV. Über Panasonic wird da schon auch ne Zusammenarbeit zustande kommen. Warum auch nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Lexington:

 

Kann gut sein, immerhin war Toyota mal an Tesla beteiligt und hatte schon gemeinsame Projekte wie den RAV4 EV. Über Panasonic wird da schon auch ne Zusammenarbeit zustande kommen. Warum auch nicht?

 

 

Wenn Qualität stimmt, dann ist in Ordnung. 

Sonst meist alle Toyota was in EU oder England hergestellt wird, kann man nich mit frühere japanische Qualität vergleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Recing:

Sonst meist alle Toyota was in EU oder England hergestellt wird, kann man nich mit frühere japanische Qualität vergleichen. 

 

Wohl war... Hatte damals einen Carina II aus Japan und dann (weil mir ein Mercedesfahrer mit ca. 60 km/h auffuhr und der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden war),

wieder einen Carina II Kombi aus England. Der "Engländer" musste mit roher Gewalt bearbeitet werden, denn die hinteren Türen schlossen nicht so, wie sie schließen sollten...

Ich war durch Zufall beim Richten dabei. Es tat schon weh, zuschauen zu müssen... :wacko: Aber hinterher schlossen sie perfekt... :wink2:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2017 um 21:27 schrieb test:

nissan kanns offensichtlich ganz ähnlich. fährt aber von selber und scheinbar ohne sprit.

 

embargoedjan91130ametnissanvmotion2point009.jpg

 

Genauso hässlich wie die Hybrid Kutsche von Hyundai.

Der LS dagegen ein Volltreffer nur wäre der mir zu gross.

 

Als neuen ISF mit der Motorisierung wäre er interessant als Awd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Klar mit Biturbo der V8 wird durch den v6 mit Biturbo ersetzt. Und die aisin 10 Automatik ist drin, warum sollte das nicht so sein? Wurde schon mehrfach angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja weil ja bis jetzt immer ein CVT oder E-CVT Getriebe bei Toyota/Lexus Hybriden verbaut war. Für mich klingt das eh positiv, nur glaube ich eher das diese Stufen simuliert sind, also so etwas wie im LC500h mit CVT und 4-Gang Wandler kombiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung