Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h F-Sport tiefer legen?


Bergici

Recommended Posts

Hallo LOC da melde ich mich wieder :D

 

Ich besitze den GS mittlerweile ein halbes Jahr, nun sollen auch die ersten modifikationen vorgenommen werden:tongue:

Auspuffblenden vom 250'er bekommt er vom L-Forum:yahoo:nun wär meine Frage wie man den Lex am besten bzw. sinvollsten tiefer legen könnte, dass bei Sport+ die "funktion" mit dem strafferen Fahrwerk erhalten bleibt 🤔

Und eine Frage die zwar nicht zum Thema passt, aber lässt euer GS im winter nicht in den EV-Modus schalten? Beim anfahren etc. springt sofort der Verbrennungsmotor an, ist das normal?

 

Vielen Dank im vorraus 

bearbeitet von Bergici
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Fahrzeugcomputer ( bei der Corvette heisst das Ding PCM, Power control module) weiß wie die Temperatur des Motors, des Kühlwassers usw ist. Er fährt den Motor erst warm, um sicherzugehen, dass er immer sofort anspringt und sauber läuft, wenn der Computer umschaltet von E- Antrieb auf Verbrenner.

 

Die Warmlaufphase ist abhängig von den Temperaturen.

 

Im Sommer macht er das gar nicht.

 

Wenn ich das mit den Auspuffblenden auch noch verstehe, weiß ich nicht, warum man das Auto tiefer legen sollte. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der GS 450h F- Sport eines der besten Fahrwerke in der Lexusflotte hat, wenn es um eine reine Fahrmaschine geht.

Ich würde alles machen, aber nicht an dem "herumfummeln" was einer Division von Ingenieuren nächtelang den Schlaf geraubt hat, bevor sie bei dieser perfekten Lösung angekommen sind. Wie bekannt hatte Akido den Jungs das Fahrwerk abgeschossen, als er das Auto zum ersten Mal Probe gefahren hat, daraufhin sollen die Ingenieure sich erneut hingesetzt haben und mit diesem Ergebnis gekommen sein.

 

Wenn es nicht unbedingt sein muss kann der Rat nur sein, die Finger vom Fahrwerk zu lassen. Ich wette mit Dir, dass Du noch nicht annähernd an die Grenzen des Fahrwerks gekommen bist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordmann, ich kann Dich bezüglich Tieferlegen beim GS schon ein wenig verstehen.

Und das schreibt Einer, dessen Fahrzeuge zu 99% alle tiefergelegt wurden... :wink2:

Ich mag nämlich diese hochbeinigen Autos ganz und gar nicht.

Beim GS (siehe Foto) hat man es mit der Hochbeinigkeit allerdings nicht so übertrieben.

Den könnte ich mir u.U. auch in Serienhöhe für mich vorstellen...

 

Bei der Tieferlegung ist eben meistens Optik der Grund.

Viele bräuchten kein tiefergelegtes Fahrwerk...wollen aber auf die schickere Optik nicht verzichten...

 

Gruss vom Todde, dessen LS460 auch tiefergelegt wurde... :whistling1:

Lexus-GS-450h-1200x800-6088f163357526f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TODDE:

Nordmann, ich kann Dich bezüglich Tieferlegen beim GS schon ein wenig verstehen.

Und das schreibt Einer, dessen Fahrzeuge zu 99% alle tiefergelegt wurden... :wink2:

Ich mag nämlich diese hochbeinigen Autos ganz und gar nicht.

Beim GS (siehe Foto) hat man es mit der Hochbeinigkeit allerdings nicht so übertrieben.

Den könnte ich mir u.U. auch in Serienhöhe für mich vorstellen...

 

Bei der Tieferlegung ist eben meistens Optik der Grund.

Viele bräuchten kein tiefergelegtes Fahrwerk...wollen aber auf die schickere Optik nicht verzichten...

 

Gruss vom Todde, dessen LS460 auch tiefergelegt wurde... :whistling1:

Lexus-GS-450h-1200x800-6088f163357526f3.jpg

Genau die optik machts aus. Hier ein Bild wo der Lex mit photoshop tiefer gelegt wurde. Es sieht einfach nur geil aus.

received_1377250395681709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch drauf an mit welchen mitteln man das fahrzeug tiefer legen möchte. 

 

Einfach gekürzte feder einbauen oder teueres gewindefahrwerk einbauen. 

 

Nur federn einbauen würde ich nicht machen, naher muss man sich nicht wundern warum das auto seinen kompfort verloren hat. 

 

Ich finde auch tiefer gelegte autos schön, wenn das radhaus gut gefüllt ist und es sieht einfach stimmig aus. 

 

Aber zu tief so das der wagen die räder verschluckt und der wagen fast auf dem Boden liegt ist finde ich dumm. 

 

Wo soll den bitte der weiße gs durch kommen? 

 

Früher oder später erwischt man seine stoßstange und dann kann man für viel geld eine neue kaufen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Corvette haben standardmässig nur wenige Zentimeter, ein Albtraum. Wo sind wir schon überall aufgesetzt und dann drehen die Leute die Autos noch tiefer.

 

Guter Rat, egal wie viel Geld Ihr ausgebt, egal wie teuer oder toll Euer Fahrwerk ist, Ihr werdet die japanischen Ingenieure nicht schlagen, weder im Fahrverhalten noch im Komfort.

 

Wie oft treffe ich auf der Autobahn diese tiefer gelegten Autos, mit den unglaublichsten Nickschwingungen.  Die Leute darin wackeln schon in ihren jungen Jahren mit dem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...man kann nicht alle "Tieferleger" über einen Kamm scheren...

 

Dezent tiefer ist schon ok...auch auf der Autobahn...

Meiner Meinung muss schon noch etwas Luft zwischen Rad-Oberkante und Kotflügelausschnitt-Unterkante sein.

Diese ganz tiefen Fahrzeuge, wo die Räder unter den Kotflügel fast halb verschwinden, sind für mich auch totale Tuning-Sünde...

Ich bin mit meinen dezent tiefergelegten Fahrzeugen noch über jeden Feldweg oder flott über jede Autobahn gekommen.

 

Und speziell beim IS-F wurde das Fahrzeug durch die Tieferlegung sogar komfortabler... :yes:

...und ich wage auch zu schreiben, dass er dadurch auch besser im Grenzbereich auf der Rennstrecke fahrbar wurde...

Diese Meinung hörte ich auch von anderen IS-F - Fahrern... Da kann ich also nicht soo falsch mit liegen...:whistling1:

 

Beim LS z.B. merke ich beim Wechsel von 18er Original-Felgen auf breitere 20-Zoll-Felgen schon einen kleinen Unterschied...

Der ist für mich aber - der Optik zuliebe - vertretbar.

So einen Kompromiss muss man eben auch beim Tieferlegen finden...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TODDE:

Naja...man kann nicht alle "Tieferleger" über einen Kamm scheren...

 

Dezent tiefer ist schon ok...auch auf der Autobahn...

Meiner Meinung muss schon noch etwas Luft zwischen Rad-Oberkante und Kotflügelausschnitt-Unterkante sein.

Diese ganz tiefen Fahrzeuge, wo die Räder unter den Kotflügel fast halb verschwinden, sind für mich auch totale Tuning-Sünde...

Ich bin mit meinen dezent tiefergelegten Fahrzeugen noch über jeden Feldweg oder flott über jede Autobahn gekommen.

 

Und speziell beim IS-F wurde das Fahrzeug durch die Tieferlegung sogar komfortabler... :yes:

...und ich wage auch zu schreiben, dass er dadurch auch besser im Grenzbereich auf der Rennstrecke fahrbar wurde...

Diese Meinung hörte ich auch von anderen IS-F - Fahrern... Da kann ich also nicht soo falsch mit liegen...:whistling1:

 

Beim LS z.B. merke ich beim Wechsel von 18er Original-Felgen auf breitere 20-Zoll-Felgen schon einen kleinen Unterschied...

Der ist für mich aber - der Optik zuliebe - vertretbar.

So einen Kompromiss muss man eben auch beim Tieferlegen finden...

 

Gruss vom Todde

Todde du bist echt einer der mich versteht.. und nich wie nordmann.. auf dem Bild wurde er nicht so extrem tiefer felegt das ein viertel unter dem Radkasten verschwindet sondern nur dezent für die Optik aber nein er versteht alles falsch und kocht es auf an und fängt mit Fahrleistungen, bessere Fahrleistungen möchte ich nich, die Japanischen ingenieure möchte ich auch nich schlagen was er da schreibt ergibt für mich keinen sinn und hat nichts mit meinem Tread zutun. Frechheit! Und es nervt

 

Für die Optik macht man natürlich alles Todde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Nordmann:

Jeder, wie er es mag, meine Autos sehen genau so aus, wenn ich wieder mal einen Haufen Fliesen beim Handel gekauft habe. 

Für mich ist das das Bild des überladenen Fahrzeugs...

 

Kannst noch mit vielen Fliesen überladen und ausgerechnet in Motorraum klappt bestimmt besonders gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Bergici:

Todde du bist echt einer der mich versteht.. und nich wie nordmann.. auf dem Bild wurde er nicht so extrem tiefer felegt das ein viertel unter dem Radkasten verschwindet sondern nur dezent für die Optik aber nein er versteht alles falsch und kocht es auf an und fängt mit Fahrleistungen, bessere Fahrleistungen möchte ich nich, die Japanischen ingenieure möchte ich auch nich schlagen was er da schreibt ergibt für mich keinen sinn und hat nichts mit meinem Tread zutun. Frechheit! Und es nervt

 

Für die Optik macht man natürlich alles Todde:D

Naja, ich kann auch Nordmann verstehen...

Im Normalfall  - da hat er schon Recht - kannst Du bei Lexus mit anderen Felgen, Fahrwerken und Co. nichts verbessern. (Beim IS-F geht es definitiv...:cool:)

Du kannst es eben aber nach Deinem Geschmack hin ändern. Wenn Du mit der Veränderung leben kannst (Ich kann es ganz gut... :wink2:), ist es doch ok.

 

Es gibt schon noch genug "Ameisen-Mörder", die ihre Autos so tief legen, wie möglich...und dann bei McDrive nicht auf den Parkplatz kommen...:ph34r::laugh:

Wie es scheint, hat sogar Lexus selbst schon die neueren Fahrzeuge etwas tiefergelegt... Wenn ich da an den besonders vorne hochbeinigen LS430 denke...:whistling1:

Der aktuelle GS müsste für mich auch nicht sehr viel tiefer...aber etwas macht schon sehr viel aus...

 

Gruss vom Todde, der für die Optik viel, aber nicht Alles macht...:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergici, 

Am 17.1.2017 um 12:37 schrieb Nordmann:

Jeder, wie er es mag, meine Autos sehen genau so aus, wenn ich wieder mal einen Haufen Fliesen beim Handel gekauft habe. 

Für mich ist das das Bild des überladenen Fahrzeugs...

 

Scheint, dass Du das überlesen hast. Mein Posting fängt an mit: "Jeder, wie er es mag... " und es geht weiter mit "Für mich (!)..."

 

Ich bin immer vorsichtig mit meinen Formulierungen, dass wirst Du im ganzen Forum so sehen, egal, wo ich poste. 

Die Äußerung einer Meinung als Frechheit zu bezeichnen ist vielleicht nicht ganz die richtige Formulierung...

Wir sind hier, um uns gegenseitig zu beraten und um Meinungen auszutauschen, da wäre es besser, wenn man dann eine andere Meinung oder Info zur Kenntnis nimmt und dann für sich entscheidet, dass man es anders haben möchte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Einfach einmal in mittlerweile alltagstaugliche Airridesysteme investieren, dann ist das Thema mit zu tief oder zu hoch einem via Knopfdruck selbst überlassen. Kostet zwar einiges an Geld, vor allem zu 100% korrekt ausgeführt, aber dann kann man damit auch in aller Ruhe 100te von Tausenden KM zurücklegen. Und seit 2012 ist auch im Prinzip gut Platz im Kofferraum ; )

 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Das ist jetzt unterste Einstellung...oder...?

Wenn es zum Fahren noch 1-2 Stufen höher geht, dann wäre es für mich stimmig...

So ist man wenigstens im Stand vor Mardern sicher, denn die kommen jetzt nicht mehr unter's Auto... :ph34r:

 

Luftiger Gruss vom Todde, dem auch die Felgen gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Nordmann:

Sieht aus, als ob das Auto im Fliesenfachgeschäft beladen wurde....

Ach komm... Dann wäre er nur hinten so tief... :cool:

 

Wenn es gleiche Höhe (hinten wie vorn) ist, ist es doch ok...

Zum Fahren wäre es mir auch zu tief, aber für die Show...? :rolleyes:

War doch damals bei der DS genauso... Die hat sich beim Parken auch schön hingesetzt... :smile:

 

Der Fahrkomfort würde mich allerdings auch sehr interessieren...

Müsste ja jetzt deutlich komfortabler sein, wenn er nicht in der untersten Stellung gefahren wird, oder...?

 

Luftiger Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst nicht, wie unsere Autos ausgesehen haben, als wir Fliesen gekauft haben. Da war nichts mit nur Kofferraum, sonst hätten wir damals bei unserem Opel wohl keinen Auspuff mehr gehabt... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung