Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Roar ESD welcher Durchmesser fürs Endrohr


Recommended Posts


Hab für meinen damals sogar noch etwas weniger gezahlt.. ca. 350€ mit Versand. (90€ versand bei mir damals) :whistling:

 

Anfangs wollten die ja über 700€ von mir nur für den ESD, weil ich (angeblich) ihr erster Kunde überhaupt war, der einen ESD für einen IS 300 bestellt hat. :cool:

 

Sofern der Flansch zusammen passt, dürfte eigentlich alles andere auch passen, da die Bodengruppen ja identisch sind. :ph34r:

 

*edit*:

 

Angehalten mehrmals, aber bis jetz hatte sich noch nie einer für meinen ESD interessiert..

 

Bin gespannt, wann sich der erste Cop beschwert, dass er nach dem Umbau jetz zu laut wäre.. :ph34r::whistling:

 

 

bearbeitet von ITSponge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, 120er ESD und 19er Felgen sind dann wohl doch aufsehen erregender als ich dachte.

Als der beim ersten mal ankam und meinte ein tuning Auto hatten sie schon lange nicht mehr dachte ich mir nur wo ist hier ein tuning Auto?? :D

Bei der Frage ob die getönten Scheiben eingetragen sind wusste ich allerdings mit was für einem "Experten" ich es zu tun hatte. xD

Feglen und vorallem der ESD sind doch eh Verchleißteile die irgenwann ersetzt werden müssen, da investiert man dann in was gescheites.

Tuning Auto ist für mich eher das ganze Plastikzeug Außen dran gebapt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max T. Siehe meinen Kommi weiter oben.. Den ESD von Don Silencioso hab´ ich an meinem 300er. :whistling:

 

Soundfiles mit OEM-Krümmer, OEM-Y-Pipe u. MSD wohnen in der Signatur. :ph34r::cool:

 

Muss wohl im Sommer mal neue Soundfiles machen, da es ja jetzt um ein vielfaches anders klingt als vorher..:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zündfunke:

ist der esd vom sportcross anders? längeres endrohr oder dergleichen?

 

 

ESD vom Sportcross und für amerikanische Limousinen sind LÄNGER!

 

Steht hier aber im Forum mehrfach drin, den IS der ersten Generation gibt's seit 1999, das sind dann mittlerweile fast 18Jahre.

Da ist eigentlich schon alles an Info hier im Forum verfügbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schaut doch gut aus. Am Montieren ist das nervigste eig. nur, die Federbespannten Schrauben vom Flansch raus bzw. mit dem neuen wieder reinzubekommen (zumindest ohne Bühne). :ph34r:

 

Auf die Gummi´s würd ich vor der demontage einen kleinen spritzer WD40 draufmachen, dann fluppen die leichter runter und wieder rauf. :wink2:

 

Und anbei viel Spaß mit dem ESD. :cool:

bearbeitet von ITSponge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann´s nur von meinem (wie der Rest der AGA noch OEM war) sagen:

 

Sobald die AGA wärmer wird, wird auch der ESD etwas lauter. Aber ich denke, dass es beim 200er nicht so stark auffällt, wie beim 300er. :unsure:

 

(Funfact: Ich bin quasi "schuld", dass es diese ESD´s bei Don Silencioso gibt, da ich damals den allerersten für die XE1 Serie bestellt hab :cool: :laugh:)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max T. Das kommt ganz drauf an, wenn der Rest deiner AGA Serie ist, fährt es sich doch relativ ruhig, bis auf eben ein Paar "bereiche" wo es etwas kerniger/lauter wird. :tongue:Sollteste allerdings auch einen anderen Krümmer und/oder Y-Pipe fahren, wird das ganze doch relativ kernig bei der lauten Ausbaustufe und evtl. für wirklich lange Strecken auf die dauer "anstrengend" für manche. :whistling:

 

Ganz abgesehen davon, musst du ja nicht die Lauteste Ausbaustufe nehmen, man kann die ESD´s von Roar bzw. Don Silencioso auch in "Mittel" bzw. Leise bestellen. :yes:

Allerdings weiß ich nicht, wie die sich dann klanglich verhalten. :ph34r:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ITSponge:

@Max T. Das kommt ganz drauf an, wenn der Rest deiner AGA Serie ist, fährt es sich doch relativ ruhig, bis auf eben ein Paar "bereiche" wo es etwas kerniger/lauter wird. :tongue:Sollteste allerdings auch einen anderen Krümmer und/oder Y-Pipe fahren, wird das ganze doch relativ kernig bei der lauten Ausbaustufe und evtl. für wirklich lange Strecken auf die dauer "anstrengend" für manche. :whistling:

 

Ganz abgesehen davon, musst du ja nicht die Lauteste Ausbaustufe nehmen, man kann die ESD´s von Roar bzw. Don Silencioso auch in "Mittel" bzw. Leise bestellen. :yes:

Allerdings weiß ich nicht, wie die sich dann klanglich verhalten. :ph34r:

 

 

Krümmer und Y-Pipe sollte auch rein, aber erst später. Erst muss die Supra auf die Straße :)

 

Das mit den Ausbaustufen wusste ich nicht. 

Hast du demnach den lauten genommen?

 

@Zündfunke

Was hast du für eine Ausbaustufe genommen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max T.: Ach du hast ´ne Supra auch noch? MK III oder MK IV?

 

Joa, bei denen kannst ja alles extra auswählen bzw. bestimmen, von Endrohrvariante bzw. -form, "Ausbaustufe" von Leise bis mehr oder weniger Durchzug, etc.

Jup, ich hatte damals ebenfalls, genau wie @Zündfunke, die maximale Ausbaustufe genommen.

Wie gesagt, wenn der Rest der AGA Serie ist, ist´s sagen wir mal in den meisten Bereichen ca. 50-60% lauter wie OEM. Wenn die AGA allerdings gut heiss ist, werdens schon geschätzte 70-80% an zuwachs. :happy:

 

Ich für meinen Teil, habe ja, wie bereits erwähnt, mittlerweile einen DeCat Krümmer, die Megan Y-Pipe und den 400 CPI Metallkat drin und das macht einen durchaus hörbaren unterschied.. :whistling: :laugh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber.. Ich für meinen Teil muss ja gestehen, dass ich (wenn das liebe Geld nicht wäre) mir ja gern die Technik der MK IV in die MK III bauen würde, da mir die alte Karosse i-wie besser gefällt. *duckundweglauf* :ph34r: :whistling: :tongue:

 

Mhjoa, so im nachhinein hätte es wahrscheinlich der mittlere durchaus auch getan.

 

Ein 200er Zeller ist im Endeffekt genauso wie mein 400 Zeller, nur mit noch mehr Durchsatz (würd ich beim Sauger fast behaupten, dass es fast keinen Sinn/unterschied macht, was das "Leistungsgefühl" im "Popo-Meter" angeht :ph34r:)

 

Mkl Leuchte kriegst du wg. dem letzten KAT keine, da die letzte Lambdasonde vor dem Hauptkat sitzt und dieser gar nicht Überwacht wird. Die einzigsten Sonden die "Probleme machen" sind B1S2 und B2S2 (beide Nachkatsonden der Vorkats). :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung