Sheriff Geschrieben 11. Januar 2017 Share Geschrieben 11. Januar 2017 Liebe Lexus-Owner-Community Wie kommt es, dass der IS 200t hier im Forum praktisch kein Thema ist? Wird das Auto auch schlecht verkauft? Ich frage mich, wieso das so ist. Gruss Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 11. Januar 2017 Share Geschrieben 11. Januar 2017 Der is 200t ist ja erst auch letztes jahr erschienen. Und nicht jeder lexus besitzer ist hier im forum unterwegs. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 11. Januar 2017 Share Geschrieben 11. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb Sheriff: Liebe Lexus-Owner-Community Wie kommt es, dass der IS 200t hier im Forum praktisch kein Thema ist? Wird das Auto auch schlecht verkauft? Ich frage mich, wieso das so ist. Gruss Michael Vlt weil unter 80 Millionen Bevölkerung sind nur max. 351 IS200T Fahrer ☺ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 11. Januar 2017 Share Geschrieben 11. Januar 2017 Die Verkaufszahlen auch anderer Lexus-Limousinen sind sehr überschaubar. Auch vom schon länger verfügbaren IS300h gibt es nur eine Handvoll aktiver Schreiber. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 11. Januar 2017 Share Geschrieben 11. Januar 2017 Warum über dieses Modell hier wenig geschrieben wird, wurde von den Kollegen einleuchtend erklärt. Hinzufügen möchte ich noch, dass Posts hier im Forum überwiegend von Problemen handeln. Insofern sind fehlende Themen zum aktuellen IS auch positiv zu sehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 11. Januar 2017 Share Geschrieben 11. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb Sheriff: Wie kommt es, dass der IS 200t hier im Forum praktisch kein Thema ist? Wird das Auto auch schlecht verkauft? Ich frage mich, wieso das so ist. Wenn die Fahrer eines IS200t keine Probleme haben, dann gibt es hier im Forum auch (fast) keine Anfragen. Warum auch? Es ist hier genau so wie in jedem anderen Autoforum jedes anderen Herstellers auch: Erst wenn die Fahrer Probleme haben, versuchen sie, in den Foren Hilfe zu bekommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 11. Januar 2017 Share Geschrieben 11. Januar 2017 Ich denke auch, dass viele, die schon länger Lexus fahren, sich erstmal mit dem Gedanken anfreunden müssen, einen 2,0l 4-Zylinder zu fahren, zu dem es logischerweise noch keine Langzeiterfahrungen gab und der kaum weniger verbraucht als der IS 250 XE3, der ja leider aus dem Programm genommen wurde. Viele haben dann noch zum "altbewährten" Motor gegriffen, was ich vermutlich auch getan hätte. Da weiß man, was man hat. Auch wenn es die beiden Motoroptionen soweit ich weiß nicht parallel zueinander gab. Im 300h werkelt zwar auch ein 4-Zylinder, aber dafür verbraucht er dank Hybrid einiges weniger, was die Entscheidung erleichtert. Ich denke, der 200t braucht noch etwas, um bei den Lexus Käufen anzukommen. Ich könnte mir den Motor auch sehr gut im CT vorstellen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolfgangF Geschrieben 12. Januar 2017 Share Geschrieben 12. Januar 2017 Bei einem fast neuen Auto wird wohl kaum einer Probleme haben, die er hier im Forum präsentieren (muss), zumal er ja noch in den Genuss der vollen Garantie und Kulanz kommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pickard333 Geschrieben 12. Januar 2017 Share Geschrieben 12. Januar 2017 Sehe ich ähnlich, es werden so wenige Fahrzeuge verkauft da findet sich kaum Material wie Berichte oder Ähnliches. Wie dieser Vierzylinder läuft keine Ahnung, sicher wird man sich aber Mühe gegeben haben bei Lexus. Wie erwähnt habe ich mir einen Jahreswagen IS 250 MK III gesichert. Der Motor war mir vom MK II bekannt. Sehr zuverlässig, leise und vom Verbrauch her absolut im Rahmen. Der 200T wird ähnlich verbrauchen, sicher etwas besser beschleunigen und 8 Gänge sicher auch ein Fortschritt. Allerdings weniger Hubraum und es werkelt ein Turbo, wie standfest dieser Motor auf Dauer ist? Ich hoffe mein IS 250 bleibt mir lange treu! Ein IS 300 wurde Probe gefahren, gefiel mir so gar nicht. Beschleunigung sehr bescheiden, Klang und Kraftentfaltung des Verbrenners für mich nicht akzeptabel und bei 200 km/h ist Ende. Hier warte ich und hoffe auf bessere Folgemodelle! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheriff Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 18. Januar 2017 Danke für die vielen Antworten. Klar, ich denke auch dass es nur wenige IS 200t Fahrer gibt - insbesondere auch noch solche, die hier im Forum aktiv sind. Auch wenn es keine Topics zu Problemen gibt, es könnte ja Fragen zum effektiven Verbrauch, zu möglichen Kaufentscheidungen oder sonstigen Erfahrungen aus dem Alltag sein. Das wär ja besonders spannend wenn ein Auto noch relativ neu auf dem Markt ist. Zudem gibt es beim IS 200t nicht wirklich viele Testberichte von Automagazinen. Den Motor im CT200 verbauen, das würde ich auch interessant finden. Ich bin halt generell nicht wirklich ein Hybrid-Fan. Am liebsten hätte ich einen IS 350.. aber als reparierter Unfallwagen importiert via ein ehemaliges Ostblockland oder mit vielen Stolpersteinen selber importieren, das ist defintiv teuer, mühsam oder risikoreich. Getreu dem Tipp von DonDile schaue ich öfters mal auf der Homepage von PentagonCars vorbei, das wäre noch eine vernünftige Option. Gruss Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 18. Januar 2017 Share Geschrieben 18. Januar 2017 Du kannst auch zu Pentagon Cars fahren und den Chef, David Baker, fragen bzw dich bei ihm persönlich melden und Bsp. Telefonnummer hinterlassen, er kann dir Mal nen Tip geben bzw eine US Amerikaner vermitteln der wegzieht und seinen IS 350 nicht mitnimmt. Man bot mir vorher auch an eine GS 350 privat zu vermitteln. Man sollte halt bedenken die Amis pflegen ihre Vehikel nicht wie wir hier. Da ist Mal da ne Macke, da ne Schramme, aber mit Smartrepair alles kein Problem und alle haben ein Scheckheft meist , von Pentagon Car Sales. Die Chefin fährt nen GS 350, AWD den sie wohl auch demnächst wechselt. Ist halt eben weinrot, wäre was für Ridley😀 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.