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IS200 Roar ESD welcher Durchmesser fürs Endrohr


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Hey, da mein nachbau ESD schon wieder reif fürn Schrott ist, überlege ich mir einen ROAR ESD zu bestellen, nun ist die Fage welchen Durchmesser fürs Endrohr.

 

Es gibt folgende Varianten zur Auswahl: 63mm 73mm, 85mm, 104mm und 114 mm

 

also 114 wird es bestimmt nicht werden. ;-)

 

eventuell könnt ihr mir ja zur hilfe ein paar Bilder von euren Ärschen mit der Angabe des Durchmessers vom Endrohr posten.

 

Ich schwanke zwischen 85mm und 104mm

 

was meint ihr? bzw welchen Durchmesser hat das Endrohr vom OEM? mein Nachbau ist so ca 60mm.

 

gruß Robert

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Also Serien IS200 hat ja schon 70 oder 80mm rum.

Serien IS300 Sportcross hat 90mm

 

90mm oder 104mm passen sehr schön in den Auschnitt, sieht noch dezent aus.

Mein HKS Carbon TI hat 114mm, aber das ist ein Durchmesser, da sollte dann mehr Leistung als Serie rauskommen sonst wirkt das wie eine FartCanon an einem 1,3l Civic.

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Wie OG schreibt, 100mm sind voll ok, du kannst auch 114mm nehmen, so gabs anfangs die Remus auch, is aber schon das allergrößte was rein passt. Sind die Endrohre Schräg, gebördelt oder mit Siebrohr?

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Jup, ich hab auch einen ESD von denen..

 

Hab damals an meinem orignalen gemessen und mich daran orientiert, damit es für die Cops nach OEM aussieht.. :P :whistling:

 

Deswegen ist mein Endrohr auch nur ca. 85mm und "scharfkantig" :yes:

 

*edit*:

 

Arbeitskollege von mir hatte sich damals einen ESD für seinen Forester mit ca. 104 mm bestellt und im Endeffekt war es Ihm zu groß und mir hat es ehrlich gesagt auch nicht wirklich gefallen..

 

Aber ich will niemanden reinreden, muss jeder selber für sich entscheiden.. :whistling:

bearbeitet von ITSponge
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vor 3 Stunden schrieb HerrCooles:

:biggrin: wäre der ned so hässlich würde ich ihn behalten. Denke nehme als nächstes n HKS. :laugh:

Wenn du das machst, willst nie wieder was anderes, egal getüvt oder nicht, an nen anständigen Endtopf aus USA oder Japan kommt nix ran.

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vor 55 Minuten schrieb Boergy:

Wenn du das machst, willst nie wieder was anderes, egal getüvt oder nicht, an nen anständigen Endtopf aus USA oder Japan kommt nix ran.

PhreekySicko hatte ja vor dem FOX einen HKS Hi Silent Power dran. Hab noch Bilder davon gesehen aber Ihm war der auf Dauer zu laut hat er gesagt.

Ich würde gern den HKS Carbon Ti nehmen aber wie siehts das mit Eintragung für den 200er aus weil finde nur alles für denn 300er? :unsure:

 

Oder hat schon jemand Erfahrung mit einem Cobra Sport gemacht?

(Laut YT klingen die find ich auch recht lecker für mein Geschmack) :laugh:

 

Gruß

bearbeitet von HerrCooles
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vor 19 Stunden schrieb HerrCooles:

 

Ich würde gern den HKS Carbon Ti nehmen aber wie siehts das mit Eintragung für den 200er aus weil finde nur alles für denn 300er? :unsure:

 

Carbon Ti ist voll doof, würde ich mir an deiner Stelle nie unters Auto hängen. 

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Das gute ist halt, dass die Teile von Don Silencioso mit einer EG-Genehmigung kommen.  :yes:

 

Soundproben meiner alten Dame sind übrigends in der Signatur zu hause. :cool:

 

Bin dann eh gespannt wie es sich anhört, wenn der "erzwungende Umbau" auf Fächerkrümmer mit neuer Y-Pipe und 400 Zellen Metallkat (Mit "E") erledigt ist. :whistling:

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