Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Musikanlage Defekt?


Recommended Posts

Guten Tag Lexus fans, ich fahre seit 2009 einen 2006er Lexus IS 220d , und vor 1 Woche ist meine Musikanlage ertaubt, keine Musik, kein Radio, keine Freisprechanlage , sie ist komplett stumm. Das Volume Drehrad reagiert auch nicht mehr. Bei Audio unter Sound wird "Mid" nicht mehr angezeigt. Kennt jemand von euch das Problem, bzw eine Lösung? 

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Damit überhaupt jemand antworten kann, solltest du schon sagen, welche Soundanlage bei dir verbaut ist. Da gibt es je nach Ausstattungsvariante deines Lexus verschiedene.

 

Falls du es nicht weißt, kannst du auch ein Foto von deinem Armaturenbrett einstellen, dann wissen die IS-Profis auch, was bei dir für eine Anlage verbaut ist.

 

Sicherungen hast du sicher schon geprüft?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Also um nochmal auf das Thema zurückzu kommen habe ich mal die sicherungen überprüft einmal beifahrerseite unterdem handschuhfach. Sauber. 

und dann im Motorraum vor der Batterie. dort waren die Übeltäter. 2 defekte 30 A Sicherungen Diese waren komplett durchgebrannt, von Rad No. 1 und Rad No. 2(Sicherungen fürs Radio), ich werde diese ersetzen und schauen ob es hilft.

WhatsApp Image 2017-05-30 at 19.20.10.jpeg

WhatsApp Image 2017-05-30 at 19.20.16.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Neue Sicherung gekauft eingesetzt. Zündung an, je 2 , 30 A Sicherungen. Direkt durchgebrannt. Es stellt sich heraus, das das Mark Levinson Steuergerät (Kofferaum rechts) an einem Kurzschluss gestorben ist :(. Bei Autoweller wollen die 2.000€ für ein neues Gerät.) . Verkauft jemand seins?

 

Und ist dieses Problem bekannt?

bearbeitet von Lexus515
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2017 um 20:57 schrieb Lexus515:

Neue Sicherung gekauft eingesetzt. Zündung an, je 2 , 30 A Sicherungen. Direkt durchgebrannt. Es stellt sich heraus, das das Mark Levinson Steuergerät (Kofferaum rechts) an einem Kurzschluss gestorben ist :(. Bei Autoweller wollen die 2.000€ für ein neues Gerät.) . Verkauft jemand seins?

 

Und ist dieses Problem bekannt?

 

Meinst Du dieses Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis sieht sogar noch ok aus. Frage ist warum die Sicherungen immer durchgehen. Hätte Angst das die nächste auch dahin geht... nachm Einbau

Sollte man nicht vorher ne Fehlerquelle suchen oder woran könnte das liegen?

 

Das Auto stand im Winter 3-4 Tage in einer "fremden Garage" danach ist des passiert. Kein plan ob das weiterhilft.

bearbeitet von Lexus515
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich leider nicht beantworten. Kenn mich mit Musikanlagen nicht aus. Das kann Dir vielleicht eher einer von unseren Spezis beantworten. Ich denke da z.b an Boergy oder Motu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das, kannst du versuchen ein Stecker nach dem anderen abklemmen um so fest zustellen an welche Kabelbaum oder Steckplatz am Verstärker Kurzschluss ist ( sollst aber genug Sicherungen haben, oder es gibt extra für sowas Werkzeug ). Und wenn alle Steker am Verstärker rausgezogen sind, und Sicherungen trotzdem durchbrennen, dann Problem liegt wo anders ( Kabelbaum Vlt Radio ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Der Verstärker selbst war hinüber, habe mir von einem Unfall Lexus (aus England) , einen Pioneer Verstärker eingebaut (Auto hat aber Mark Levinson Anlage). Musik spielt zwar nur vorne aber besser als nichts.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung